Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 11:47:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 270
Gesamt: 272

270 Gäste, 2 Mitglieder

Aktuell kein Diesel mehr ?

Begonnen von Karlheinz, 17 September, 2020, 22:56:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karlheinz

17 September, 2020, 22:56:30 Letzte Bearbeitung: 17 September, 2020, 22:59:27 von Karlheinz
Hab gerade gesehen, dass man den Lodgy nicht mehr mit einem Dieselmotor konfigurieren kann.
Bleibt nur noch der TCe100 und TCe130 übrig.
Seltsam ist nur, das nur beim Lodgy die Dieselmotoren entfallen sind, was auch immer das bedeuten mag?

Gruß Karlheinz

John-Doe 1111

vermutlich dürfte es bald gar keinen lodgy mehr geben, der diesel ist dann nur der anfang.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Das Ende ist nah.  :o

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Karlheinz

Dann müsste ich mir im nächsten Jahr nach einem anderen Auto umsehen, wenn es den Lodgy nicht mehr geben sollte, denn ein anderes Fahrzeug von Dacia kommt für mich nicht in Frage.
Das wäre sehr schade.

Gruß
Karlheinz

John-Doe 1111

wozu, der lodgy kann ja noch nicht so alt sein.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: Karlheinz am 18 September, 2020, 23:42:58 Dann müsste ich mir im nächsten Jahr nach einem anderen Auto umsehen, wenn es den Lodgy nicht mehr geben sollte

Hast du größere Schwierigkeiten mit dem Wagen?
Mit 8 Jahren ist der Lodgy gewiss noch nicht reif für den Schrott.  :police:

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

wenn der rest so lange hält wie die bremsen, dann brauche ich kein auto mehr in meinem leben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Karlheinz

22 September, 2020, 10:22:52 #7 Letzte Bearbeitung: 22 September, 2020, 10:24:42 von Karlheinz
Zitat von: Kromi am 19 September, 2020, 16:33:20 Hast du größere Schwierigkeiten mit dem Wagen?
Mit 8 Jahren ist der Lodgy gewiss noch nicht reif für den Schrott.  :police:

Grüße ... Chris

Bis jetzt stand mein Lodgy nur wegen dem Kundendienst in der Werkstatt, zuverlässig war das Auto bis jetzt auf alle Fälle.
Er soll im nächsten Jahr auch nicht verschrottet werden, aber mit einem Kilometerstand von rund 200.000 km ist dann für mich der Zeitpunkt für den Verkauf erreicht.
Erfahrungsgemäß halten sich bis dahin die größeren Reparaturen in Grenzen, aber auch beim Lodgy werden die größeren Reparaturen irgendwann anstehen und dafür möchte ich allerdings das bisher gesparte Geld nicht wieder ausgeben.

Gruß
Karlheinz

Karlheinz

Ich hab in den letzten Tagen mal nach verfügbaren Lodgys mit Dieselmotor im Netz geschaut. Das Ergebnis war schon sehr ernüchternd.
Lediglich bei HVT gab es noch die Möglichkeit, einen Lodgy zu konfigurieren, allerdings nur noch als Stepway mit 7 Sitzen.
Wenn man den dann so konfiguriert, wie man ihn gerne möchte, dann landet man bei fast 18.000 Euro für einen Lodgy mit AHK, Fensterheber vorn und hinten, Sitzheizung, getönte Scheiben, Media-NAV, RFK, Sensoren hinten.
Bin vor kurzem bei einem Bekannten mit seinem Rifter mitgefahren, der Fahrkomfort und die Ausstattung ist da gefühlt aus einer anderen Welt.
Der Rifter mit dem 130 PS Diesel mit wesentlich besserer Ausstattung hat gerade mal 6000 Euro mehr gekostet, man könnte ins Grübeln kommen ...

Gruß
Karlheinz

John-Doe 1111

wenn du 6000€ in der kaffeekasse hast, dann vielleicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Karlheinz

Zitat von: John-Doe 1111 am 01 Oktober, 2020, 20:13:55 wenn du 6000€ in der kaffeekasse hast, dann vielleicht.

Sicher sind es 6000 Euro mehr, aber dafür gibt es einen stärkeren Diesel mit 8-Gang Wandlerautomatik und noch ein paar Annehmlichkeiten mehr, die es beim Lodgy nie geben wird.
Dazu noch die praktischen Schiebetüren, wie beim Dokker aber mit einem wohnlicheren Innenraum, vom Kofferraumvolumen ähnlich wie der Lodgy.
Da kann man schon mal darüber nachdenken, ob dies vielleicht ein würdiger Nachfolger werden könnte.

Gruß
Karlheinz

Kromi

02 Oktober, 2020, 07:17:43 #11 Letzte Bearbeitung: 03 Oktober, 2020, 11:25:07 von Kromi
Zitat von: Karlheinz am 01 Oktober, 2020, 16:26:55 Bin vor kurzem bei einem Bekannten mit seinem Rifter mitgefahren, der Fahrkomfort und die Ausstattung ist da gefühlt aus einer anderen Welt.

Es ist eine andere Welt.  ;D 
Schließlich kostet der Rifter auch 60% mehr als der Lodgy! Im 26k€-Segment gibt es übrigens eine große Auswahl.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

ein gerade mal 15ps stärkerer diesel, wobei die 15PS schon durch mehrgewicht und automatik aufgefressen werden.

für mich wäre eine automatik eher ein ausschlusskrterium.

fest steht zumindest, dass es nichts wirklich vergleichbares zumm lodgy mehr geben wird, auch nicht von dacia.

der zenit wurde überschritten, es geht wieder bergab.
die modelle der generation II waren zweckmäßig und mit guter ausstattung zu haben, ohne anfälligen mumpitz.

jetzt kommt so ein blödsinn wie keyless-go, elektrische parkbremse, etc.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 02 Oktober, 2020, 21:29:44 fest steht zumindest, dass es nichts wirklich vergleichbares zumm lodgy mehr geben wird, auch nicht von dacia.

Das ist richtig. Gerade für die Eigenwartung wird es in Zukunft immer schwieriger werden.
Deshalb habe ich zumindest vor, meinen Lodgy wie ursprünglich angedacht mindestens 10 Jahre / 250.000km zu fahren. Alles weitere wird Bonus.  ;D

Karlheinz' Beispiel mit dem Rifter hinkt übrigens in mehrfacher Hinsicht. Er legt zum Lodgy-Diesel einen Benziner zum Vergleich vor, der als 5-Sitzer nach Liste mindestens 25.686€ kostet. Der Lodgy Stepway 130PS-Benziner kostet 15.976,81 €. Ich sehe da fast 10.000€ Preisdifferenz!  :o

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Karlheinz

Zitat von: Kromi am 03 Oktober, 2020, 11:24:20 ... Karlheinz' Beispiel mit dem Rifter hinkt übrigens in mehrfacher Hinsicht. Er legt zum Lodgy-Diesel einen Benziner zum Vergleich vor, der als 5-Sitzer nach Liste mindestens 25.686€ kostet. Der Lodgy Stepway 130PS-Benziner kostet 15.976,81 €. Ich sehe da fast 10.000€ Preisdifferenz!  :o

Grüße ... Chris

Hallo Chris,
da muss ich Dir leider widersprechen, ich hab schon den Lodgy Diesel mit dem Rifter Diesel verglichen. Beim Preis des Rifters darfst Du allerdings nicht den Listenpreis nehmen, der natürlich so nicht mit dem Preis vom Lodgy vergleichbar wäre.
Im Gegensatz zu Dacia gewähren aber die meisten Hersteller einen üppigen Rabatt von rund 20% auf den Listenpreis.
Und so kommt man dann eben beim Rifter L1 Allure 130 PS Diesel und Automatik, mit ein paar Assistenzsystemen auf einen Verkaufspreis von 24.100 Euro anstatt knapp 31.000 Listenpreis. Mit diesem Fahrzeug hab ich gestern Nachmittag eine Probefahrt gemacht und wenn mich der Teufel reitet, wird dies vielleicht mein nächstes Fahrzeug.
Letztendlich ist für mich in so einem Fall nur der tatsächliche Verkaufspreis bei einem Vergleich interessant und bei Preisnachlässen beißt man bei Dacia bekanntermaßen auf Granit.

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019