Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

23 Januar, 2021, 08:37:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

uwe61:
2021 Jan 16 18:00:58
Hallo gibt es denn schon kostenloses Kartenmaterial 2021 für das Medianav Renault Clio4?
Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 576
  • Letzte: Shamy87
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41303
  • Themen insgesamt: 2472
  • Heute online: 78
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 57
Gesamt: 59

57 Gäste, 2 Mitglieder

Fehler P0380 und rotes Symbol für Vorglühen leuchtet dauernd.

Begonnen von zeini, 21 November, 2020, 17:01:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zeini

Bei meinem Lodgy 1.5 dCi leuchtet dauernd das Symbol fürs Vorglühen.  Beim Auslesen des Fehlerspeichers mittels Torque bekomme ich den Fehlercode P0380. Angeblich ist da meistens eine Glühkerze kaputt. Die haben aber alle unter 1 Ohm, sollten also gut sein.

Wir hatten heute morgen -4,5°C. Der Wagen sprang auch problemlos an, nachdem ich etwa 5 Sekunden vorgeglüht hatte. Das Symbol fürs Vorglühen ging aber nicht aus.

Jetzt habe ich gelesen, dass auch das Relais für die Glühzeit defekt sein könnte. Wo finde ich dieses Teil?
Hans

  Lodgy Diesel dCi 90, Baujahr 2012

John-Doe 1111

21 November, 2020, 17:26:17 #1 Letzte Bearbeitung: 21 November, 2020, 17:28:04 von John-Doe 1111
ist im bild mit 257 bezeichnet.

wie viel kilometer hast du drauf?
S36_01.jpg
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zeini

Danke für die sehr schnelle Antwort!
Ich habe 93600 km jetzt drauf.
Hans

  Lodgy Diesel dCi 90, Baujahr 2012

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

hauli

Hallo Messe mal, ob du bei laufendem Motor Spannung an den Kerzen hast.
Wenn ja, wird das Relais hängen.
1,6 LAUREATE WEISS, 5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheberschaltern
und warscheinlich der Erste mit per Taster zu öffnenter Heckklappe

zeini

@hauli: Danke für deinen Tipp. Da liegen beim laufenden Motor 2,6 Volt an. Ist das normal?
Hans

  Lodgy Diesel dCi 90, Baujahr 2012

hauli

Hi;

denke mal sollte so nicht sein, müsste 0Volt sein.
Zieh mal das Relais raus, dann sollte auch die Lampe aus sein.
Prüfe das Relais ob es 0 Ohm hat
1,6 LAUREATE WEISS, 5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheberschaltern
und warscheinlich der Erste mit per Taster zu öffnenter Heckklappe

zeini

Hans

  Lodgy Diesel dCi 90, Baujahr 2012

tomruevel

Zitat von: hauli am 21 November, 2020, 21:31:06 Hallo Messe mal, ob du bei laufendem Motor Spannung an den Kerzen hast.
Wenn ja, wird das Relais hängen.

Moin,

unter bestimmten Umständen ist das normal und gewollt.
Wenn der Motor kalt gestartet wurde wird auch nach dem Start noch nachgeglüht.

Diese Messung macht eigentlich nur bei wirklich warm gefahrenem Motor Sinn.
Grüsse
tomruevel


zeini

Ich will hier nochmmals eine kurze Rückmeldung geben. Ich hatte alles durchgemessen was mir möglich  war und keine Fehler gefunden in der Vorglüherei. Das rote Fehlerlämpchen war jedoch weiter dauernd an.

Vor einer Woche dann verschwand auf einmal die Warnlampe. Ich habe dann auch den Fehler P0380 gelöscht. Der ist nun auch nicht mehr aufgetaucht.

Schon eigenartig das Ganze.
Hans

  Lodgy Diesel dCi 90, Baujahr 2012

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019