Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:16:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 161
Gesamt: 161

161 Gäste, 0 Mitglieder

Erste offizielle Vorstellungen des Dacia Jogger.

Begonnen von Volker, 03 September, 2021, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Volker


Kromi

Mal abwarten, was da noch an Details und v.a an Preisen kommt.
Sieht zumindest mal nach einem brauchbaren Nachfolger aus. Besser, als erwartet!  8)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Heimnetz

Von der Optik her schon mal sehr ansprechend.
Ausstellfenster im Heck bei einen Fahrzeug mit Klimaautomatik,für mich überflüssig (mumpitz).
Hoffentlich passt dann auch meine Kofferraumwanne (hoch) in diesen neuen Model?
Das Navi scheint mir ein wenig Fehlgestaltet,bei gewisser Lichteinstrahlung wird man darauf
nichts sehen bzw. dann auch nicht bedienen können!

John-Doe 1111

Die Motoren sind schon mal ein Grund, den Lodgy gut zu pflegen. Dreizylinder geht mal gar nicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Bedel2015

Hi Freunde,

Dreizylinder ist schon so eine Sache!!
Wenn warte ich auf den Hybriden der 2023 kommen soll.
Interessant ist auch die Benzin/lpg Variante.
Der Hybrid soll eine Systemleistung von 140ps besitzen.
Bin gespannt wann und was für Informationen als nächstes kommen.

Grüße
MediaNav  Evolution,  LederLenkrad / Schaltknauf, Start&Stopp, ParkAssistent,  Reserverad, beleuchtete  Fensterheberschaltern, 7 Sitze , Headup Display

tomruevel

Moin,

wie das in etwas mit dem Hybrid werden wird kann man ja jetzt schon bei Captur und Megane nachlesen.

So lange man vielleicht nur Personen, ein wenig Gepäck transportieren möchte und dafür auch viel Geld ausgeben will, ist das genau das richtige.

Und das mit den 3 Zylindern, die sind doch schon gang und gäbe.
Man wird sich auch daran gewöhnen.
Irgendein Kolleg von mir meinet mal vor Jahren dass unter 2 L Hubraum und 6 Zylindern alles Spielkram wäre. Das brauchte dieser etwas abgehobenen Zeitgenosse um in der Stadt herum zu fahren (mehr machte er nicht kit dem Auto)
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

Nur weil alle diesen Dreizylinderquatsch mitmachen, ist es noch lange nicht gut.

Dacia ist auf dem absteigenden Ast.
Schade.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Hallo,

der Jogger ist preislich als Familienkutsche auf alle Fälle interessant.

Klar, konzeptionell ist er kein Minivan mehr - aber genau ist diesem Grund ist der Lodgy ja auch tot. Und was Ausstattung und Motoren betrifft, das regelt der Markt.

Die Nachfrage nach einem solchen Fahrzeug wird da sein. Vermutlich mit höheren Verkaufszahlen als beim Lodgy. Länger als eine Dekade wird sich der Jogger aber vermutlich auch nicht halten.


Den absteigenden Ast kann ich bei Dacia nicht erkennen. Mal abgesehen vom vergangenen Jahr, welches bei vielen Herstellern eine Flaute mit sich brachte, steigen bei Dacia seit 10 Jahren die Verkaufszahlen kontinuierlich.

Sandero und Duster laufen wie geschnitten Brot - der Rest der Modellpalette ist und bleibt ein Versuchsballon, so wie der Jogger. Eines Tages ist vielleicht wieder ein Kracher dabei, der bleibt oder - wie im Falle des Dokker - bleiben darf.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tomruevel

Zitat von: Kromi am 16 Dezember, 2021, 17:26:14 Und was Ausstattung und Motoren betrifft, das regelt der Markt.

Moin,

ob der Markt ds Motorenangebot regelt, da mache ich mal ein dickes Fragezeichen hinter.

Die Presse berichtet ja nun seit einiger Zeit, dass der Anteil der Fahrzeug mit Dieselmotor bei den Zulassungen sinkt. Man legt es so aus als wolle die Kundschaft nicht mehr und würde etwas anderes wählen.
Dass aber in vielen Modellreihen gar keine Diesel und nur wenige (teils völlig uninteressante) Benziner mehr angeboten werden, wird dabei gar nicht erst erwähnt.
So ist es dann kein Wunder, dass die Zulassungszahlen zurückgehen. Die Käufer werden in die Richtung gezwungen.
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: tomruevel am 16 Dezember, 2021, 18:34:23 ob der Markt ds Motorenangebot regelt, da mache ich mal ein dickes Fragezeichen hinter.

Richtig, präziser müsste es heißen: Der Markt regelt das Angebot nach den politischen Vorgaben.  ;D  ;)

Sämtliche E-Motoren wären ohne Förderung Ladenhüter und technisch uninteressant - und sind es zu einem großen Teil auch mit Fördergeldern. Dacia hat den Spring ja auch nur wegen des Flottenverbrauchs im Programm.
Schmale - wie du richtig sagst uninteressante - Benziner ergänzen das aktuelle Angebot, um den Flottenverbrauch weiter zu stabilisieren.
Und die Diesel sind politisch nicht mehr gewollt. Viele Hersteller haben sie schon komplett aus dem Programm genommen. Dacia wird gewiss bald folgen.

Mit dieser Realität muss man klarkommen. Oder sich wie John ewig eine gebrauchte Gurke kaufen, um weiterhin Diesel fahren zu können. Oder hoffen, dass eine der nächsten Regierungen das Rad zurückdreht, was ich - gleich wie sie heißen mag - für unrealistisch halte.

Jedenfalls wird der Jogger aufgrund des Preis-Leistungsverhätnisses erst mal laufen. Wie lange er sich halten wird, muss man dann sehen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tomruevel

Moin,

die Frage ob man noch einen Diesel kauft oder nicht stellt sich wahrscheinlich zukünftig kaum noch.
Wie man aber mit Benzinern den CO2 Ausstoß mindern möchte, darum geht es ja in der Hauptsache, hat bisher noch niemand erklärt.
So wird man dann auch selbstgebastelte Argumente für den elektrischen Antrieb bekommen, eben weil der CO2 Ausstoß nicht ausreichend sinkt.

Freunde von uns haben einen Scenic 1,6dCi gefahren, unter deren Nutzungsbedingungen mit etwas 5,5L/100km. Nun haben sie einen Kadjar, mangels Angebot, ein Benziner. Der braucht dann unter den gleichen Bedingung so 8 L/100km.

Und der Spring.
Ist doch ein ehrliches Auto. Man tut gar nicht erst so als könne das Ding einen Verbrenner vollständig ersetzen. Dafür hat der einfach zu wenig Leistung und Akkukapazität. Es ist von vorne herein klar, dass der seine Stärken genau dort hat, wo sie für alle elektrischen liegen. Im urbanen Bereich und weniger auf langen Reisen.
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

Im urbanen Bereich sieht es nur mit aufladen schlecht aus.

Der ganze Elektroquatsch ist und bleibt eine Totgeburt.

Ohne Subvention kauft sowieso keiner so eine Karre mit Staubsaugermotor.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019