Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22 Juli, 2024, 07:31:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 127
  • Letzte: Lodgyfan
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41779
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 63
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 40
Gesamt: 41

40 Gäste, 1 Mitglied

Bremsflüssigkeit Orange

Begonnen von jochenstacker@yahoo.com, 18 September, 2023, 09:52:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jochenstacker@yahoo.com

Habe einen Service des Lodgy gemacht (2012, 1,6 Liter Benziner) und dabei festgestellt dass die Bremsflüssigkeit Orangefarben war.
Normalerweise sieht man ja dass die Bremsflüssigkeit die am Sattel abgesaugt wird dunkler ist, aber das wird dann heller sobald die frische Flüssigkeit vom Reservoir durchkommt. Aber in meinem Fall war auch die Flüssigkeit im Reservoir Orange und alles was aus den Leitungen kam und zwar ohne Variationen.
Das Auto hat 130000 km drauf und ist Lückenlos vom Händler Scheckheft gepflegt und der allgemeine Zustand des Autos und der Verschleißteile lässt darauf schließen dass dies auch wirklich der Fall war.
Meine einzige Erklärung ist dass entweder eine Bremsflüssigkeit verwendet wurde die von Haus aus Orange ist (hab ich noch nie von gehört) oder die falsche Flüssigkeit eingefüllt wurde, vielleicht hat ja jemand ATF Flüssigkeit (diese ist ja Rot) nachgefüllt.
Was ich vorher bemerkt hatte, das Bremspedal wird knüppelhart wenn das Auto ein paar Tage steht und wird nur wieder weicher sobald der Motor startet, ich muss mal schauen wie sich das so entwickelt.
Ich habe neue Scheiben, Klötze und (die korrekte DOT4 Flüssigkeit) drin, das Auto stoppt wie eine Eins, besser wie vorher, aber das würde ich auch erwarten, das Pedal fühlt sich aber auch besser und positiver an.
Hat schon mal jemand Orangefarbene Bremsflüssigkeit gesehen?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019