Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 01:23:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 20
Gesamt: 20

20 Gäste, 0 Mitglieder

Dacia Lodgy Heckansatz am Stoßfänger

Begonnen von Cordova, 17 Februar, 2016, 15:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cordova

Auf dem Bild ist dieser silberne Heckansatz zu sehen. Weiß jemand um welches Teil es sich hier handelt? Es ist nicht das vom Stepway. Hab mal ein Stepway dazu um den Unterschied zu sehen. Hat jemand so etwas an seinem Fahzeug oder weiß wo man es bestellen kann?

John-Doe 1111

ist vom "stepway full line" paket, einem nachrüstsatz.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Cordova

Heißt das, das dieser "Unterfahrschutz" beim Werks-Stepway ein anderer ist als beim Stepway Full Line Kit im Nachkauf? Dieser Unterfahrschutz kann ja sicherlich nicht einzeln sondern nur als ganzes Stepway Kit gekauft werden.

John-Doe 1111

so wie es aussieht, sieht er anders aus.

einen sinn erkenne ich darin auch nicht.

evtl. gibt es das teil als ersatzteil auch einzeln, aber das wird dir nur das autohaus beabtworten können.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: Cordova am 17 Februar, 2016, 15:03:44
Auf dem Bild ist dieser silberne Heckansatz zu sehen. Weiß jemand um welches Teil es sich hier handelt? Es ist nicht das vom Stepway.

Doch. Auf dem dritten Bild schon.
Der Heckansatz vom Stepway hat Schlitze, durch die die Wagenfarbe zu erkennen ist.

Die beiden oberen Bilder ohne Schlitze stammen - wie von John bereits richtig gedeutet - vom Stepay Fullline Paket.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Cordova

17 Februar, 2016, 16:38:07 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Februar, 2016, 16:50:35 von Cordova
Hab jetz per E-Mail ne Anfrage bei meinem Händler bezüglich der Verfügbarkeit und des Preises gemacht. Hoffe mal die bekommen das Teil einzeln ran. Werde dann die Antwort bekannt geben. Der Unterschied zwischen den Teilen ist evtl der Zulieferer. Es könnte doch sein das das Stepway FullLine Paket im Nachkauf von einen anderen Hersteller kommt als das werksseitig verbaute..macht zwar keinen Sinn ist aber möglich. An sich das Heck des Lodgy gar nicht so schlecht aus. Ich würd einfach versuchen mit dem Teil noch etwas mehr raus zu holen. 8)

Kromi

Wenn du nur den Heckdiffusor haben möchtest, wäre vielleicht auch die türkische Variante von Otosport eine Variante für dich.
Allerdings vermutlich ohne ABE.

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Cordova

Ja, den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm gehabt. Hab was gelesen das der vom Kia Sportage mit etwas Anpassung sein soll. Aber ich möchte mir die Eintragung in die Papiere ersparen. Der Unterfahrschutz vom Stepway ist ein Dacia Original Teil und somit eintragungsfrei. Der Dachspoiler wäre für mich interessant aber dafür gibts hier n anderen thread.

knauky

Ich denke nicht das es das Heckteil einzelnd gibt.
Bei meinem Frontschaden hätte ich nur die eine Chromleiste gebraucht, diese konnte selbst das Autohaus nicht einzelnd bestellen.
Sie haben dann das Chrompaket bestellt und mir die anderen Teile mitgegeben. Da ich nicht Schuld an dem Unfall war, war es mir egal ob der das nur im Paket bestellen konnte.

Cordova

Die leise Vorahnung hab ich auch sonst würde man das ganze nicht Paket nennen. Da fragt man sich doch wie der schwarze Lodgy zu diesem Unterfahrschutz gekommen ist. Es kann sein, der Vorbesitzer hat sich den Stoßfänger von nem Unfall Stepway besorgt was aber sehr unwahrscheinlich ist da wir ja schon geklärt haben das dieser Unterfahrschutz vom Stepway Full Line Paket stammt. Die zweite Möglichkeit ist er hat sich das Paket gekauft und nur das Teil angebaut :o Würde für mich aber nicht in Frage kommen

knauky

Das 2te wirds gewesen sein. Ich hab von dem Chrompaket nur die Leiste für vorne Montiert.
2 hier aus dem Forum haben einmal die Heckklappenleiste und einmal die Nebelscheinwerferumrandung bekommen.
Die Türleisten hatte ich auch weiter verkauft.
Ich persönlich hab auch schon öffters nur nach dem hinteren Teil vom Stepwaypaket geschaut, habe aber nix gefunden gehabt. Einmal wurde ne Stoßstange mit dem Teil verkauft aber für ca. 350€, das war mir viel zu teuer.

Silberrücken

Es gibt übrigens noch weitere Alternativen eines Heckansatzes am Stoßfänger und das sogar mit den "passenden" Teilen für vorn und die Seiten:   >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

Cordova

Naja, ich fahre aber einen Lodgy und keinen Duster. Das sollte man schon noch sehen😄

Cordova

Zitat von: knauky am 18 Februar, 2016, 09:47:20
Einmal wurde ne Stoßstange mit dem Teil verkauft aber für ca. 350€, das war mir viel zu teuer.

Ja das Angebot hatte ich auch gesehen, hatte den Verkäufer gefragt ob er den Unterfahrschutz einzeln verkauft, er war aber nicht bereit dazu. Ich bleib dran

Cordova

Hab noch keine Antwort vom Händler bezüglich des Heckansatz des Stepway Pakets erhalten. Auf der Dacia Seite hab ich nun gesehen das es einzelne Gruppen des Pakets zu kaufen gibt:

Die Radlaufleisten für alle 4 Kotflügel: 102€
Schwellerverkleidung links und rechts: 139€ (Lustig, Dacia bezeichnet hier die Schweller als "Schürzen"😄)
Front und Heckansatz und Verkleidung für Nebler: 324€

Die Preise sind ziemlich übertrieben wenn man bedenkt das das ganze Paket 359€ kostet.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019