Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 19:40:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 178
Gesamt: 179

178 Gäste, 1 Mitglied

Fensterheber modul OTE Im model 2014

Begonnen von Greeny, 18 März, 2015, 21:46:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gambas

...auf die Gefahr hin, wieder in der Schusslinie zu stehen...
Dieses OTE Modul braucht niemand!
IST ABER NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG.
...und ja, ich hab auch 2 Kinder!

...so jetzt könnt ihr wieder loslegen!
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Sunray

Zitat von: gambas am 14 Mai, 2015, 20:54:28
...auf die Gefahr hin, wieder in der Schusslinie zu stehen...
Dieses OTE Modul braucht niemand!
IST ABER NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG.
...und ja, ich hab auch 2 Kinder!

...so jetzt könnt ihr wieder loslegen!


:D Wenn du das nicht so total pauschal für alle geltend sagen würdest, würde sicher auch nicht "losgelegt" werden ;)
Was für dich nicht gebraucht wird, ist eben für andere Leute anders, weswegen sie sich das zulegen.
Ich hatte das auch an meinen früheren Autos und fand das nicht wirklich schlecht. Wenn es scheinbar nicht richtig funktioniert, dann ist das zu 99% ein Bedienungsfehler. Bei mir hat das jedenfalls nach ein paar Fehlversuchen immer funktioniert. Und es gibt durchaus situationen wo auch ich das als hilfreich empfand.
Aber generell brauch ich es auch nicht und komme jetzt wo ich das nicht mehr habe auch bestens zurecht.
Von daher kann ich also deine Aussage bestätigen, ICH brauch das auch nicht :)

Grüße
Heinz

tom013de

Zitatdann ist das zu 99% ein Bedienungsfehler

Soso...
Dann schreib ich besser hierzu nichts, sonst flieg ich nur wieder aus dem Forum raus.

Sunray

Ja, ich geb zu, ich hab das auch zu pauschal für alle geltend gesagt.
99% mögen sicher übertrieben sein.
Aber im Grunde bleibe ich dabei, denn ICH hatte noch nie Probleme mit dieser Funktion, ob nun sinnvoll oder nicht. Und ich hatte das in mehreren Autos, nicht nur in einem. Soll heißen, bei mir hat es nahezu immer so funktioniert wie es gedacht ist. Und wenn mal nicht dann lag es eben an mir, weil ich einfach einen Tic zu lang auf den Schalter drückte oder dran zog. So hatte ich das gemeint.
Was nicht heißen soll das es auch mal technisch bedingte Probleme mit solchen Dingen gibt. Eines schließt ja das Andere nicht aus.
Vielleicht erklärt das besser was ich meinte.

Grüße
Heinz

tom013de

Um genau das geht es.
Der Tick zu lange.
Ich will das Fenster z.B. nur zwischen viertel und halb geoeffnet haben und durck, schon flutscht es ganz auf, also schnell dagegen gedrueckt und es ist gleich wieder ganz zu.
Also Bedienerfehler!!??
Nein, seh ich nicht so, Fehler im System. Die Druckpunkte sind, zumindest fuer mich, nicht deutlich genug.

jofe

Zitat von: Kromi am 08 Mai, 2015, 10:24:29
Jofe,

hast du dieses Modul von Aliexpress in deinem Lodgy bereits eingebaut?

Grüße ... Chris


No no lo he instalado...
Solo lo puse por que me pareció intertesante

Nein, ich habe nicht installiert ...
Setzen Sie ihn einfach , weil ich dachte intertesante

Kromi

Zitat von: jofe am 19 Mai, 2015, 18:44:59
No no lo he instalado...

Nein, ich habe nicht installiert ...


Okay. Danke für deine Antwort. :)
Ich denke, dass das Modul wahrscheinlich nicht passt. Beim Lodgy braucht man ein Modul mit "negativer Steuerung".
Diese Version ist die Ausnahme, nicht der Standard.

Grüße ... Chris




Bueno. Gracias por su respuesta. :)
Creo que el módulo probablemente no encaja. Cuando Lodgy se necesita un módulo con un "control negativo".
Esta versión es la excepción, no la norma.

Saludos ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Silberrücken

Zumindest muss man die Schalter weiterhin gedrückt halten, weil die Fenster nicht automatisch weiter hoch bzw. herunterfahren. Insofern gehe ich davon aus, dass alles beim Alten ist. Werde das mit dem Quetschen mal ausprobieren und berichten. Leider hat sich noch kein Freiwilliger gefunden.  >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Kommst am Wochenende bei mir vorbei, dann koennen wir den Quetschtest machen.

Saeco

Die Module funktionieren nicht so ohne weiteres, da diese alle "+" gesteuert sind, die Lodgys jedoch "-" steuern! Von daher: kaum eine Chance auf Funktion, ohne Hilfsmittel. Ich hatte auch den in diesem Thread verlinkte OTE bestellt - diese geht auch mit Hilfsmittel nicht.

Wie's geht und wie ich's verbaut habe im Partnerforum:

http://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/17160-china-fenster-komfort-modul-ote-phase-2-autos.html#post288626

race13

Also bei nur einem Fenster würde ich glaub nicht lange überlegen ob ich umbaue oder gleich die fertige aber teurere Version von Pekatronic (LZParts) einbaue.
Will ich das Modul in allen Türen haben fällt das schon anders aus: ~160€ vs. 60€+(Kleinmaterial).

Danke für die Anleitung, aber hättest du vielleicht noch nen Link zum verwendeten OTE-Modul?


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019