Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 18:09:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 163
Gesamt: 164

163 Gäste, 1 Mitglied

Anleitung : Türen Dämmen Wie Der Profi (Laut Mein AH)

Begonnen von kaween, 31 Dezember, 2012, 20:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Greeny

hey knickohr das wäre mal lieb würd ich mir gerne ansehen :-)

kaween

27 Dezember, 2014, 11:56:57 #31 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember, 2014, 12:07:17 von kaween
Zitat von: Knickohr am 23 Dezember, 2014, 10:15:59
Hallo,

nun dann gebe ich dazu auch mal meinen Senf ab. Ich finde das Dämmen der Tür, also am Blech gefährlich !  Warum ?  Na, weil sich in der Tür die Feuchtigkeit hält und das dann die braune Pest nur fördert. Hier wäre es meiner Meinung viel konstruktiver, das mit einer guten Versiegelung (bzw. Mike Sanders) zu überziehen.

Auf die Tür (innen) kommt dann eine dicke Alubutylschicht. So ist die Ventilation der eigentlichen Türe gewährleistet. Ihr ahnt gar nicht, was da bei einem Regen an Wasser durch geht. Unsere Scheiben schließen nicht dicht ab, leider. Die Türverkleidung kann dann herkömmlich mit allem möglichen (akustischen) Dämmmaterial bearbeitet und gestopft werden Habe das auch bei meinem Steppy gemacht, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl akustisch wie auch musikalisch. Ja, ich weiß, ist das gleiche, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist das das Zuschlagen der Türe und das musikalische Erlebnis sich wesentlich gebessert haben.

Fazit, meiner Meinung nach, Dämmen ja, aber niemals innen an einer Außenwand. Rostfraß ist irgendwann die Folge, auch wenn das Material anscheinend keine Feuchtigkeit aufsaugen sollte, es bilden sich immer Feuchtigkeitsnester. Und wenn die braune Pest mal einen Ansatzpunkt gefunden hat, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Beachtet das !

Ich kann ja noch einen Beitrag von meinem Forum zur Türdämmung hier rüber kopieren. Ist allerdings, wie gesagt, von einem Stepway, das Prinzip ist aber identisch.

Thomas



Hmm.

Meinungen sind Persönlich.

1) Es gibt Genügend Beweise das eine GUT Angebrachte Dämmung am  Aussenblech KEINE Verhöhte Rostgefahr Darstellt. Wen das Nähmlich nicht der Fall war, Wären Sämmtliche Firmen die diese Arbeit Gegen Zahlung Machen Schon Lange Vom Markt Verschwunden.  Die Besseren von Den Bestehen 30+ Jahre, Ist bei "de Fakto Rost Nach Dämmung" unmöglich. Ach Wird man Keine Firma Finden Die Dämmung Anbringt an NUR das Innenblech, weil es -aus Audiotechnischer Sicht- nicht SinnVol ist.

2) Türen werden Nas an die Innenseite im Regen Oder WaschStrasse, Keine Discussion,  Dämmung oder nicht, das Ist in Jeden Fall so. Bei die Fällen wo Ich SELBST Rost in die Türen Gesehen Habe, waren es Nahezu Immer Variationen auf diese Thema's :

a) das Original Dämmungsmaterial war Original (Ford, VW), aber von Schlechter Kwalïtät : das Ganze Fiel nach Einige Jahre Ab, Verschlieste die Wasser Auslauf-Kanäle (die Löcher an die Unterseite der Türen) und das Wasser Blieb dan Einfach Stehen. Resultat : Rost in die Türen, Unteren Berreich. Golf +/- 2002/2004, Ford Focus, Ford Mondeo Mark 2 ... sind die Typischen Fahrzeuge Die Ich Kenne mit Dieses Problem.
b) Selber Gemacht mit "Baumarktmaterial".  Eigentlich das selbes problem wie "a". Das Ganze Fällt Herab, Schiesst die Abwasserlöcher, Rost Vorprogrammiert. Auch : Vergessen um das Aussenblech Gründlich zu Entfetten vor man die Dämmung Anbringt. Resultat : Schlechte Haftung, Wasser Bleibt Stehen Zwisschen Blech und Dämmung.
c) zu Wenig Anti-Rost Material durch den Hersteller Angebracht in die Türen. Meine Erfahrung dort : Unseren Duster hat noch Eingermassen Höllraumversieglung Bekommen (noch Immer Zu Wenig, Aber mehr als nur den "Unteren Steifen" in Jeder Tur). Der Lodgy : das Innenblech war Komplet TROCKEN das Heist, NIX von Antirost Versieglung Angebracht auf das Blech Selbst, nur einen Ganz Kleiner Streifen an die Unterseite wo das Aussenblech Anschliest an die rest der Tur-Assembly.  Praktischer Wert : Zweifelhaft.
Das Heist in Klartext : Entweder man Bringt Selbst Höllraumversieglung an in die Türen, oder man wird Früher oder Später Rost Sehen in die Türen, Nichts zu Machen. Dämmung oder nicht.

3) "weil sich in der Tür die Feuchtigkeit hält". Ah ja ? Auf Welche Weise ?

Bei GUT ANGEBRACHTES und Fest an die Aussenseite Geprestes Alubutyl ist es ganz und gar Unmöglich das dar "Feuchtigkeit Hält" zwisschen Blech und Alubutyl.  Dacia Bringt Ja Selber Auch (ein Sehr Kleiner Streifen) Butyl an In Jeder Tur und macht Sich Darüber auch Keine Gedanken.
Das Material selbst ist 100% Wasserabweisend. Das Einzige Risiko Besteht In SCHLECHT Angebrachtes Dämmungsmaterial wo ein Schlitz Besteht Zwisschen Blech und Dämmung. Wer da Nicht Ordentlich Arbeiten Kann, Sollte das Ganze Lassen.

Wen Man Kein/0% Risico Auf Rost Eingehen Möchte, Sollte Man NACH anbringen Der Höllraumversieglung die Türen 1 mal um die 2 Jahren Eine Visuelle Inspektion Hinterziehen und sich Vergewissen das die WasserausgangLöcher Immer Offen Bleiben, unabhänglich von de Entscheidung zu Dämmen oder Nicht.

Und Letztlich : Das Erste Fahrzeug Wo Wir Dämmung in die Türen Verbaut Haben, war Ein Ford Escort Mark 2.
Dinitrol Höllraumversieglung auch Reingespritzt.
Nach 18 Jahre : Kein Rost in die Türen. Und das ist Keine Meinung, aber Fakt.

Alles Freundliches,
kaween.

datalost

Die Innenseiten der Türen können problemlos mit Alubutyl verschlossen werden, es gibt keinen Gammel, denn die Kunststofftürverkleidungen sind mit Butylschnur auch dicht angeklebt, insofern hat das mit einer möglichen Verschlechterung einer Hinterlüftung wenig zu tun.
Wo Luft in die Türe kommt, ist am Schließband vorne am Türrahmen, die dann durch die Öffnung am Aussentürgriff (unterhalb) und an den Wasserabläufen wieder austritt. Das bleibt also nach wie vor erhalten.
Gruß Toni

emitremmus

Ich habe ne Frage zu Dämmen der Türen:
Frank von lzparts benutzt ja in seinem Video (https://www.youtube.com/watch?v=Ttu3rbBdJcM) ASM und DSM Matten. Was ist nun der Vorteil bzw. Nachteil zum Alubutyl?
Im Video wird ja die Anti-Dröhn-Matte direkt aufs Innenblech geklebt. Die Dämm-Schaum-Matte kommt auf die Türverkleidung.

pon_g

Hallo zusammen!
Habe mittlerweile alle Türen inklusive Kofferraum sowie die Radkästen hinten mit alubutyl und dämmvlies gedämmt. Das Ergebnis lässt sich im wahrsten sinne des wortes hören!!!  ;D
Leider "duftet" nun das auto - besonders bei Sonnenschein und leicht geöffneten Fenstern - sehr deutlich nach butyl. Ich hoffe sehr das sich das mit der zeit verflüchtigt. Hat dazu jemand schon Erfahrungen? Ich hasse wunderbäume und co aber der butyl duft ist ehlich gesagt nicht so geil. Besonders in Verbindung mit dem leichten "plastik und weichmacher geruch" einer recht neuen datsche!!!  :-\

Also wer weiss ob sich Butylgeruch verflüchtigt und wie lange das dauert???

Silberrücken

23 Juni, 2015, 08:52:49 #35 Letzte Bearbeitung: 23 Juni, 2015, 08:54:56 von Silberrücken
Zitat von: pon_g am 22 Juni, 2015, 21:05:51
"plastik und weichmacher geruch" einer recht neuen datsche!


Ich verstehe gar nicht, was einem am Geruch eines neuen Dacia stören kann. Man liest ja immer mal davon.

Ich selbst empfindes es als angenehmen Neuwagengeruch und würde mir wünschen, dass der Geruch ein Autoleben lang hält. Meine Mitfahrer haben sich auch nie beschwert. Im Gegenteil: Selbst von einem langjährigen, eingeschworenen BMW-Fahrer kam die Aussage:

"Der riecht noch so schön nach Neuwagen."  :freu
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

Zitat von: Silberrücken am 23 Juni, 2015, 08:52:49
"Der riecht noch so schön nach Neuwagen."


frauen in lack, leder und gummi riechen auch schön nach neuwagen >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

pon_g

Back to topic please!!!
Habe nicht nach lack und ledergeruch gefragt und auch um den neuwagengeruch geht es nur nebensächlich ihr geruchsfetischisten!!!  :o

Ich möchte wissen ob sich butylgeruch verflüchtigt und wie lange das dauert!???!

lorten

Hallo, ich habe nur die Türen mit Alubutyl gedämmt und da riecht man nach kurzer Zeit nichts mehr. Aber wenn man den Innenraum gedämmt hat, dauert es natürlich länger. Wie lang kann ich nicht sagen, aber ich kann nur empfehlen das Auto so oft wie möglich zu lüften.

elchi07

Und wenn Lüften nicht möglich ist, weil Laternenparker, dann einfach eine Schale mit frisch gemahlenem Kaffeepulver unter den Sitz stellen. Das Kaffeemehl tilgt Gerüche und es riecht nicht so penetrant wie diese Chemiebäumchen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019