Dacia Lodgy Club

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Rückleuchten

Begonnen von steffenget, 03 Januar, 2013, 11:43:53

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steffenget

Hallo,
Ich hätte ganz gern mal eure Meinung: Gefallen euch die Lodgy Rückleuchten? Die sind so das Einzige am Auto, die mir nicht ganz so gut ins Bild passen... LED wird's wohl nie geben denk ich, also unzulässig mit Folie tönen oder ertragen...?
Grüße, Steffen

Heimi

Also egal ob LED oder nicht, die Form ist halt eigenwillig und die Position halt auch "ungewöhnlich".
Finde ich jetzt aber nicht soo dramatisch. Ist halt immer noch nen Dacia und da gehts halt nicht primär um Optik.  ;)

namo1982

Wieso soll es für den Lodgy nie led rückleuchten geben?  Für den duster zb gibt es doch auch welche.
Gib dem Lodgy einfach Zeit.

steffenget

Naja, der Duster ist eher ein kerniger Kollege, den man sehr gut herstylen kann und keine "Familienkutsche"... ;) Aber hast Recht, warten wir's mal ab.

Bernie Crash

Hallo,

also mir ist alles unwichtig, was nur gut aussieht und keine wirkliche Funktion hat. Bei LEDs in den Rückleuchten sehe ich den einzigen Vorteil, dass sie ein paar Sekundenbruchteile schneller sind, was bei den Bremslichtern durchaus ein Vorteil sein kann.
Und außerdem fährt man doch einen Dacia, weil es gerade da doch nicht so viel Chi-Chi gibt. Wenn ich mir bei manchen Autos so das Lichtbild anschaue (z.B. die Marke mit den Ringen), kann es einem grausen.

Liebe Grüsse
Bernhard

Toaster

Zitat von: Bernie Crash am 03 Januar, 2013, 12:53:01
Hallo,

also mir ist alles unwichtig, was nur gut aussieht und keine wirkliche Funktion hat. Bei LEDs in den Rückleuchten sehe ich den einzigen Vorteil, dass sie ein paar Sekundenbruchteile schneller sind, was bei den Bremslichtern durchaus ein Vorteil sein kann.
Und außerdem fährt man doch einen Dacia, weil es gerade da doch nicht so viel Chi-Chi gibt. Wenn ich mir bei manchen Autos so das Lichtbild anschaue (z.B. die Marke mit den Ringen), kann es einem grausen.

Liebe Grüsse
Bernhard


Dem kann ich nur beipflichten!  :D

tomruevel

Moin,

unwichtig.
Die Dinger passen doch zum Auto.

Und glücklicherweise keine LED.
Weil man damit vor teuren Reparaturen der ganzen Leuchte verschont bleibt.
LED fallen i.d.R. gruppenweise und nicht einzeln aus.
Und schon fällt man bei der nächsten HU durch. Und es wäre ein Wunder wenn man den LED Block einzeln ersetzen könnte.

Insofern bin ich ganz froh dass die Tagfahrleuchten ebenfalls ganz normale Glühlampen haben.

zündkerze

Auch wenn es die Oberhirten des Straßenverkehrs nicht gerne sehen,ich stelle bis auf die Hauptscheinwerfer alles auf LEDs um!
Erstens sind die zwar nicht unbedingt heller,aber deutlich kontrastreicher,was dann als heller empfunden wird,zweitens haben die teilweise 10 Jahre Garantie,also ein LODGY Leben lang,drittens verbrauchen die erheblich weniger Strom,in der Summe ,und entlasten so die Batterie,und nett aussehen tuts auch! Zb.die Rückfahrleuchte und die Innenbeleuchtung sind viel zu dunkel,das TFL ist auch eher eine Positionsfunzel! ^-^
Naht der TÜV (2015) wird halt zurückgebaut! :police:

steffenget

Welche Leuchten nimmst du für das TFL?

zündkerze

Klick mal "kaween" an,ruf seine Beiträge auf,ich glaube irgentwas mit LED Tuning!
Ich weiß noch nicht wie man einen Link in einen Beitag frickelt!
Die LEDs sind nicht ganz billig,aber absolut hochwertig,ham 20 Watt und kaween hat auch Bilder gepostet in den man die LEDs in Aktion sehen kann!
Ich habe 2 Paar bestellt weil ich die anderen beiden als Rückfahrlicht und Nebelrücklicht nutzen will,haben alle die gleiche Fassung und Leistung!
Dann gibts bei "die Benzinfabrik" LEDs auch für die Innenbeleuchtung und als komb.Brems und Rücklicht ect.,alle mit passenden Sockel oder Adapter! :laugh:

KlausSchmidt

Ich persönlich finde die Leuchten OK.
Weil
LED flackern. Ich weiss nicht, ob es Euch auffällt, oder nicht, aber die LED pulsieren. Und das irritiert mich immer, so dass es meinen Fokus unweigerlich auf sich zieht.
Wie die Leute, die meinen, das Xenon blendet. Tut es aber nicht, es ist nur anders. Und das normale Streulicht hat eben die andere "Farbe".
Die dritte Bremsleuchte als Led ist Ok. Wenn ich aber an den E-Benz Komi denke, wo beim Bremsen das Bremsleuchtenband komplett über dS Heck veht, und dann noch die Seiten. OK, ich seh das Bremsen. Aber nix anderes mehr.

Zudem finde ich die Höhe sehr gut, so dass auch das übernächste Fahrzeug die normale Rückleuchte noch sehen kann (Blinker), und nicht erst das Bremslicht.

meine Meinung
Klaus

kaween

03 Januar, 2013, 22:43:23 #11 Letzte Bearbeitung: 03 Januar, 2013, 22:48:32 von kaween
Euh ..... Wass Meinst du Mit "Flakkeren" ?  ???

Denn Elektronisch Gesehen Ist es Eigentlich Nicht Möglich oder Etwas Ist Gründlich Verändert Seit Mein Elektronikstudium. :)

Wenn Etwas, Dan Sind LED Viel Konstanter in Lichtabgabe Als Leuchten Die Fillament oder Gaz-Illumination-Based Sind. Die Einzige Art Um Ein LED Pulsieren Zu Lassen, Ist die Spannung Unstabiel Zu Lassen arbeiten. Es Gibt Kein Weschselspannungscomponent Bei Das Funktionieren Von Led's. Es Sind, Wie Jeder Weiss, nür "Einfache" PN-Substrate (Also Auf KlarDeutsch : Es Sind Dioden).

LED Bildschrime : Konstante Lichtoutput. Viel Besser als CFL's. Kein Zufall. :)

Bei Konstante Spannung Kann Dar Nichts Flakkeren oder Pulsieren. Technisch nicht Möglich. Wenn Das Doch Passiert, Ist Etwas Faul Mit Die Bordspannung oder Lichtmachine eines Fahrzeugs.

Ob Xenon Blendet oder Nicht Ist eine Ganz Andere Sache : Ja, Ein Korrekt Montiertes und Legal Anwesendes Xenon Wird Nicht Wirklich Blenden. Aber Eine Schlecht Eingesteltes Xenon Blended Sehr Sicher, Genau So Wie Es Ein Schlecht Eingeschteltes Hallogen tün Würde. Aber der Lichtabgabe Eines Xenon System Ist Viel, Viel Höher Als Ein Fillament/Birne. Eine 35 Watt Xenon Leuchte Wirft einen Lichtkegel Die Locker 1/3 Weiter Beleuchtet Als eine 55 Hallogen Leuchte.

Das Ein Wagen Mit Xenon Leuchten Ausgerustet Sein MUSS Mit Automatische HöhenKorrektur (Und Spritz/Sauberungssystem) Ist Eindeutich Den Beweis Das die Potentiele Gefahr Auf Blendung Durch Xenon Sicher Da Ist und ein Grosseres Risico Darstellt Als Bei die Normale Hallogen Leuchten. Und Wenn Da Mahl Etwas Falsch Mit Geht (Schlechte Korrektur, Schlechte Beladung, Verkehrsdrempel) Kann Mann Sicher Sein das Mann für eine Ganz Kürze Zeit Wohl Sicher Verblended Wïrd, und Das Bei Xenon Um ein Vielfaches Mehr Als Bei LED oder Hallogen.

Heimi

Das flackern ist bei einigen Fahrzeugherstellern einprogrammiert für das Bremslicht um die Signalwirkung zu erhöhen.

kaween

... denke Auch Das Klaus soetwas Meinnt. Aber Das Ist Nicht LED-Eigen. Wir Haben Ami's Gehabt Die das in die 80'er Jahre Auch Machten, Da Gab Es noch Nix LED in die Autobranche. :)

tomruevel

Moin,

viele Fahrzeuge haben nur einen "Satz" LED der gleichzeitig für Rück- und Bremslicht genutzt wird.
Rücklicht ist aber dunkler als Bremslicht.
Für das Rücklicht werden die LED also in schneller Folgen aus-/eingeschaltet. UNd wirken so weniger hell. Das sieht man manchmal als Flackern.

Bremslicht wird dann voll eingeschaltet.

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