Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

06 November, 2025, 02:57:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 33
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 21
Gesamt: 21

21 Gäste, 0 Mitglieder

Nachrüstung einer Kofferraumbeleuchtung (ohne Werkzeug)

Begonnen von papi, 06 Januar, 2013, 09:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Zitat von: saarkarl am 17 Februar, 2014, 19:16:31
jetzt geht es erst mal 5 Wochen in Reha  :-\

Oha! Dann wünsche ich dir mal gute Besserung und baldige Genesung!
Wenn du zurückkommst, kannst du als erste Lodgy-Tat gleich die Sommerreifen aufziehen. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Struppi

@saarkarl...
Alles Gute für die Reha, das alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Habe heute erst das Leuchtband bestellt ... zum Glück hab ich bei der Montage meiner Kofferraumbeleuchtung gleich einen 2. Anschluss vorgesehen ;) .

Gruß Struppi

saarkarl

kaween

Zitat von: race13 am 17 Februar, 2014, 15:59:36
@Kaween: Hast du das Kabel an der LED-Leiste verlängert? Bei mir ist das Kabel gerade mal 35cm lang, damit werde ich wohl kaum vom Himmel runter zum Stecker der Kofferraumbeleuchtung kommen.  :-\

Yup.

kaween

Zitat von: saarkarl am 17 Februar, 2014, 19:16:31
Meine ist auch Heute gkommen :-)
Muß aber mit der Montage noch warten..... jetzt geht es erst mal 5 Wochen in Reha  :-\

Auch Von Mir, Schnelle Besserung !

hauli

:)Für alle die Interesse haben:

http://de.eachbuyer.com/10m-3528-smd-600-cool-white-led-flexible-strip-light-car-auto-12v-p7290.html

Finde den Preis nicht schlecht :freu.
Habe dort schon mehrmals bestellt, war immer o.k..
Übliche lange Lieferzeit aus Chinesien. :(
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

saarkarl

Danke für die Wünsche !!!! - gleich fahre ich los.........   :-\

Und danke für den Tip mit der SMD Kette !!! ich habe mir eine Bestellt für die Modellbahn  :police:

race13

Sooo, Kaweens LED-Band ist eingebaut UND ES IST DER HAMMER!!!!!!!!  :freu :freu :freu :freu :freu Als ob ein Baustrahler den Kofferraum flutet.

Beim Einbau dachte ich noch, das das Band zu hoch sitzen würde und der Himmel den Bereich hinter der 2'ten Sitzreihe abdunkelt. Aber nix ist da mit Abdunkeln, alles ist Tag-Hell.
Das Band habe ich allerdings nicht gekürzt. Es liegen pro Seite 3 LED's auf dem schwarzen Plastik und der Rest auf dem weißen Himmel. Das Anschlusskabel von 30-35cm könnte sogar auch reichen, da man nur sehr kurz nach unten muss und dann schon der Rand zum Teppich kommt. Hier kann man Kabel wieder unter das Plastik schieben und wieder ein Stück nach oben ziehen. Den Stromanschluss kann man auch dann Richtung Kabel ziehen und dann könnte es passen.

Ein positiver Nebeneffekt der 96 LED's ist das ich beim rein beugen in den Kofferraum (Einkäufe rein stellen und so) mir selbst keinen Schatten mache. Ich sehe immer noch sehr deutlich wo ich die Tasche hinstelle. Mit ein paar "harten" Spots von oben ist mir das, aber gerade im Dunklen, immer wieder passiert.

Struppi

Endlich ist auch der von mir bestellte LED Streifen angekommen, heute gleich montiert.
Schnell Stecker angelötet, mit Schrumpfschlauch versehen und montiert. Hatte ja schon bei meiner ersten Kofferraumbeleuchtung eine zweite Stechverbindung vorgesehen.
Das Panel habe ich abgeklemmt da die neue Beleuchtun völlig ausreicht.

@kaween... noch mal schönen Dank für die super Idee

Gruß Struppi

Nowayfray

Guten Abend zusammen,

Habt ihr alle die cool white led strips verwendet, oder gibt es auch Erfahrungen mit der warm white Variante?
Die müssten doch ein wenig angenehmeres Licht verbreiten, als das der cool white.
Kann das Jemand bestätigen?

Grüsse

Tobi

race13

Da ich mir auch weise Innenbeleuchtung eingebaut habe passt das helle weis zusammen. Zu den warm-weisen Birnen müsste ein warm-weiser LED-Schlauch passen, ich könnte es aber nicht bezeugen.
Mit dem hellen Weiß bin ich zumindest zufrieden.

Struppi

Das kann ich nur bestätigen, zur weißen Innenbeleuchtung passt es einfach. Die Ausleuchtung finde ich auch besser als mit einer warmweißen Beleuchtung. Blaue ist unangenehm für die Augen. Ach ja, hatte die Drei getestet. Habe leider keine Bilder von der Warmweißen und der Blauen gemacht und die LED Streifen schon weg gegeben. Sonst hätte ich noch mal schnell umgebaut, dauert echt nicht lange.

Gruß Struppi

Habe diesen eingebaut: http://www.ebay.de/itm/331113615440?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p39
Leider dauert die Lieferung etwas.

einrad

Werde mir die Idee dann mal anschauen, wenn ich wieder nach Hause komme.

Der von mir in die Klappe eingebaute Spot ist schwenkbar und war wohl zu umständlich gedacht?
Den wollte ich aber genau wegen der Möglichkeit auch ausserhalb des Autos Licht hinzubringen.

Falls mir die Idee mit dem Lichtband gefällt, werde ich sie aber wohl in mehreren Stufen schaltbar oder auch geregelt machen. Immer einen "Bauscheinwerfer" ist mir am Abend wohl meist zu viel.

Gruß, Harald

osTblock

30 Mai, 2014, 08:37:42 #103 Letzte Bearbeitung: 30 Mai, 2014, 09:20:45 von osTblock
Zitat von: Kromi am 24 Januar, 2014, 14:10:48
Zitat von: hilti am 24 Januar, 2014, 11:28:09
Sodele, ich habe auch meine Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet.
[...]
Preis: 19,90 EUR für 4 Leuchten (zwei davon sind im Einsatz), Stiftleiste war noch in der Krabbelkiste
Zeit: einen Tag mit Frau und Kind im Elchland, 20 Minuten zur Modifikation des Verteilerkastens und  15 Minuten zur Verdrahtung im Auto :)

Die Rechnung stimmt nicht ganz: Ein Tag Aufenthalt im IKEA ist wohl bisher der höchste Preis, den hier im Forum je einer für eine Kofferraumbeleuchtung bezahlt hat.  :laugh:

Hallo erstmal an alle.
Bin seit gerade eben erst im Forum, und muss noch bis Ende Juni auf meinen lodgy warten :'(

Aber das Problem mit Ikea kenne ich auch...!
"Nur mal gucken" sagt sie,... Schei... 220€ futsch...! :-[
Immer das gleiche....

Passt zwar vom Fahrzeug her nicht, aber bim Cuore von meiner Frau hab ich das so gelöst:

John-Doe 1111

kann jemand der einen fünfsitzer hat mal die position der originalen kofferraumleuchte messen?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019