Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 03:23:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 184
Gesamt: 184

184 Gäste, 0 Mitglieder

Falsche Uhrzeit im Media Nav

Begonnen von mikeandreas, 06 Januar, 2013, 20:02:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mikeandreas

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Lodgy bekommen. Leider habe auch ich das Problem mit der falschen Uhrzeit im Media Navi. Was muss ich denn nun tun um die richtige Uhrzeit zu erhalten?
Gruß Mike

Toaster

Kannst du mir mal sagen was das a bzw. b zu sagen hat?
Entweder gehören da Fragen zu die ich nicht sehe oder diese Umfragen sind völlig sinnfrei!
Bitte ändere das sonst lösche ich die Umfrage!  :police:

KlausSchmidt

Ich habe kein MediaNav, und daher keine Bedienungsanleitung.
Aber vielleicht stellst Du einen Sender ein, der RDS unterstützt. und hoffst auf die Funktion, die die Uhrzeit aus dem Signal übernimmt.

ansonsten Gute Fahrt, nd viel Spass mit der Bedienungsanleitung
Klaus

namo1982

Zitat von: Toaster am 06 Januar, 2013, 20:09:48
Kannst du mir mal sagen was das a bzw. b zu sagen hat?
Entweder gehören da Fragen zu die ich nicht sehe oder diese Umfragen sind völlig sinnfrei!
Bitte ändere das sonst lösche ich die Umfrage!  :police:


Auch ich sehe in der umfrage keinen Sinn

einrad

06 Januar, 2013, 20:17:09 #4 Letzte Bearbeitung: 06 Januar, 2013, 20:19:06 von einrad
Zitat von: mikeandreas am 06 Januar, 2013, 20:02:10
Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Lodgy bekommen. Leider habe auch ich das Problem mit der falschen Uhrzeit im Media Navi. Was muss ich denn nun tun um die richtige Uhrzeit zu erhalten?
Gruß Mike


So weit ich weiß, bekommt der die Uhrzeit über das GPS automatisch. Es sollte also gar nichts notwendig sein.
Warst Du schon mal so lange mit dem Auto unterwegs, dass das Navi eine Positionsbestimmung machen konnte?

Gruß, Harald



kaween

06 Januar, 2013, 21:17:01 #5 Letzte Bearbeitung: 06 Januar, 2013, 21:31:17 von kaween
Zum Teil. Primo GPS/Igo (Die Software die Im MediaNav Ihre Dienst Tut) Kann Sicher die Zeit Aus das GPS Signal Erhalten (Also, Es MUSS Das Tun, Anders Ist GPS Nicht Möglich) aber Ob Die Uhrzeit Damit Gekuppelt Ist Hängt Vom Radio Ab. Problem Mit Die Zeit Aus GPS Kriegen Ist Das Mann Ne Absolute, Korrekte Uhrzeit Bekommt, Aber Kein "TIMEZONE". Die Muss Mann Dan Pro Einstellung auf +1 ... -1 und So Weiter Korrigeren Lassen. Und DIESE Einstellung finde Ich Gar Nicht Zurück im Media Nav.

Bin Mir Überigens Sicher Das Das Navi Teil IMMER Arbeitet Wenn Das Radio Angeschaltet Ist. Es Gibt Keine "Bootzeit" Nach Anschalten, Kein "Signal Fix" zeit oder Sonnst Etwas wenn Mann Nach Navi Umschaltet. Das Ist Nür Möglich Wenn Das Navi Teil Immer Lauft ... Auch Wenn Mann es Nicht Sieht oder Eine Navigationsfunktion Angefordert Hat.

Die Meisten Autoradio's Mit Navi die Ich Im Leben Benutzt habe, Holten Datum und Zeit Aus das RDS Signal : Das ist Immer Absolut Korrekt und "Timezone"-Gerecht, Nicht Aus Dem Navi-Teil. Steht RDS Zufällig Aus ?

Strop!78

Habe im Navi auch eine andere Zeit vom GPS(geht eine Stunde nach),habe auf der normalen Benutzer-Oberfläche (rechts obere Ecke)die korrekte Uhrzeit die übers RDS-Signal gesendet wird.
Mach doch mal nen Sender-Suchlauf und warte nen paar Minuten.  ;)

tomruevel

Moin,

Zitat von: kaween am 06 Januar, 2013, 21:17:01 Es Gibt Keine "Bootzeit" Nach Anschalten,


Eigentlich schon.
Möchte man das Navi sofort nach dem Einschalten bedienen reagiert es auf den Druck den "Bedienknöpfe" stark verzögert.
Es fehlen auch anfangs die Favoriten und die letzten Ziele.
Anscheinend werden direkt zu Beginn allerlei Dinge geladen.

Läuft das Gerät (also auch nur das Radio) schon länger geht nach dem Umschalten auf Navi die Bedienung sofort und schnell.

Die Uhrzeit hat sich bei uns bei der Umstellung auf die Winterzeit ohne unser zutun selbst umgestellt.
D.h. irgendein Signal wird dafür genutzt.
Wobei ich das Navi vorher schon genutzt hatte und es sich deswegen ggf. selbst die richtige Zeit holt.
Grüsse
tomruevel


Frank

Laut dacianer.de kann man die Navigation zurücksetzen und nach einiger Zeit soll es sich dann von selbst einstellen.

http://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/7809-lodgy-uhrzeit-aendern-6.html


Frank

Zitat von: mikeandreas am 06 Januar, 2013, 20:02:10
Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Lodgy bekommen. Leider habe auch ich das Problem mit der falschen Uhrzeit im Media Navi. Was muss ich denn nun tun um die richtige Uhrzeit zu erhalten?
Gruß Mike


Es wäre mal schön, eine Rückmeldung zu bekommen ob die hier gegebenen Tipps geholfen haben.

RNNMNN

Servus, wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.
gestern waren wir unterwegs und haben unser Ziel in Österreich ins Navi eingegeben. Ich habe mich schon gewundert das die Ankunftszeit 1h länger sein sollte als die von Google Maps am Rechner. So, Landesgrenze überschritten und das Navi hatte sich 1 Stunde vorgestellt: Aber warum? Uhrzeiteinstellung stand auf automatisch. In Deutschland habe ich immer die richtige Uhrzeit. Was kann ich dagegen machen?

tomruevel

Moin,

wir hatten unterwegs, in Finnland fahrend, die Erscheinung, dass wir unser Zeil in Norwegen bzw. Schweden vor der aktuell angezeigten Zeit erreiche sollten.
D.h. die Ankunftszeit war genau eine Stunde früher als die aktuelle Zeit.

Auflösung der Geschichte: Finnland hat die Osteuropäische Sommerzeit (also +1h gegenüber MESZ), auf die hat MediaNav umgestellt so lange wir in FIN fuhren, im Grenzgebiet auf norwegischer Seite hatten wir auch ab und an finnische Zeit.
Nach dem Grenzübertritt stimmte dann alles wieder.
Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019