Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 15:02:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 155
Gesamt: 155

155 Gäste, 0 Mitglieder

Ein weiterer Lodgy im Einsatz

Begonnen von Bernie Crash, 12 Januar, 2013, 20:25:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernie Crash

Hallo,

so, jetzt kann ich auch den ersten Fahrtbericht abliefern.
Donnerstag habe ich meinen Lodgy geholt und bin Freitag gleich damit zur Arbeit gefahren. Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl als im MCV, es macht nach anfänglicher Gewöhnung richtig Spaß damit zu fahren.

Im Detail:
Das (Basis-)Radio ist völlig ausreichend. Für das Geld bietet es guten Klang (auch die Bässe kommen gut rüber, was ja bei so einem Radio und Boxen nicht selbstverständlich ist), die Freisprechanlage funktioniert gut, ein paar Kleinigkeiten in der Bedienung könnten anders sein, aber das ist nicht tragisch.

Motor ist schön leise, das Drehzahlniveau ist niedriger als beim 68PS-MCV, man ist aber schnell schneller unterwegs, als man denkt und es erlaubt ist. Das ist etwas gefährlich. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist eine nette Spielerei, die ich nutze, weil sie da ist. Verbrauch bewegt sich knapp unter 5 Litern, aber das Auto ist ja noch nicht richtig eingefahren und da wird sich noch etwas bewegen. Deswegen habe ich auch noch nicht richtig voll aufs Gaspedal gedrückt.... aber schon jetzt ist erkennbar, dass 90PS absolut ausreichend sind (wobei mich das 6-Gang-Getriebe schon gereizt hätte). Ach ja, durch die längere Übersetzung muss ich mich an etwas spätere Schaltpunkte gewöhnen, bin sonst nämlich ein "Früh-Hoch-Schalter"...

Die Gestaltung vom Innenraum ist noch nicht ganz abgeschlossen (Ordnungssystem im Kofferraum, Beleuchtung, der Umbau vom oberen Ablagefach in eine Konsole für Navi und ein bis zwei Zusatzinstrumenten)... davon werde ich hier noch berichten.

Demnächst mehr, wenn es weitere Erfahrungen gibt...

Liebe Grüsse
Bernhard

Toaster

Na dann sage ich mal meinen herzlich Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem neuen Lodgy!

Strop!78

Gute Fahrt weiterhin und viel Spass beim basteln.

Bin auf die ersten Bilder gespannt.

papi

Zitat von: Bernie Crash am 12 Januar, 2013, 20:25:32
.. Verbrauch bewegt sich knapp unter 5 Litern, aber das Auto ist ja noch nicht richtig eingefahren und da wird sich noch etwas bewegen. Deswegen habe ich auch noch nicht richtig voll aufs Gaspedal gedrückt.... aber schon jetzt ist erkennbar, dass 90PS absolut ausreichend sind (wobei mich das 6-Gang-Getriebe schon gereizt hätte). Ach ja, durch die längere Übersetzung muss ich mich an etwas spätere Schaltpunkte gewöhnen, bin sonst nämlich ein "Früh-Hoch-Schalter"...


Viele die beide Versionen gefahren haben, fanden den dci90 mit 5 Gängen besser abgestimmt als den dci110 mit 6 Gängen. Das der dci110 so viel gefahren wird, liegt wohl eher an der Modellpolitik von Dacia. Den die Prestige-Ausstattung gibt es unverständlicherweise nicht als dci90. Aber viele Vorführwagen haben die Prestige-Ausstattung und viele bestellen auch die Prestige-Ausstattung, denn damit wirkt der einfache Dacia wieder etwas hochwertiger.

Wir wollten von Anfang an den mit 90 PS und haben dafür die Laureate-Ausstattung etwas erweitert und sind bisher sehr zufrieden. Durch das lang übersetzte Getriebe kann der 5. Gang in der Stadt kaum benutzt werden. Erst ab ca. 60km/h wird der 5. benutzbar.

Ich wünsche Dir auch allseits Gute Fahrt.

papi

Dutchman

Auch von mir Glückwunsch.  :freu

Ja, das mit der Geschwindigkeit kenn ich. In der ersten Zeit war ich auch immer zu schnell, war Vorgänger war in dieser Richtung träger.
Auch das die Geschwindigkeit ungerade (10, 30, 50, usw) ist, erforderte von mir genaues Hinsehen auf den Tacho.  ;D

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass wird Dir auch schnell so gehen.

Und stell Dich auch darauf ein, dass viele Interesse am Fahrzeug haben. Und dann umso mehr erstaunt sind, was das Fahrzeug bietet, die Größe, den Platz für die Mitfahrer und vor allem den Kofferraum sehen. Immer wieder habe ich ein breites Grinsen im Gesicht.

Allzeít Gute und unfallfreie Fahrt.

timna007

Viel Spaß Bernie und allezeit unfallfreie Fahrt!

namo1982

Von mir auch willkommen im Forum und allzeit Knitterfreie fahrt

KlausSchmidt

Moin Bernhard,

da hast Du aber viel nettes vor.
Besonders das Ablagesystem. Ich suche auch noch eine anständige Halterung für das Navi " Samsung galaxy Tab".

gute Fahrt
Klaus

namo1982

Zitat von: KlausSchmidt am 13 Januar, 2013, 20:26:59
Moin Bernhard,

da hast Du aber viel nettes vor.
Besonders das Ablagesystem. Ich suche auch noch eine anständige Halterung für das Navi " Samsung galaxy Tab".

gute Fahrt
Klaus


Galaxy Tab 10.1 oder 7?

Fanisaja

Zitat von: Bernie Crash am 12 Januar, 2013, 20:25:32
Die Gestaltung vom Innenraum ist noch nicht ganz abgeschlossen (Ordnungssystem im Kofferraum, Beleuchtung, der Umbau vom oberen Ablagefach in eine Konsole für Navi und ein bis zwei Zusatzinstrumenten)... davon werde ich hier noch berichten.

Demnächst mehr, wenn es weitere Erfahrungen gibt...

Liebe Grüsse
Bernhard

Hi Bernhard, auch von mir ein Willkommen und wir sind alle an Bildern deiner geplanten Änderungen interessiert. (eventuell mit Aufbauanleitung ;))
Ich selbst lasse lieber die Finger davon (bis auf die Kofferraumbeleuchtung ohne Werkzeug) da ich mir so etwas eher nicht zutraue.

Bernie Crash

Hallo,

ich habe jetzt erstmal eine provisorische Lösung fürs Navi installiert, weil das mit der Konsole noch etwas dauert. Bin mir mit dem Material noch nicht so sicher...
Ich habe erstmal mit Powerstripes eine kleine Metallplatte am Armaturenbrett befestigt, wo ich das Navi festmachen kann (an der Scheibe ist es zu weit weg), fürs Kabel habe ich eine Verlängerung organisiert und die unter den Fussmatte, im Türrahmen der Beifahrertür und dann im Spalt zwischen Armaturenbrett und Scheibe zum Ablagefach verlegt. In diesem Ablagefach liegt ein  Verteiler (für Navi und zum Handy laden) und aus dem Ablagefach gehts dann zum Navi. So habe ich keine Kabel vor dem Armaturenbrett. Wenn ich das richtig verlegt habe, versuche ich mal ein Bild zu machen.

Liebe Grüsse
Bernhard

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019