Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 21:44:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 184
Gesamt: 184

184 Gäste, 0 Mitglieder

Abholbericht vom EU Händler

Begonnen von Dostojewski, 31 Januar, 2013, 00:36:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dostojewski

Hallo liebe Forenmitglieder,

heute habe auch ich unseren neuen Dacia Lodgy abgeholt.  :freu Wir haben ihn als EU Wagen bestellt und nach 8 Wochen Wartezeit problemlos bekommen. Allerdings war der Händler weit entfernt, und so wurde das Abholen gleich eine ausgiebige Kennlern - fahrt.
Ein paar Sachen sind mir dabei aufgefallen. Autobahn bin ich im 6. Gang problemlos mit 110km/h - 130 km/h dahingeschnurrt. Die Elastizität des 6. Ganges hat mich beeindruckt. Beschleunigungen von 90 km/h auf 130 km/h gehen flott vonstatten. Prima! Und das alles im Drehzahlbereich um die 2000 mit einem guten Verbrauch von 5,5 Litern/ 100 km. Der Bordcomputer errechnete aber 5,7 Liter/ 100 km.  Es herrschte ein starker böiger Wind. Der Lodgy hat aber erstaunlicherweise trotz seiner Größe kaum gewackelt und sich gar nicht von der Spur treiben lassen. Weiterhin herrschte wolkenbruchartiger Regen, und die Scheibenwischer arbeiteten meist in der höchsten Stufe. Dennoch war teilweise der Regen so stark, dass ich die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduzieren musste. Wie sind eure Erfahrungen? Meinem Eindruck nach könnten die Wischer in der höchsten Stufe ruhig schneller arbeiten.
Demnächst stehen einige Umbauarbeiten an, u.a. Scheiben tönen und Abblendlichter austauschen (Osram Nightbreaker hab ich schon). Wie wechselt man die Leuchten aus? Gibts dazu im Forum schon eine Anleitung, hab noch nix gefunden. Und die polnische Bedienungsanleitung nützt mir auch wenig. Kann mir jemand die deutsche Version als *.pdf schicken?
Freu mich schon, was unsre Kinder zum großen Familien-7Sitzer sagen. Endlich Platz im Auto!!!
Bis demnächst, sicher auch mit ein paar Fotos.
Grüße aus dem Osterzgebirge von Dostojewski

Fanisaja

hallo,

bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Wischen, war aber auch noch nicht in einem Wolkenbruch unterwegs.
Dann viel Spass mit der Großraumauto  ;)

Toaster

Hallo herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Lodgy!  :freu :freu :freu

Das austauschen der "Birnen" ist ein bisschen Fummelarbeit, aber auch ohne Anleitung zu machen.
Guck dir das einfach mal an. Man muss den Stecker abziehen, dann muss die Gummikappe runter.
Nun kannste den Sockel der "Birne" sehen, der wird allerdings von einer Klammer gehalten die Du
ausharken musst und das kann man am besten erfühlen. "Birne" raus und neue rein und alles wieder
zusammensetzen! FERTIG  ;)

PS: das Gummi wieder drauf bekommen ist ein wenig fummelig, aber wichtig das es richtig sitzt wegen Feuchtigkeit

lodgy_wastl

Hallo Dostojewski,
Was die Bedienungsanleitung angeht:
In desem thread habe ich die englische Version als pdf gefunden: http://lodgy-club.de/index.php/topic,382.0.html
Um die deutsche zu bekommen kannst du ganz einfach den Dacia/Renault Kundendienst selbst anschreiben. Haben hier schon viele gemacht und die pdfs waren eigentlich ruck-zuck im Posteingang.


KlausSchmidt

Hallo Dostojewski

So eine Einfahrt ist super.
Du lernst den Wagen kennen, die Einfahrtzeit verkürzt sich.
Vor allen sparst Du beim EU soviel, das kannst Du beim Abholen gar nicht verfahren.

weiterhin gute Fahrt und viele Beiträge

PS
das wechseln der Glühlampen ist ein Witz gegenüber anderen Autos.

Klaus

lorten

Hallo und herzlich Willkommen im Club. Bis jetzt arbeiten die Scheibenwischer ganz gut. War bei starken Regen bis jetzt noch nicht unterwegs und kann darüber leider nichts sagen.
???

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019