Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 12:00:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 416
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 421
Gesamt: 421

421 Gäste, 0 Mitglieder

Ein neuer dCI 90 in Berlin

Begonnen von Taste, 13 Januar, 2013, 14:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Taste

Hab am Freitag meinen 90-PS-Diesel-Lauréate bekommen. Wie schon bei einer früheren Probefahrt festgestellt, hat das Fahrzeug eine ganz ausgezeichnete Reise-Straßenlage. Fährt wie ein sturer Bock geradeaus. Von meinem bisherigen Toyota Prius bin ich in dieser Hinsicht leider gar nicht verwöhnt worden.

Die nächsten Wochen dienen der Gewöhnung und ggf. Feinarbeit. So fehlt z.B. noch eine Scheibentönung für alle hinteren Fenster; auch Gummimatten statt der Autohaus-Billig-Teppichreste kommen noch (passformgerechte bei ebay gefunden). Eine Armlehne hätte eigentlich dabei sein sollen, war aber nicht. Hab dafür beheizbare Sitze bekommen. Die Armlehne kommt eben von woanders her, es gibt welche mit Lederbezug.

Wie schon andere Neubesitzer schrieben, schaltet man den dCI 90 ungewohnt spät. Wenngleich ich nur höchst selten Schaltwagen fahre, weiß ich doch noch, wann ich früher hochgeschaltet habe. 50 im 3. Gang wäre mir sonst nie eingefallen, beim Lodgy scheint das hin und wieder normal zu sein. Bei sehr frühem Schalten dröhnt er recht ungehalten. Gute Anhaltspunkte zum richtigen Schaltpunkt liefert die Momentanverbrauchsanzeige.

Sehr angenehm ist das Media-Nav samt den verbauten Lautsprechern.

Albern hingegen sämtliche verbaute Scheibenwischer. Sie muten nicht nur winzig an (Lada? Trabi?), sondern rubbeln auch "ab Werk".

Im Großen und Ganzen bin ich erst mal recht zufrieden und der Kofferraum erfüllt genau meine Wünsche.

Toaster

13 Januar, 2013, 14:13:42 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Januar, 2013, 14:16:22 von Toaster
Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und herzlich Willkommen hier im Forum!
Scheibenwischer vorne habe ich auch gleich getauscht, unter Zubehör findest du z.B. passende Boschwischer.

hier der direkte Link ---> http://lodgy-club.de/index.php/topic,201.0.html

Strop!78

Glückwunsch zu deinem Neuen.  ;)

Mit dem schalten hatte ich anfangs auch so meine Probleme (Drehzahl/Geschwindigkeit) dci 110 ist halt kein Lupo.
Wer erst nen Benziner gefahren ist und dann zum Diesel kommt muss sich sowie so an das unter bzw. nieder-tourige fahren gewöhnen.

Bernie Crash

Von mir auch alles Gute zu Deinem neuen Auto!

ja, das Schalten, das ist mir auch schon aufgefallen. Den MCV habe ich teilweise im 5.Gang durch die Stadt bewegt. Das geht beim Lodgy nicht mehr. Aber egal, Hauptsache, der Verbrauch stimmt.

Mir fällt ein, mein alter Opel Omega Caravan (Benziner) war auch ewig lang übersetzt. Beschleunigungsmäßig hat der nicht viel gerissen, dafür ist er aber dann auch deutlich über 200 Sachen gerannt und vor allem, wenn der mal die Geschwindigkeit drauf hatte, hatte der die. Nicht wie bei den Krawallschachteln, die beim geringsten Gaspedal heben fast schon eine Vollbremsung gemacht haben.
Beim Lodgy fehlen mir noch "Hochgeschwindigkeits-Erfahrungen" (wegen Einfahrzeit)


Liebe Grüsse
Bernhard

timna007

Viel Freude und unfallfreie Fahrt mit deinem neuen.

namo1982

Von mir auch willkommen im Forum.

lorten

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Lodgy.

zündkerze

Hallo Taste,gerubbelt hats bei uns auch .Hab sie mit der rauen Seite eines Küchenschwams abgewischt,jetzt rubbelts nicht und Schlieren gibts auch nicht mehr! ::)

KlausSchmidt

Moin Moin Taste,
ich wünsche Dir und den deinen nunan allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruss
Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019