Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 21:23:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 202
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 204
Gesamt: 204

204 Gäste, 0 Mitglieder

Bordcomputer deutsche Sprache einstellen

Begonnen von Silberrücken, 30 April, 2015, 09:02:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Silberrücken

Moin, Moin,

habe mich schon kurz mit meinem Neuen beschäftigen können. Navi passt. Aber beim Bordcomputer konnte ich bislang nicht feststellen, wie man die Sprache auf Deutsch umstellt. Ich habe beim Kauf eine Bedienungsanleitung in pdf-Form erhalten, darin aber nichts gefunden. Beim Googeln habe ich zum Duster gelesen, dass man die Sprache nur in der Werkstatt umstellen lassen kann. Stimmt das? Oder hängt die Spracheinstellung mit der folgenden Anzeige zusammen? Ich weiß nicht, was mit dieser gemeint ist. Irgendwie sieht es aus wie ein verunglücktes SET UP. Falls es das ist: Wie stelle ich damit die Sprache um?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Hallo,

ist die Anzeige bei dir permanent an oder hast die irgendwie aktiviert?

NinnJou

der Bordcomputer hat keine Möglichkeit der Sprache ändern...
Was soll denn da geändert werden? Sind doch nur Zahlen und Symbole.

Set TP bedeutet Set Tyrepressure (Reifendruckkontrolle setzen nach Kontrolle des Luftdruckes oder Räder)

Silberrücken

30 April, 2015, 10:43:32 #3 Letzte Bearbeitung: 30 April, 2015, 10:52:22 von Silberrücken
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe eben noch einmal nachgesehen. Ist alles i.O.

SEt tP  ???  Dass da große und kleine Buchstaben kombiniert sind, wäre mir wohl nie eingefallen - zumal bei tP der kleine Buschstabe zuerst kommt. Das mit den RDKS werde ich mir mal näher ansehen. Zumindest das ist dann ja wohl "Denglisch". Besten Dank!

Ansonsten war ich über die Außentemperaturanzeige überrascht. Wusste gar nicht, dass die bei den aktuellen Modellen dabei ist. Was ich am BC nicht so gut finde, ist das Umschalten vom Durchschnittsverbrauch auf die Geschwindigkeit des Tempomaten jedes mal, wenn der aktiviert wird. Wie schnell ich fahre, sehe ich schließlich auf dem Tacho.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

NinnJou

ja, das mit der Anzeige beim Tempomat stört mich beim Sandero auch. Aber letztendlich eine Sache der Gewöhnung  ;)

Das mit dem kleinen t kommt wegen den Segmenten auf der Anzeige. Hier kann kein großes "T" angezeigt werden.

Silberrücken

Ja, das habe ich mir NACH deiner Erläuterung auch denken können. In Zeiten von Touch-Displays kommt man mit so einer altertümlichen Anzeige eben nicht mehr gut klar. ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019