Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 20:35:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 177
Gesamt: 178

177 Gäste, 1 Mitglied

Gummipuffer der Heckklappe - drunter Rost??

Begonnen von MC, 14 Januar, 2013, 08:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Zitat von: citripower am 29 Januar, 2013, 17:49:02
Hallo erst mal,
Habe seit Juli 2011 den Dacia Lodgy jetzt,bin leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.Einfach super :freu.
Auch ich werde mal nach dem Kofferraum schauen (Farbe blau). Ach und was ist mit den Bremsen?


hier nebenan

http://lodgy-club.de/index.php/topic,392.0.html

Klaus



zündkerze

Mein Freundlicher hat mit mir einen Termin vereinbart (18/2),um endoskopisch der Sache auf den Grund zu gehen,Ergebniss offen,könnte aber eine neue Heckklappe bedeuten(O-Ton)!Photos hatte er gemacht und an die Garantieabteiung von DACIA Deutschland geschickt!
Das gleiche bei den scheuernden Bremszüge! :blank:
Oh wei,ich hoffe nicht daß das der Beginn einer unendlichen Geschichte wird ??? ???

datalost

Seid ihr sicher, dass das Rost ist? Sieht eher aus, wie Hohlraumkonservierung, die dort etwas "herausgesabbelt" ist.
Gruß Toni

zündkerze

Mein Freudlicher hats gesehen und es ist Rost,haben darüber gesprochen,und er hat gehandelt,er hätte sicher was gesagt wenns was anderes gewesen wäre!! :-\

datalost

Zitat von: zündkerze am 04 Februar, 2013, 16:37:44
Mein Freundlicher hat mit mir einen Termin vereinbart (18/2),um endoskopisch der Sache auf den Grund zu gehen,Ergebniss offen,könnte aber eine neue Heckklappe bedeuten(O-Ton)!Photos hatte er gemacht und an die Garantieabteiung von DACIA Deutschland geschickt!
Das gleiche bei den scheuernden Bremszüge! :blank:
Oh wei,ich hoffe nicht daß das der Beginn einer unendlichen Geschichte wird ??? ???


Was die Heckklappe anbelangt: Übertreibt dein "Freundlicher" nicht ein wenig?
Ich habe selbst mit eigenem Endoskop und entfernter Kunststoffverkleidung die Heckklappe inspiziert und hatte sie vor Kurzem auch innen nachkonserviert. Sie ist von Werk her ziemlich gut gegen Rost geschützt.
Ob das eine neue Heckklappe wird, wage ich stark zu bezweifeln, hätte ich sie nicht selbst schon offen gehabt.

Das Einzige, was am Lodgy nicht so toll durchkonserviert ist, sind die Türen und diverse Befestigungsklammern der Bremsleitungen am Unterboden sowie die Aufnahme des Reserverades. Deshalb schadet Nachkonservieren nicht, sobald man ihn neu bekommen hat.
Gruß Toni

datalost

Zitat von: MC am 14 Januar, 2013, 14:01:55
Mein Renault/Dacia Händler hat mir den Ölwechsel nach der Einfahrphase von ca. 3000 km empfohlen. Ist obendrein kostenlos!!
Steht zwar nicht im Serviceplan, aber die Werkstatt legt ihn den Kunden nahe (Abrieb in Einlaufzeit?).


Hab ich ohne Empfehlung selbst durchgeführt!  :freu

hauli

Habe ich auch gemacht.
Kompletter Unterboden mit Seilfett, am 1 WE wo ich Ihn bekommen habe.
Rost Heckklappe ist auch da, nichts Tragisches.
Dort wo der Puffer aufliegt ist der Lack ziemlich dünn und der Puffer scheuert.
Ist leicht und sicher ohne Klappentausch zu machen.

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Toaster

So ich habe Donnerstag Termin dann gehen die dabei. Rost wird entfernt und neu lackiert die Sache.
Dann wollen Sie gucken was Sie mit den Stopfen machen das die nicht den Lack wieder "wegrubbeln"!

Wenn alles erledigt ist berichte ich weiter!

Toem

Ich war auch gestern beim AH und hab einen Termin gemacht für den Rost unter dem Dämpfer.
Außerdem habe ich auch die Bremszüge angesprochen und ich bei meinem Lodgy tropft es an der Fahrerseite am Gummi zwischen Tür und Rahmen seit ein paar Tagen rein.

datalost

War jetzt auch bei meinem AH, war tatsächlich auch Rost drunter! Er hat die Bremsseilzüge und die Gummipuffer fotografiert und stellt einen Garantieantrag. ANGEBLICH, er zeigte mir die original Rückmail von Dacia, hätten sie von den Problemen mit den Handbremsseilzügen noch nichts gehört..... !  :o

Der Grund für den Rost unter dem Puffer ist der, dass Renault bei seinen Fahrzeugen einen Gummi drunter hat, der bei Dacia eingespart wurde. Helfen würde nach dem Lackieren eine Klebefolie unter dem Plastikteil des Puffers, somit scheuert er kein zweites mal!

Gruß Toni

MichaMannheim

Hi zusammen,

Boooingg ... melde auch Rost an beiden Puffern. Heute mal aus Spaß drunter geschaut

Links ist es mehr wie rechts :(


Toaster

Willkommen im Club, ich hol meinen Lodgy morgen wieder ab.
Werde mich morgen melden was gemacht wurde, ich weiss das er beim Lackierer war.
Rest dann morgen!

MC

Zitat von: datalost am 06 Februar, 2013, 19:44:03

Der Grund für den Rost unter dem Puffer ist der, dass Renault bei seinen Fahrzeugen einen Gummi drunter hat, der bei Dacia eingespart wurde.



Bist Du Dir mit der Gummiunterlage bei Renault sicher?  Hab im AH beim Scenic geschaut, der verwendet dieselben Puffer, aber mir wär nicht aufgefallen, dass da ein Gummi drunter wäre. Vielleicht ist bei Renault einfach die Lackqualität besser?! Haben die beim Lodgy auf der Deckelinnenseite eigentlich den Klarlack eingespart (bei Modellen mit Metalliclack)?

Grüße,
Christian

Toaster

So hab meinen Lodgy wieder!
Es wurde nachlackiert und die Heckklappe zusätzlich richtig Holraumversiegelt!
Der Werkstattmeister sagte zu mir das der Lack bei Dacia sehr dünn ist und durch die Bewegung der Lack weggerubbelt wurde.
Durch das Nachlackieren sollte das Problem behoben sein da jetzt stärkerer Lack drauf ist. (ich werde es im Auge behalten)

Ich hatte den neuen Clio in der Zeit wo mein Lodgy zum lackieren war, auch dort sind die Stopfen so eingesetzt wie beim Lodgy, sprich
ohne Unterlage kein Gummi nichts ist da verhanden! Somit denke ich das der Meister recht hat, der Lack ist einfach sehr dünn bei Dacia!  :(

lorten

Das sind zumindest schon mal gute Nachrichten, weil bei mir auch auf der linken Seite die ersten Anzeichen da sind. Das werde ich auch beim 3000er Ölwechsel gleich zur Sprache bringen.  >:(

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019