Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:53:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 172
Gesamt: 172

172 Gäste, 0 Mitglieder

Gummipuffer der Heckklappe - drunter Rost??

Begonnen von MC, 14 Januar, 2013, 08:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dutchman

Wurde bei mir sofort auf meinen Hinweis hin begutachtet, Fotos gemacht, mit Dacia geklärt und eine Woche später erledigt.
Ich selbst würde mich nicht auf später verweisen lassen.

DiplPhy

Ich hab das heute bei dem 3000 km Ölwechsel nochmal angesprochen, dass da bitte Fotos gemacht werden und dass die sich mit Dacia in Verbindung setzen. Hab auch das Problem mit dem Bremsseil angesprochen. Ich bin gespannt, was man mir heute bei der Abholung dazu sagt?

DiplPhy

Auto ist wieder da und der Rost ist weg. Die haben das gereinigt imprägniert und ne Gummidichtung unter den Dämpfer gepackt. Somit sollte das jetzt behoben sein.

Ray

Moin

gestern war ich bei der ersten Inspektion.
Ich habe um die Kontrolle der Puffer (vorne und hinten) gebeten.

Kein Rost drunter, geht doch!  ;D


Bis denne
Ray

Stef

Hallo
ich habe auch nach geschaut und bei mir ist genau der gleiche fall mit den rost da mien wagen eh zum lackieren muss machen die alles zusammen
das sind wohl die Kinderkrankheiten des Lodgy´s

tommy1979

meiner war auch befallen, die haben das lackiert und passt (kein gummi darunter)
ausserdem wurde der lichtschalter getauscht und das motorupdate gemacht
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

KlausSchmidt

Zitat von: tommy1979 am 14 Juni, 2013, 16:47:52
meiner war auch befallen, die haben das lackiert und passt (kein gummi darunter)
ausserdem wurde der lichtschalter getauscht und das motorupdate gemacht


Lichtschalter getauscht?

Kaputt?

Klaus

tommy1979

ja! der hatte von anfang an einen wackelkontakt, genauer der drehschalter hat nur das standlicht eingeschalten, man musste immer ein bisschen "überdrehen" bis das licht eingeschalten war... vor allem im winter. jetzt ist der komplette blinkerhebel neu. 
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

rinoa78

So, nun musste bei uns die Heckklappe von innen lackiert werden, da sich der Rost am linken hinteren Gummipuffer ausgebreitet hat. Es wurde noch zusätzlich konserviert und eine Folie drunter geklebt.

Alle Lodgys im Autohaus sind von den lockeren Plastik-Gummipuffern betroffen, welche auf dem Lack scheuern. Alle Betroffenen werden nun aufgefordert vorbeizukommen.

Ray

Moin

ich war in F bei Bekannten, die haben einen Renault Grand Scenic. Der hat auch die gleichen Puffer an der Heckklappe.  ;D
Ich habe zwar nicht dran rumgefummelt, aber hat Renault auch ein Rostproblem?

Ich hatte kein Gammel unter den Puffern, was ist denn genau das Problem?
(Dünner Lack, zu locker, zu stramm, kein Lack, Aufnahme von Montagegeräten etc.)

Ich hatte den Eindruck, der Renault machte mehr Geräusche auf schlechten Straßen  ;D

Bis denne
Ray


John-Doe 1111

aufgrund der vielen probleme mit den puffern habe ich die teile bei meinem mal ausgebaut.

für mich sieht es so aus, als ob an der stelle wo die sitzen irgend ein greifwerkzeug beim lackieren angepackt hat.

habe dann die plastikauflagefläche der puffer mit einer selbstgeschnittenen schaumstoffdichtung entschärft und beim wiedereinbau rostschutzwachs aufgetragen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

Ganz ehrlich, wir haben alle 6 Jahre Garantie auf den Lack.
In 5 Jahren schaue ich mal nach ob sich irgendwo Rost gebildet hat
und werde dann ggf. die Werkstatt um Beseitigung bitten.
In meinen Augen lohnt es sich dann um so mehr.

LG

tomruevel

19 Juli, 2013, 23:03:35 #87 Letzte Bearbeitung: 19 Juli, 2013, 23:05:37 von tomruevel
Moin,

wenn ich mich nicht ganz täusche haben wir eine Garantie von 2 Jahren auf den Lack.

Und 6 Jahre gegen Durchrostungen von innen.
Was ja bei den Gummipuffern nicht ganz passt, weil das ja etwas vom Rand/von der Oberfläche her rostet.......

Und war da nicht etwas, dass Schäden umgehend angeziegt werden müssen.
Was ja offensichtlich nicht geschehen ist wenn der angerostete Bereich größer ist.
Grüsse
tomruevel


Goran

Zitat von: tomruevel am 19 Juli, 2013, 23:03:35
Moin,

wenn ich mich nicht ganz täusche haben wir eine Garantie von 2 Jahren auf den Lack.

Und 6 Jahre gegen Durchrostungen von innen.
Was ja bei den Gummipuffern nicht ganz passt, weil das ja etwas vom Rand/von der Oberfläche her rostet.......

Und war da nicht etwas, dass Schäden umgehend angeziegt werden müssen.
Was ja offensichtlich nicht geschehen ist wenn der angerostete Bereich größer ist.


Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als meinen Lodgy jeden Tag auf Rost zu untersuchen.
Und wer bitte schaut unter die Puffer? Wäre dieses Forum nicht hätte doch niemand da hingeschaut?
Ausserdem wird bei jeder Wartung auf auf Rost Kontrolliert, wenn die das also übersehen...
Sollte mein Lodgy mir nach einem Jahr unterm Allerwertesten wegrosten, war es für mich der letzte Dacia.
Das weiss aber auch der Konzern, deshalb sehe ich dieses Thema gelassen.

ZitatGarantie gegen Durchrostung (6 Jahre):
Ohne Begrenzung der Kilometerleistung, vorbehaltlich Einhaltung der Korrosionsschutzüberprüfung alle 2 Jahre bzw. bei Kilometerleistung entsprechend der Angabe im Garantie- und Wartungsheft.


tomruevel

Moin,

laß einfach mal die Kirche im Dorf.

Keiner verlangt tägliche Kontrollen oder irgendwo drunter schauen.
Ab und an mal ein Blick in die Runde, wenn was entdeckt wird bemängeln und fertig

Wahrscheinlich findet sich auch eher jemand der einem hilft.......
Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019