Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:24:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 169
Gesamt: 169

169 Gäste, 0 Mitglieder

Gummipuffer der Heckklappe - drunter Rost??

Begonnen von MC, 14 Januar, 2013, 08:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorten

So, war heute beim Ölwechsel und hab gleich das Problem angesprochen. Wie hier schon viele geschrieben haben, wurden auch bei mir Fotos gemacht und mit den dazu gehörenden Papieren wird es dann weitergeleitet. Na ja, bei einigen von Euch wurde es ja schon gerichtet, dann werde ich bald schon eine Einladung vom AH bekommen.  :D

Goran

Ich hab meinen seit 5 Monaten und bei mir ist nix, auch unter dem Wagen! Null Rost

engelbert

ISCH HÄTT DA MAL NE FRAAGE?  frei nach Konrad Beikircher

Wenn am Kofferraum unter diesen Puffern Rost auftreten kann, wie sieht es denn im Motorraum aus?
Dort sind bekanntlicherweise auch die Puffer verbaut worden.

UND ist unter den Puffer jetzt eine dünne Dichtung verbaut worden, wie beim CLIO?
Wenn jemand diese dünne Dichtung als Fix bekommen hat, dann fragt mal nach der Teilenummer.
Meistens können die AH nur damit arbeiten.

Gruß Engelbert

AxelG

Zitat von: nullkommajosef am 12 Februar, 2013, 13:32:07
Zitat von: kaween am 15 Januar, 2013, 00:08:09
Kann Jemanden Da Ein Foto Machen von Die Exakte Stelle ?


mach ein Foto mit einer aktueller Bild-Zeitung; sonst glaubt im AH keine Sau was.
Voll die Scheise; neue Auto und Rost


Unfug! Zum AH und auf sein Recht pochen. Ansonsten Gutachter, Schlichtungsstelle und/oder Rechtsanwalt.
Was sollen Fotos der Bild-Zeitung denn beweisen?  :o

zündkerze

Photo mit Bildzeitung,das erinnert mich an die RAF-Zeiten,ziemlich Schei....e!! >:(

einrad

Auch ich war heute mit km-Stand 2100 beim Händler:

Die Plastikstoppel kriegt man ganz gut raus, wenn man zwischen Gummistoppel und Hülse mit einem sehr kleinen Schraubenzeiher reinfährt und die Haltekrallen ein wenig reindrückt. Rostig war's auch bei mir ein wenig. Beim Händler erst Rostumwandler, dann weisse Farbe drauf. Schutzfolie habe ich mir beim Händler ein wenig mitgenommen. Die klebe ich in den nächsten Tagen mal selbst drauf und dann kommt der Stoppel wieder rein.

Das Handbremsseil hat auch bei mir gescheuert. Direkt über der Scheuerstelle ist eine Öse im Blechteil der Radaufhängung. Durch diese mit Kabelbinder durch und das Bremsseil locker(!) nach oben gezogen sieht nun ganz gut aus und sollte das Problem lösen. Zur Sicherheit haben wir parallel 2 Kabelbinder pro Seite genommen, es sollte aber einer auch reichen.

Zum Update der Systemsoftware hatte der Händler (Österreich) bereits eine offizielle Benachrichtigung von DACIA, dass der Softwarestand zu überprüfen/upzudaten ist. (aus dem Forum: 107 PS Diesel springt gelegentlich nicht mehr an. Batterie abklemmen und wieder anklemmen hilft, Update beseitigt den Bug.)

Danke an dieses Forum und an www.dacianer.de für die Hinweise auf die Problemchen,

Gruß, Harald

zündkerze

War heute beim Freundlichen.Aufrag im Anhang:

namo1982

Na dann bin ich mal gespannt was aus diesen Aufträgen wird.


namo1982

Zitat von: zündkerze am 18 Februar, 2013, 15:54:09
War heute beim Freundlichen.Aufrag im Anhang:


Und bisher noch kein ergebnis vom AH bekommen?

Mein Auto steht seit dem 2.3.13 beim AH und derzeit befindet sich mein Auto beim Lackierer.
Es wird der Kofferraumdeckel und die von mir im thread beschriebene stelle an der Motorhaube lackiert.
Ebenfalls wird nach folgenden punkten geschaut

- Handbremsleitungen
- kippelnder Fahrersitz
- kleckernde Stoßdämpfer
- Software Update

da ich derzeit auf Fortbildung bin ist es für mich nicht so tragisch das mein Auto so lange weg ist.


zündkerze

Sorry,alle Arbeiten wurden ausgeführt die da wären,Heckklappe,Bremszüge,Steuergeräteupdate,hatte dann aber ein"Missverständniss" über die kostenpflichtigkeit eines Leihwagens! Wurde vom AH Chef zu meiner Zufriedenheit aber gelöst! ;)

Toaster

Zitat von: zündkerze am 10 März, 2013, 18:55:21
Sorry,alle Arbeiten wurden ausgeführt die da wären,Heckklappe,Bremszüge,Steuergeräteupdate,hatte dann aber ein"Missverständniss" über die kostenpflichtigkeit eines Leihwagens! Wurde vom AH Chef zu meiner Zufriedenheit aber gelöst! ;)


Na siehste, geht doch. Ein ruhiges vernünftiges Wort hat schon oft geholfen!  :)

zündkerze

Tja,zu früh gefreut!!
Gestern kam eine Rechnung in Höhe von 194€ vom AH,bzw.Buchbinder!
Für 5 Tg. und ca 50 km!! Hab sofort im AH angerufen,der Zuständige ist natürlich im Urlaub.Seine Vertretung wollte sich drum kümmern!
Langsam verlier ich die Geduld!Ich werde mal in einem anderen AH nachhaken,ob sie mich und meinen LODGY adoptieren?! >:( >:(

Steirerlodgy

Auch bei unserem heute geholten Laureate in Weiss reiben die Puffer den Lack weg - rost ist noch keiner da... :(
Handbremsseile reiben sich auch an der Kante durch...

Wird beim 1000 km Service gerichtet

lorten

Hallo. Gestern habe ich meinen Lodgy wieder abgeholt. Er war jetzt vier Tage in der Werkstatt. Der Rost unter dem Puffer wurde mit Rostumwandler behandelt, dann Grundiert und anschließend Lackiert. Zusätzlich wurde eine transparente Klebefolie unter dem Puffer verbaut damit da nichts mehr reiben oder scheuern kann. Anschließend wurde die ganze Heckklappe komplett Holraumversiegelt und das kann man deutlich sehen, denn die Versiegelung tropft immer noch an diversen Öffnungen heraus. Und für die Zeit wo der Lodgy in der Werkstatt war, habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Musste ihn nur Vollgetankt zurückgeben. Also ich bin bis jetzt mit meinem AH sehr zufrieden. :D

zündkerze

Glückwunsch zu Deinem AH !!!!  :o
Ich kämpfe noch mit meinem,gleiche Geschichte,aber 194 € für 5 Tage Leihwagen ! >:(

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019