Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 21:26:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 383
Gesamt: 383

383 Gäste, 0 Mitglieder

Radio d-Connect Telefonbuch

Begonnen von zeini, 26 Januar, 2013, 11:40:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zeini

Ich ärgere mich gerade mit dem Telefonbuch des Radios d-Connect. Ich kann zwar alle gewünschten Telefonkontakte von meinem Handy auf das Radio transferieren. Danach kann ich die auch auswählen und anrufen.

Allerdings sobald ich das Radio ausschalte, oder natürlich auch das Auto abstelle, sind die importierten Kontakte wieder weg. Ich habe dann auch den Eintrag Telefonbuch nicht mehr in der Liste zum Auswählen. Der Händler meinte, dass das normal sei. Das Radio holt sich die Daten immer neu, nachdem es sich mit dem Handy verbindet. Aber auch das tut es nicht. Außerdem ist das meiner Meinung nach sowieso Bullshit. Von wo soll das Radio wissen, welche Kontakte ich übertragen will und welche nicht?

Meine Frage nun dazu. Hat schon bei wem das geklappt, dass die Telefonnummern erhalten bleiben? Was kann man machen, dass sie erhalten bleiben?
Achja - mein Handy ist Acer Metal Liquid, mit Android Version 2.3.6.

hauli

Hallo Zeini;

diese Funktion ist normal.
Die Telefondaten werden immer neu geladen.
Es werden allerdings nur Kontakte die am Telefon  (nicht auf der Simkarte) übertragen.
Versuch noch mal, die Verbindung komlett  zu löschen und neu verbinden.
Das Handy müsste dich dan fragen, ob du die Daten freigeben willst.
So sollte es klappen.

ABER:  hast du nicht etwas von Softwareupdate berichtet.........................

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

zeini

Danke Hauli!

Werde ich mal testen. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass mich das Handy gefragt hätte, ob ich die Telefonbuchdaten freigeben will.

zeini

Ja, es fragt mich tatsächlich nach einer neuerlichen Kopplung!  :freu
Und nun klappt das auch.

Über ein Softwareupdate habe ich aber nicht berichtet. Ich habe das aber auch hier im Forum gelesen.

hauli

Freut mich, dass es geklappt hat. :freu

Tschuldigung , mit dem Update habe ich mich vertan-war Zündkerze. :(

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Bernie Crash

Also ich bin mit der Telefonbuch-Situation auch nicht soooo glücklich. Vor allem, weil das Radio sämtliche Kontakte ausliest, auch die Facebook-Kontakte. Aber ich denke, dass es z.T. auch am Telefon liegt. Das hat man eben davon, wenn man ein Smartphone (übrigens HTC) hat.

Was bei mir noch ein Problem ist: ab und zu kappt das Radio einfach die Bluethooth-Verbindung und ich muss die neu koppeln. Aber wie gesagt, das könnte auch an meinem Handy liegen.
Und das Radio fragt jedesmal, ob es die Daten laden soll. Man kann am Handy dafür aber eine dauerhafte  Freigabe erteilen "nicht mehr fragen" ankreuzen.

Liebe Grüsse
Bernhard

zeini

Nachdem ich mich lange nun gespielt habe mit dem Telefonbuch und ich auch nicht über 200 Telefonkontakte in der Autoliste haben wollte, von denen ich ohnehin nur mit etwa 30 laufend telefoniere, hat mich das auch geärgert. Dann bin ich auf die Idee gekommen eine eigene Subgruppe nur für das Auto zu kreiern. Das habe ich dann auch gemacht. Danach habe ich alle anderen Gruppen in allen anderen Telefonbüchern unsichtbar gemacht und nur diese Autosubgruppe als sichtbar eingestellt. Nun überträgt er mir nur diese etwa 30 Telefonkontakte.  :freu

Falls ich Jemand anderen anrufen will, der nicht in dieser Gruppe ist, dann muss ich allerdings alle Kontakte wieder als sichtbar aktivieren. Kommt aber eh nicht oft vor.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019