Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22 Dezember, 2025, 09:01:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 257
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 76
Gesamt: 76

76 Gäste, 0 Mitglieder

Neuer Lodgy

Begonnen von dferch, 22 Januar, 2013, 10:29:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dferch

Hallo,

Ich möchte mich jetzt nach 2 Wochen mitlesen mal kurz vorstellen. Wir sind eine 6 köpfige Familie und haben den 7-Sitzer Lodgy vor 1 Woche abgeholt. In unserem alten Auto konnten einfach nicht mehr alle mitfahren ;-)

Wir haben uns den Lodgy Prestige DCI110 in Schwarz gekauft. Tolles Auto bisher, komfortabel und gute Fahreigenschaften (so ich das bisher beurteilen kann). Wir sind jedenfalls begeistert.

Ich freue mich auf den regen Erfahrungsaustausch hier.

Man liest sich,
David

lorten

Na dann, Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
:D

Dutchman

Glückwunsch zum 7-Sitzer, bei mir ist allerdings die 3. Reihe ausgebaut.  ;D
Ich habe diese als Option, bei 3 Kindern gibt es ja öfters Freunde mitzunehmen.

Allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich Deiner Familie und Dir.  :)

Bernie Crash

Hallo David,

erstmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Lodgy...
wie macht ihr es, wenn mehr Gepäck bei voller Besatzung mit muss: Dachbox oder Anhänger?

Liebe Grüsse
Bernhard

dferch

Zitat von: Bernie Crash am 22 Januar, 2013, 11:10:22
wie macht ihr es, wenn mehr Gepäck bei voller Besatzung mit muss: Dachbox oder Anhänger?

Wir haben bereits einen Dachkoffer mit 400l. Die Dachträger kaufe ich nächsten Monat und hoffe, dass das auch passt. Die Dacia Dachträger scheinen nach Info aus dem Forum kein Standard-Maß zu haben.

Wir probieren das auf jeden Fall im März bei einem Kurzurlaub mal aus :-)

Gruß,
David

Toem

Herzlich willkommen im Forum und Gute Fahrt.

Fanisaja

Auch von mir ein Willkommen und die Gepäckfrage ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen.
Da sind wohl Anhänger oder Dachgepächträger die einzigen Möglichkeiten mit dem Auto in Urlaub zu fahren

@Dutchman, ich habe die dritte Reihe hochgeklappt, aus eben diesem Grund bei 3 Kindern noch Freunde mitzunehmen, da der Kofferraum dann trotzdem zum Einkaufen reicht.
Nur wenn wir in Urlaub fahren kommt die 3. Sitzbank dann in den Keller.

dferch

Zusätzlich hab ich mir ein paar schmale Trolleys angesehen. Da passen in den Mini-Kofferraum zumindest 2 Stück rein.

Wird schon passen :-)

Gruß,
David

KlausSchmidt

Hallo dferch,
und willkommen im Club.

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem neuen Familienmitglied und allzeit gute Fahrt.
Klaus

Toaster

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!  :freu :freu :freu

Dutchman

@Fanisaja

Ich hatte am Anfang auch die 3. Reihe immer drin, aber über Winter wird diese nicht benötigt. Erst wieder im Sommer.

Was ich auch festgestellt habe, wenn man länger die 3. Reihe hochgeklappt hat, hinterläßt die 2. Reihe Abdrücke in der Nähe von den Kopfstützen der 3. Reihe. Ist das bei Dir auch so? Gehen die später wieder raus? Ich finde auch, dass das Hochklappen der 3. Reihe nur mit Widerstand beim Hochklappen geht. Oder hast Du da einen Trick gefunden. Danke schon mal für Deine Antwort.

Strop!78

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.   ;D

Und natürlich auch mit der Familien-Kutsche. ;)

KlausSchmidt

Zitat von: Dutchman am 22 Januar, 2013, 21:39:27
@Fanisaja

Ich hatte am Anfang auch die 3. Reihe immer drin, aber über Winter wird diese nicht benötigt. Erst wieder im Sommer.

Was ich auch festgestellt habe, wenn man länger die 3. Reihe hochgeklappt hat, hinterläßt die 2. Reihe Abdrücke in der Nähe von den Kopfstützen der 3. Reihe. Ist das bei Dir auch so? Gehen die später wieder raus? Ich finde auch, dass das Hochklappen der 3. Reihe nur mit Widerstand beim Hochklappen geht. Oder hast Du da einen Trick gefunden. Danke schon mal für Deine Antwort.

Hi Dutchman,
das mit den Abdrücken hab ich auch. Ist mir aber egal, die seh ich nicht. Übersehen macht glücklich.
Welchen Widerstand beim hochklappen meinst Du?
Den beim lösen der Sperre, einen beim "hochdrehen", oder den, beim ganz letzten vordrücken, wo die Kopfstützen sich an Sitzteil der zweiten Reihe vorbeidrücken, wodurch sie den Abdruck bekommen, da sie anschliessend weiter stramm ansitzen. damit die Sitzreihe nicht nach hinten klappt.
Ich denke Du meinst letztes. Das ist aus eben dem Grund, den ich vermute, gewollt. Hoffe ich.
Gruss
Klaus

Fanisaja

Zitat von: KlausSchmidt am 23 Januar, 2013, 08:43:42
Zitat von: Dutchman am 22 Januar, 2013, 21:39:27
@Fanisaja

Hi Dutchman,
das mit den Abdrücken hab ich auch. Ist mir aber egal, die seh ich nicht. Übersehen macht glücklich.
Welchen Widerstand beim hochklappen meinst Du?
Den beim lösen der Sperre, einen beim "hochdrehen", oder den, beim ganz letzten vordrücken, wo die Kopfstützen sich an Sitzteil der zweiten Reihe vorbeidrücken, wodurch sie den Abdruck bekommen, da sie anschliessend weiter stramm ansitzen. damit die Sitzreihe nicht nach hinten klappt.
Ich denke Du meinst letztes. Das ist aus eben dem Grund, den ich vermute, gewollt. Hoffe ich.
Gruss
Klaus

sorry konnte noch nicht nachschauen aber die Erklärung von Klaus schliesse ich mich an

Dutchman

Danke Euch beiden für die Antwort.
Ich meinte tatsächliche das letzte von Klaus genannten Möglichkeiten. War am Anfang schon irritiert, dass man schon etwas Kraftaufwand braucht beim Ranklappen an die 2. Sitzreihe.
Im Frühjahr kommt die 3. Reihe wieder rein. Im Winter brauche ich den Platz für Skier und den Kram dazu. Zumindest solange, bis der Dachträger da ist.
LG Dutchman

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019