Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 17:50:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 403
Gesamt: 404

403 Gäste, 1 Mitglied

Lautstärke des Rückfahrwarnsystems

Begonnen von steffenget, 31 Dezember, 2012, 08:56:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

steffenget

Hallo Leute,

wie kann man die Lautstärke des Pieptons der Rückfahrsensoren erhöhen bzw. ist es möglich, die Musik automatisch leiser zu schalten beim Einlegen des Rückwärtsganges? Ich muss bisher immer den Sound auf Mute schalten, damit ich das höre...
Merci, Grüße und Guten Rutsch! :)
Steffen

namo1982

Wie das geht ist ganz einfach, setzt dich beim Rückwärtsfahren in den Kofferraum weil dort der "Laustprecher" für das Piepen sitzt.

Nein Spaß bei seite, ich bin da auch schon am suchen habe aber keine Lösung gefunden auser das man den Lautsprecher weiter nach vorne verlegen müsste.

steffenget

:))) Nicht, dass man am Ende noch einen Verstärker einbauen muss... Zu dumm, dass das System "stand alone" und nicht mit dem Soundsystem verbunden ist... Ich werd mal meinem Lieblingselektroniker die Hausaufgabe geben, sich was zu überlegen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich eine Lösung habe ;)
Grüße, Steffen  8)

einrad

Zitat von: namo1982 am 31 Dezember, 2012, 10:36:39
Wie das geht ist ganz einfach, setzt dich beim Rückwärtsfahren in den Kofferraum weil dort der "Laustprecher" für das Piepen sitzt.

Nein Spaß bei seite, ich bin da auch schon am suchen habe aber keine Lösung gefunden auser das man den Lautsprecher weiter nach vorne verlegen müsste.


Den Lautsprecher des Piepserls hatte ich in der Hand, als ich die Innenbeleuchtung erweitert habe:
Fahrerseitig an der Wand links, über dem Werkzeughalter.
Die Verkleidung in diesem Bereich zu demontieren geht recht einfach.
Dann das Kabel verlängern und Verlegung des Kabels entlang der Begrenzung des Himmels nach vorne.
Sollte in Summe nicht wirklich schwierig werden.

Gruß und ein gutes 2013,

Harald

einrad

Zitat von: einrad am 31 Dezember, 2012, 16:43:28

Den Lautsprecher des Piepserls hatte ich in der Hand, als ich die Innenbeleuchtung erweitert habe:
Fahrerseitig an der Wand links, über dem Werkzeughalter.
Die Verkleidung in diesem Bereich zu demontieren geht recht einfach.
Dann das Kabel verlängern und Verlegung des Kabels entlang der Begrenzung des Himmels nach vorne.
Sollte in Summe nicht wirklich schwierig werden.
Harald


Zitat aus dem heutigen Werkstattbesuch:
Ist auch bei Renault bekannt. Das "nach vorne Verlegen" haben sie schon öfters bei verschiebdenen Modellen gemacht.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019