Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 02:04:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 38
Gesamt: 38

38 Gäste, 0 Mitglieder

LEDs am/im LODGY

Begonnen von zündkerze, 01 Februar, 2013, 15:56:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Seitenblinker in LED! Bitte keine Diskussion über Zulässigkeit usw! ;)

Kromi

Okay, reden wir also nicht über die LEDs.

Würde mal sagen: Satt eingeparkt!  ^-^ ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Hallo @ zündkerze, was kosten die Seitenblinker, wo hast Du die gekauft und wie problemlos ist der Umbau?

zündkerze

@Kromi
Unsere Hausgarage stammt aus den 70er,dh. Parklücken zu kurz und zu schmal.Ich parke mit Wandkontakt,so sanft wie die MIR am nächsten Modul,ne,umgekehrt..... ;) Geplant ist ein Rammschutz aus Schaumstoff,selbstklebend,muss aber auf wärmeres Wetter warten!
@Lorten

http://www.ebay.de/itm/131353395580

Kromi

@zündkerze:
Haha, das kenne ich. In meiner Garage hängt vor der Wand eine kleine PET-Flasche auf Höhe der Stoßstange.  ^-^ ;)

Übrigens, deine LED-Blinker haben ein E-Prüfzeichen und sind somit identisch mit denen, die für den anderthalbfachen Preis von LZParts verkauft werden.
Brauchst dir also bzgl. TÜV keine Sorgen machen!  8)

Wie geht der Einbau am besten ohne Schäden an Lack und den alten Blinkern vonstatten?

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

osTblock

Ich find die Blinker supi! ;)

Ich plane gerade an der Innenraumbeleuchtung, mit weiß und orange...
und im Außenbereich hab ich auch schon die Schaltpläne gekritzelt...! ;D

zündkerze

@Kromi
Das ist in der Tat nicht ganz einfach,da die Orginalen Bombenfest sitzen!
Ich habe die Spitze eines kleinen Schraubendrehers mit etwas festem Isolierband umwickelt,dann mit sanfter Kraft im Wechsel von re und li aushebeln!
Die neuen lassen sich deutlich sanfter montieren/demontieren!Sitzen aber trotzdem fest!
Vorsicht das der Anschluss nicht in die Öffnung zurück rutscht,dann einfach Plug/Play,ein bischen Isoband um den Anschluss/Stecker und fertig!

Kromi

@zündkerze:

Danke für die Hinweise! :) Sitzt der originale Stecker auch fest im neuen Blinkergehäuse oder hat er Spiel, da ich etwas von Isoband lese.  ???

Übrigens: Der Erfinder der Clipserei gehört mit Clipsen erclipst. ;)

Grüße ... Chris

zündkerze

Es ist die 5w5er Fassung,sitzt,aber ein bisschen Zug ist drauf und ich weiß nicht ob die dauernde Rappelei den Anschluss lockert?!Zum anderen schützt du auch die Anschlüsse vor den Unbilden der Natur...... ;D

osTblock

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, über das Innenraumlicht, also beim Öffnen des Fahrzeuges, Umgebungsbeleuchtung zu aktivieren...!
Material ist alles da, jetzt fehlt nur dsa passende Wetter...! :P

lorten

Das ist aber eine aufwendige Angelegenheit. Was willst Du verwenden, LED-Spots oder gleich LED- Strips?

osTblock

Ich hab LED-Spots, und die Verkabelung ist für vorn und hinten recht einfach. ;D
1x Vom Innenraum Licht nach vorn mit Verbindungsstecker zur Schürze, falls die mal ab muß!
1x vom Kofferraum Licht durch die Durchführung der Parksensoren unter das Auto, und zur Heckschürze wieder ein Stecker! ::)
Schwieriger sind da die Türen, aber da kommen ja eh neue Focal-Boxen rein, sobald das wetter passt...!

race13

Ich gehöre nun auch zum LED-Club:
Quelle: http://www.ebay.de/itm/261666970958
Ergebnis: http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=699

zur Montage kann ich den Tipp geben eine alte "Scheckkarte" oder so zu nehmen. Mit einer Ecke von vorne oder hinten reinfahren, drücken und es macht Klack. Beim linken Blinker habe glaub 2min gedrückt und gezerrt bis er raus kam. Beim Rechten habe ich das mit der Kartenecke versucht und in weniger als 10 Sekunden war er draußen.

knauky

Bleibt bei den LED Blinkern der Rhythmus gleich oder bringt der Lodgy schneller, sodass noch ein anderes Relai oder Wiederstand rein muss? 

zündkerze

Nein,die integrierte Steuerung taktet die LEDs im normalen Rythmus!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019