Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

10 November, 2025, 22:33:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 217
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 21
Gesamt: 21

21 Gäste, 0 Mitglieder

Dann will ich auch mal....

Begonnen von exbejaner, 11 Februar, 2013, 17:25:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

exbejaner

Ich habe ca 10 Jahre Espace in 3 verschiedenen Fahrzeugen hinter mir.
Leider hat sich meine letzte Diva Ende Dezember in Feuer und Rauch aufgelöst.
Neu war nicht drin und auf dem Gebrauchtmarkt war auch auf die schnelle nichts zu finden.
Habe dann den Logdy probegefahren und war sofort wieder "zu Hause": alle Schalter und Hebel
rund ums Lenkrad genau da,  wo sie beim Espace auch waren, fast die gleichen Maße (gut ein bißchen kleiner ist er schon)
Und das Ganze zu einem Preis, der beim Espace nur für einen reichlich gebrauchten reicht.
Da ich nicht lange warten konne, habe ich den Wagen gleich gekauft, DCI110, Privilige, kometen grau.
Trennnetz und abnehmbare AHK dazu, passt. Demnächst kommt noch der Popowärmer.

Gruß exbejaner

schneeschaufler

Hallo und willkommen,

meinst Du mit Privileg Prestige?

Popowärmer kommt? Wird der irgendwie nachgerüstet, oder nimmst Du solche Auflagen, die man im Zigarettenanzünder einsteckt?

Gruß
Schneeschaufler

lorten

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Genau mit dem ,, Prestige" kannst Du nix falsch machen. :)

exbejaner

Freudsche Fehlleistung als ex-Renaultfaher.
Die Popoheizung wird nachgerüstet, das Ding zum drauflegen hatte ich vom Händler schon für lau
dazubekommen, ist aber nicht der Hit. Meine Werkstatt (nicht Renault) sagt das wäre kein Problem und genauso gut wie Original.

Gruß exbejaner

der Wartende

willkommen im Forum, schön, das du dich im Lodgy gleich zuhause gefühlt hast :freu

KlausSchmidt

Na denn mal
willkommen im Club
Klaus

Strop!78

Auch von mir ein herzliches willkommen . :)

Was kostet dich den das Nachrüsten der Sitzheizung, wenn ich fragen darf.  :angel:

Hatte bei mir den Händler gefragt und der meinte das es für beide Sitze insgesamt 1200-1300 Euronen kosten würde.
Material + Polster abziehen,Montage der Heizelemente/Schalter mit verdrahtung und wieder aufpolstern nicht zu vergessen die Märchen-Steuer.

War mir das nachrüsten nicht wirklich wert.
Als ich den Lodgy bestellt habe gab es die Sitzheizung noch nicht von Werk aus. :(

Toaster

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Lodgy!  :freu :freu :freu

exbejaner

Zitat von: Strop!78 am 11 Februar, 2013, 23:09:45
Auch von mir ein herzliches willkommen . :)

Was kostet dich den das Nachrüsten der Sitzheizung, wenn ich fragen darf.  :angel:

Hatte bei mir den Händler gefragt und der meinte das es für beide Sitze insgesamt 1200-1300 Euronen kosten würde.
Material + Polster abziehen,Montage der Heizelemente/Schalter mit verdrahtung und wieder aufpolstern nicht zu vergessen die Märchen-Steuer.

War mir das nachrüsten nicht wirklich wert.
Als ich den Lodgy bestellt habe gab es die Sitzheizung noch nicht von Werk aus. :(

Meine Werkstatt sprach von 160 Euro Material plus 2 Stunden Arbeit pro Sitz.

Gruß exbejaner

hauli

@ Strop!78

50Euren für 2 Sitze (Amazon)
geheitze Garage
und wenn Dir noch ein Kumpel hilft, eine Kiste Bier.....
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Strop!78

Na da wollte mich der Gute Mann wohl auf den Arm oder Aus-nehmen.
Da sind ja Welten zwischen den Preisen.  :o

War schon am überlegen mir in der Bucht Heizauflagen+Lederbezüge zu bestellen und kombinieren.
Das wären dann 3 Fliegen in einem Streich erledigen.

einrad

Ich hatte 2 Mal Sitzheizungen von CONRAD (Marke WAECO) in früheren Autos nachgerüstet.

Beide sind in gleicher Weise erst am Fahrersitz, dann am Beifahrersitz eingegangen.
Strom war dort, es wird wohl das Heizelement gebrochen sein.

Heute würde ich mir die Arbeit nicht mehr antun, wenn ich nicht im Voraus gute Referenzen zum Heizelement kriegen kann.

Gruß, Harald

exbejaner

Mein Schrauber meinte folgendes:
Das sei genau der Unterschied zwischen den 50 Euro Teilen aus dem Internet und denen, die er verbaut:
Die teuren seien wie die original verbauten aus Kohlefaser und würden ewig halten.
Bei den ganz billigen sei einfach ein Drahtgeflecht in einer Stoffhülle und die Drähte würden nach kurzer Zeit
ähnlich wie bei den Auflagen reissen. Auch die billigen Carbonteile aus Ebay wären einfach zu dünn und würden nicht halten.
Ich habe mit einem seiner Kunden gesprochen, der diese Sitzheizung jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz hat.

Gruß exbejaner

einrad

Wenn jemand aus dem Forum zu guten Heizelementen einen Produktnamen, eine Bezugsquelle hätte, wäre ich interessiert.
Bitte nur um Angaben die mir Erfahrung hinterlegt sind.

Für die Billigdinger ist mir inzwischen meine Arbeitszeit zu kostbar.

Gruß, Harald

namo1982

Auch von mir willkommen im Forum

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019