Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 01:21:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 50
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 57
Gesamt: 57

57 Gäste, 0 Mitglieder

Es riecht nach verbrannten oder verschmorten Plaste

Begonnen von vogelspinne, 13 März, 2013, 09:37:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vogelspinne

13 März, 2013, 09:37:27 Letzte Bearbeitung: 01 September, 2013, 15:46:55 von Volker
habe jetzt schon zum zweiten mal einen geruch von denke mal
motoraum kommend nach verbranten oder warmen plaste .

hat jemand so etwas auch schon gehabt
wen ja wo kommt es her und kann mann es abstellen

Toaster

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das bei Dir der DPF regeneriert wurde!
In dem Zusammenhang wird die Temperatur durch zusätzliches Verbrennen von Diesel im DPF extrem erhöht
um den Russ zu verbrennen. (einfach beschrieben)
Könnte mir vorstellen das daher der Geruch kommt.

vogelspinne

DPF zu heis macht das eventuell auch geräusche beim fahren

Toaster

Zitat von: vogelspinne am 13 März, 2013, 09:53:05
DPF zu heis macht das eventuell auch geräusche beim fahren

Nein, eigentlich solltest du von der Regeneration nichts mitbekommen. Da Dein Lodgy ja aber noch neu ist kann es schon
vorkommen das es mal unangenehm riecht wenn er das 1. mal regeneriert! Geräusche sollte es aber nicht machen! Und
zu heiss wird der DPF nicht da brauchste Dir keine Gedanken machen, Renault/Dacia haben ein sehr ausgereiftes System
welches schon lange erfolgreich eingesetzt wird.

vogelspinne

na gut dann warte ich mal ab war jetzt das zweite mal aber sonnst richt es nicht
dann danke erst mal für die auskunft

Andifips

war bei mir auch es ist immer dan wen er sie reinigt der partikelfilter
mein ah hat gesagt wenn ich ihm den km stand sage schaut er mal nach ob er es auslesen kann
mfg
andifips

vogelspinne

aha da ist ja alles klar da schreib ich mir den kilometerstand mal auf

Lindwurm04

Auch ich habe bereits diesen Geruch festgestellt. Auf nachfrage im AH wurde mir ebenfalls erklärt. es sei die Selbstreinigung des DPF.
Hab dann mal diesen Artikel gelesesen http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpartikelfilter-Reinigung und das ganze dann besser verstanden.

Baersche

Hallo zusammen,

auch ich hatte Brandgeruch und man sah sogar blauen Qualm aus der Motorhaube kommen. Lodgy kam zur Werkstatt und bekam kostenlos einen Leihwagen. Nach 3 Tagen bekam ich mein Auto zurück mit der Bemerkung: Die Auspuffdichtung oder Krümmerdichtung wurde nicht richtig montiert und ist verbrannt. Naja obs das wirklich war, weiss ich nicht. Auf jedenfall habe ich seit dem Tag keinen Brandgeruch mehr im Auto und Qualm seh ich auch keinen mehr.

John-Doe 1111

blauer qualm und gestank hatte ich mal im zafira.

ein stehbolzen war am zylinderkopf abgebrochen sodass die abgase ausgetreten sind.
aber das war auch eindeutig zu hören.

egal was es war, solange sowas innerhalb der garantie auftritt ist es noch zu verschmerzen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019