Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 01:37:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 40
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Zu schwache Hupe

Begonnen von Bernie Crash, 15 Februar, 2013, 20:12:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernie Crash

Also mir ist schon öfters die Vorfahrt genommen worden und da muss man eben auf sich aufmerksam machen. Oder eben, wie der LKW, der einfach auf die linke Spur ausgeschert ist, obwohl ich von hinten mit ca. 150 Sachen ankam.

Liebe Grüsse
Bernhard

AxelG

Wieder mal die müßige Frage "Wofür braucht man das?".
Ist halt etwas dünn, die Stimme vom Lodgy. Erinnert etwas an R4 oder 2CV.
Kann man aber ändern.

Und wer nicht will, der lässt es halt...   ;)

lodgy_wastl

Zitat von: AxelG am 17 Februar, 2013, 17:53:22
Und wer nicht will, der lässt es halt...   ;)

Natürlich!
Nur meistens ist es schon zu spät wenn man zum Hupen kommt. Just my 2 cents....

AxelG

Ach wastl.....  Immer noch einen hinterher geben?  ::)

Den Umbau meinte ich..

lodgy_wastl

Habs schon verstanden Axel.
Meine Nachfrage wegen dem Hupen ist aber wirklich ehrlich gemeint, denn ich kann mich jetzt wirklich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal bei unserem jetzigen Auto gehupt habe..... Vielleicht Neunzehnhundert......Naja, vielleicht nich soo lange her, aber auch nicht viel kürzer.
Bei mir scheint einfach keine Notwendigkeit zu bestehen.
Seis drum, ich möchte hier nicht weiter von etwaigen Umbau/Einbau Berichten ablenken.

papi

Zitat von: lodgy_wastl am 17 Februar, 2013, 23:14:36
Habs schon verstanden Axel.meine Nachfrage wegen dem Hupen ist aber wirklich ehrlich gemeint, denn ich kann mich jetzt wirklich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal bei unserem jetzigen Auto gehupt habe..... Vielleicht Neunzehnhundert......Naja, vielleicht nich soo lange her, aber auch nicht viel kürzer.
Bei mir scheint einfach keine Notwendigkeit zu bestehen.
Seis drum, ich möchte hier nicht weiter von etwaigen Umbau/Einbau Berichten ablenken.

Mir geht es scheinbar genauso wie Dir. Bei unserem vorletzten Neuwagen haben Sie mir nach zwei Jahren erklärt, dass der Taster für die Hupe nicht richtig funktioniert haben soll. Das sollte angeblich ein offizieller Serienmangel gewesen sein. Bei der Inspektion haben sie dann einfach das halbe Lenkrad auf Garantie getauscht. Der neue Teil passte optisch natürlich nicht mehr zu dem zwei Jahre alten Rest. Ich hatte dann gefragt, ob sie es nicht einfach hätten abklemmen können, denn wir hatten die Hupe definitiv noch nie benutzt und auch danach nie wieder. Leider ist eine funktionierende Hupe Pflicht.

Und die Hupe im Lodgy habe ich auch noch nie benötigt. Wäre die Hupe Zubehör, dann käme sie bei mir ganz hinten auf der Wunschliste.

papi

Lodgy-1

Wer von euch hat seine hupe schon getauscht? was für eine hupe wurde verbaut? und wo wurde die neue hupe verbaut? bitte mit fotos und ein paar genaue angaben danke,

habe meine hupe getauscht gegen eine vom logan da ja die anschlüsse genau passen aber leider ist der platz nicht gut da diese neue hupe vom logan ein doppelhorn ist und die originale kleiner ist jetzt ist die frage von hin damit?

Sternenfeuer

Ich, steht alles auf Seite 1 ...

Ray

Moin

ich brauche die Hupe nur, um Freunde zu grüßen.  ::)
Daher bitte nicht zu laut und einen "Eigenklang", damit ich erkannt werde.  ;D

Meine frühere Ente und R4 Hupe waren der Hit, die quäkten richtig schön.
Damals konnte man die Autos auch an den Hupen erkennen. Da gab es wohl noch Hupensounddesigner.  :freu

Bis denne
Ray

Lodgy-1

ja aber ohne fotos, fotos sagen mehr als worte.

Steirerlodgy

Hat schon wer die Hupe getauscht?
(kommt auf die zu Erledigen Liste bei mir)

zündkerze

Einsatz der Hupe war nötig,was für ein schwachbrüstiges gequäkse war das denn!!! :(
Das muss sich aus Sicherheitsgründen ändern!!
Mal schauen was die Foren so an Tips so bieten.

zeini

Da gibt es ne Menge Auswahl in der Bucht.

Marlig

Hallo zusammen, bin seit letzter Woche auch Lodgy Besitzer und mich stört die quäkige Hupe ebenfalls - gibt's hier schon Fotos von " Hupen Umbauaktionen " wäre auch über Anschlussinfos dankbar wegen Relais usw.

engelbert

alte Hupe raus neue rein.
Die Strombelastung ist nicht viel größer als bei der alten Hupe.
Daher ohne Relais versuchen.
Sollte dir beim Ausbauen auffallen, das die alte Hupe einen viel kleinen Strom aufnimmt
kommt man um das Relais nicht umher.
Für den Fall das du die neue Hupe parallel zur alten haben möchtest, so mußt du ein Relais einbauen.
Strom kannst du mittels Klemme an der Batterie abnehmen, Sicherung nicht vergessen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019