Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 02:45:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 185
Gesamt: 185

185 Gäste, 0 Mitglieder

Alle Sitze demontiert = Maxi- Kofferraum

Begonnen von Dostojewski, 17 Februar, 2013, 21:36:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dostojewski

Hallo in die Runde,

jetzt am Wochenende hatte ich ein demontiertes Hochbett mit beeindruckenden Maßen (Einzelteil z.B. 195 cm x 114 cm, sowie 235 cm lange Träger) zu transportieren. Das geht nie in den Lodgy rein, war die Stimmung. Ach so?
Dritte Sitzbank raus - 2 Minuten. Zweite Sitzbank raus - 5 Minuten, 2 Schrauben. Man beginnt zunächst mit dem 1/3 Sitz, der ist leichter. Man klappt den Sitz an die Lehne des Beifahrersitzes und sieht bei der Halterung 1 Schraube. Man nimmt einen 13er Schlüssel und schraubt. Achtung! Schraube nicht verlieren, am besten gleich nachdem man den Sitz abgelegt hat wieder ins Gewinde schrauben. Auf der anderen Seite ist der Sitz nur auf eine Halterung aufgesteckt. Raus mit dem Sitz! Das Prinzip bei dem 2/3 Teil der Sitzbank ist das selbe. Die Halterungen zum Aufstecken der Sitze sind jeweils türseits, die der Schrauben jeweils innen. Nur die Halterung der 2. Sitzreihe bleibt drin, aber die dient als einigermassen ebene Ablage für das Transportgut, da die Ladefläche im Kofferraum etwas höher liegt.
Beifahrersitz umgeklappt - 1 Minute. Kopfstütze ab, Sitz in die vorderste Stellung Richtung Amaturenbrett gezogen, Lehne ganz nach hinten geklappt - passt genau vor die Halterung der 2. Sitzreihe.
Resultat: Gigantische maximale nahezu ebene Ladefläche für alle Lodgyfahrer, welche mal besonders viel oder besonders sperriges Ladegut haben! :freu

Die Rück-Verwandlung vom Ein- zum Siebensitzer klappt ebenfalls fix - in ca. 10 Minuten. Beim Einbau der zweiten Sitzreihe empfehle ich, wieder mit dem (leichteren) 1/3 Sitz anzufangen, ihn wie beim Ausbau in umgeklappter Postion wieder in die Halterung auf der Türseite einzufädeln und dann auf der anderen Seite mit dem 13er Schlüssel festzuschrauben. Achtung! Unfallgefahr durch nachlässige Befestigung! der 2/3 Sitz ist ungefähr so schwer wie die 3. Sitzreihe, klappt aber mit etwas Balance auch nach dem gleichen Prinzip: erst auf der Türseite in Halterung einfädeln, dann auf der anderen Seite festschrauben.

Wie es bei der Lodgy Basisausstattung ist, kann ich nicht sagen. Aber dort ist die 2. Sitzreihe nicht im Verhältnis 1/3 2/3 umklappbar.
Leider konnte ich keine brauchbaren Fotos machen - es war schon stockdunkel und ich hab noch keine LED Innenbeleuchtung und keine LED Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet... :-\

Viele Grüße von Dostojewski

Lindwurm04

Hallöle, danke für Deinen Erfahrungsbericht. Hört sich so an, als hättest Du trotz der Arbeit noch spass gehabt.
Das Ergebnis jedenfalls ist der Hammer.

der Wartende

Danke für diesen Hinweis, bin auch schonmal in die Not gekommen "große" Sachen zu transportieren, deine Beschreibung der Vorgänge ist sehr hilfreich.

Toem

Auch von mir vielen Dank für die Beschreibung. Damit hat man ja wirklich schnell aus dem 7-Sitzer einen Transporter "geschraubt".

Bernie Crash

Ich bin ja auch so ein "Lademeister"... und habe bis zu 3m Lange Teile im MCV verstaut. Bei mir ist eben das Problem, dass ich dann noch die Kindersitze ausbauen muss, bevor ich hinten umklappen kann. Große Sachen kommen bei mir jetzt in den Anhänger....

Liebe Grüsse
Bernhard

einrad

Hi All,

ich bin nicht ganz der gleichen Meinung:
1/3 der 2ten Sitzreihe extra rauszunehmen ist ein wenig lästig, weil man an die Schraube nur recht knapp rankommt.
Wenn ich alles rausnehme, würde ich eher die 2te Reihe im Ganzen rausnehmen - diese Schrauben sind deutlich besser zu erreichen und soooo schwer ist die ganze Sitzbank auch nicht.

Weil ich die 1/3 Variante öfters mal verwende um ein Liegerad aufrecht reinzubekommen habe ich die Schraube durch einen passenden gedrehten Bolzen mit Splint ersetzt. Damit geht's ohne Werkzeug in 1/2 Minute. Dass dies so einfach möglich ist, ist für mich eines der "Specials" am Lodgy, die ich sehr schätze.

Gruß, Harald

tommy1979

Hab vor ein paar wochen einen schreibtisch transportieren müssen. Dazu hab ichs mir ein wenig einfacher gemacht.
Einfach die beiden befestigungsschrauben der 2. Sitzreihe rausgeschraubt und die sitzbank komplett rausgenommen.
Das ergebnis war beeindruckend.

Lg
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

John-Doe 1111

zum ausbau der sitzbank habe ich mal ein kleines pdf erstellt.

ist wirklich kinderleicht!
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD


Struppi

Zitat von: John-Doe 1111 am 09 Februar, 2014, 17:33:40
zum ausbau der sitzbank habe ich mal ein kleines pdf erstellt.

ist wirklich kinderleicht!


@john...
das wäre doch gleich mal was für die neue Kategogie (Anleitungen) die Goran In der Galerie erstellt hat.

Gruß Struppi

John-Doe 1111

da wäre sowas ideal aufgehoben.

habe ja noch einiges mehr.....
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Struppi

Zitat von: John-Doe 1111 am 09 Februar, 2014, 19:48:32
da wäre sowas ideal aufgehoben.

habe ja noch einiges mehr.....


Da wirst du mal etwas Zeit investieren müssen ;) ...
Die Mitglieder werden dir dankbar sein.

Gruß Struppi

Fanisaja

Zitat von: John-Doe 1111 am 09 Februar, 2014, 17:33:40
zum ausbau der sitzbank habe ich mal ein kleines pdf erstellt.

ist wirklich kinderleicht!


Danke.
@Admin kann John Doe die ganzen Anleitungen bitte mal das Forum Anleitungen stellen, dann haben wir sie gesammelt.

Struppi

@Fanisaja...
Die Kategorie Anleitungen in der Galerie ist ,so glaube ich, offen. Also kann John-Doe 1111seine Anleitungen einstellen. Und jeder Andere auch denke ich mal.

Gruß Struppi

LodgyLippi

Ich hatte neulich die Freude eine Schwalbe zu kaufen. Aber die ganze Familie sollte mit. Und, hat natürlich geklappt. den Einzelsitz in der 2. Reihe raus und mit einer Schwalbe und 4 erwachsenen Personen 200 km unterwegs. Und der Wochenendeinkauf konnte auch noch mit.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019