Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 01:24:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 40
Gesamt: 40

40 Gäste, 0 Mitglieder

Verbrauch TCe 115

Begonnen von lodgy_wastl, 19 Februar, 2013, 14:39:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dacia1964

hallo habe jetzt mit meinem tce lodgy 2500km runter und der verbrauch bei mir liegt bei unter 7 liter pro 100 kilometer nicht angezeigt, ausgerechnet, muss heute zum dritten mal tanken, gebe die neusten zahlen später raus

Dacia1964

Zitat von: Dacia1964 am 21 Mai, 2013, 08:57:08
hallo habe jetzt mit meinem tce lodgy 2500km runter und der verbrauch bei mir liegt bei unter 7 liter pro 100 kilometer nicht angezeigt, ausgerechnet, muss heute zum dritten mal tanken, gebe die neusten zahlen später raus

okay war tanken: resultat über die gesammten 2548km: mein verbrauch genau 7 liter pro 100km ausgerechnet, angezeigt zur zeit 6.6 lt durchschnitt

Dutchman

Wie bei mir (und auch schon hier früher gepostet) - mein BC zeigt 0,3 bis 0,4 Liter zu wenig an.
War aber schon seit Anfang so.

Letzter berechneter Verbrauch bei mir (Sommerreifen, 30 % Stadt, 70 % Landstraße, kein Autobahn) - 6,78 Liter (mit Taschenrechner berechnet  ;) ).

LG

Oldman

War am WE tanken. Alles bunte gemischt also jeweils ein Drittel AB, Landstrasse und Stadt.
Gerechnete 6,5l sind meist zu viert/fünft unterwegs gewesen und der 7-Sitzer ist glaube ich noch etwas schwerer.

Bin ganz zufrieden. Bordcomputer zeigt als Gesamtdurchschnitt 5,8l an. :freu

Dutchman

So langsam nähert sich mein BC dem wirklichen Verbrauch.  ;D

BC 6,5 - reeller Verbrauch (mit Taschenrechner berechnet): 6,70 Liter  ^-^

Hier kann ich echt nicht meckern, habe eigentlich eher mit einem Verbrauch um die 7 Liter für dieses Fahrzeug erwartet.

marcush

Nach 10.000 km pendelt unser Verbrauch zwischen 6,5 und 6,8 l. Jetzt, bei großer Hitze auf Autobahn und viel Stadt, stets mit Klimaanlage, hatten wir mal errechnete 7 Liter auf 100 km.

Marcus

kerling.christian

8,6 Liter Rhöner-Bergland Autobahn-Landstraße

osTblock

Hallöle,

hier auch mal meinen Senf dazu...

Ich hab jetzt ca 17.000km weg, und komme auch mit um die 7l/100km um die Runden...

kerling.christian

Zitat von: osTblock am 12 August, 2015, 23:27:34
Hallöle,

hier auch mal meinen Senf dazu...

Ich hab jetzt ca 17.000km weg, und komme auch mit um die 7l/100km um die Runden...

Wäre damit auch schon zufrieden

Bedel2015

Moin,
fahren unseren celelebration 7sitzer seit ca 2500 km und sind bei einem guten drittelmix bei 7,8 Liter.
Also völlig im grünen Bereich.
Hätte definitiv mit mehr gerechnet.

Allzeit gute fahrt

zündkerze

.....damit ist Dein Verbrauch nur unwesentlich höher als bei unserem 84 Psler,der liegt im Mix bei 7,6,dafür haste deutlich mehr Bums!

John-Doe 1111

Zitat von: Bedel2015 am 25 Januar, 2016, 18:12:26
Moin,
fahren unseren celelebration 7sitzer seit ca 2500 km und sind bei einem guten drittelmix bei 7,8 Liter.

Allzeit gute fahrt

wie sieht denn dein fahr- und nutzungsprofil aus?

mit spritmonitor würden alle von deinen verbrauchserfahrungen profitieren.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Bedel2015

Zitat von: John-Doe 1111 am 25 Januar, 2016, 18:28:09
Zitat von: Bedel2015 am 25 Januar, 2016, 18:12:26
Moin,

Allzeit gute fahrt

wie sieht denn dein fahr- und nutzungsprofil aus?

mit spritmonitor würden alle von deinen verbrauchserfahrungen profitieren.

Also ständig mit vier mann besetzt,  2 erwachsene und zwei Kinder.
Dauernde Wochenend Ausflüge in den Harz  sowie an die Ostsee  ( so wie dieses Wochenende ).
Ansonsten einkaufen innerorts und Arbeitsweg 35km hin 35km zurück, über landstrasse. Und natürlich im eco Modus  (der übrigens so gut wie nicht spürbar ist außer das der verbrauch nach oben geht) Start & stopp.
Also Durchschnitt bei 7,8 Litern Super!

Immer schön rechts bleiben  ;)

Lumpi

Und mit welcher Geschwindigkeit faehrst auf der AB?
Der Verbrauch waere bei meinem ungewoehnlich hoch! Dank der kalten Tage und sehr viel Kurzstrecke, hab ich die beiden letzen Tankungen 7,0-7,5 Liter im Schnitt gebraucht. Ansonsten fahr ich ihn fast nur zwischen 6,3 bis 6,8 Liter im Schnitt.

Abraxsax

Stadtverkehr 7,1 Liter Autobahn 4-5 je nach Fahrweise.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019