Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 01:47:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 412
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 395
Gesamt: 395

395 Gäste, 0 Mitglieder

Media Nav

Begonnen von schneeschaufler, 18 September, 2012, 16:59:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeschaufler

Hallo,

heisst das, dass man jedem MP3-File ein anderes Bild zuordnen kann? Das wäre ja geil, dann hat man ja quasi eine Slideshow (wenn auch langsam) im Media Nav ;) Oder geht das nur je Ordner?


boboo

Mein Vorschlag: mach mal und berichte  :)

Sternenfeuer

Das geht natürlich je mp3 ...

schneeschaufler

Zitat von: boboo am 09 November, 2012, 12:14:04
Mein Vorschlag: mach mal und berichte  :)


Tät ich ja gerne, bin aber leider noch im Status "Interessent". Jetziges Leasing läuft noch 9 Monate...  Bis dahin sauge ich alles auf, was ich finden kann.

boboo

Dann bitte um Entschuldigung  :angel:
Ja, Du kannst jedem mp3 Stück sein eigenes Bildchen (bis 200x200px) zuweisen.

Hmmm, das bringt mich auf eine Idee...
Da der MediaNav keine Videos wiedergeben kann, man nehme abertausende von 25ms langen mp3 Stücken und bastel sich ein Kinematograph  ;D

Toem

09 November, 2012, 16:13:59 #20 Letzte Bearbeitung: 09 November, 2012, 16:25:17 von Toem
Ich wollte auch für meinen Blog mal einen ausführlicheren Artikel dazu schreiben.
Aber hier erstmal meine ersten Erkenntnisse mit dem Mac und MediaNav:
Wunschdenken war es mit iTunes eine Wiedergabeliste auf den USB-Stick zu exportieren und man bekommt einen Ordner mit den Titeln und eine m3u-Wiedergabeliste.
Realität ist, die Exportfunktion für Wiedergabelisten bringt einem nur eine Textdatei in unterschiedlichen Formaten, aber keine Musik auf den Stick.
Also manuell einen Ordner anlegen und die Titel aus iTunes heraus auf den Stick in den Ordner ziehen.
Dabei hat iTunes noch die Eigenart, dass die Cover nicht zwingend in der MP3-Datei enthalten sind, so dass diese zwar in iTunes zu sehen sind, nicht aber im MediaNav.
Andere Dateien haben bei mir bereits das Cover in der MP3-Datei mit drin. Allerdings konnte ich in iTunes selber keinen Unterschied ausmachen, wo die jetzt drin sind und wo nicht. Vielleicht hat da jemand einen Tipp.

EDIT: Über iTunes automatisch nachgeladene Cover werden nicht in den MP3Tag übernommen, unter MacOS kann man die Cover ins MP3-Tag mit Tune-Instructor übernehmen. (http://www.tune-instructor.com/de/_tutorials/tutorial_16.html)

Außerdem habe ich mal ein paar meiner Podcastfolgen probiert und in den neueren Folgen haben wir Bilder mit 600x600 Pixeln drin, die im MediaNav einwandfrei angezeigt werden.

Soweit der erste Test.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019