Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 16:04:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 35
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 27
Gesamt: 27

27 Gäste, 0 Mitglieder

Smartrepair beim LODGY

Begonnen von zündkerze, 22 Februar, 2013, 20:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Hab vorn an der schwarz lackierten Stoßstange einen kleinen aber feinen Kratzer entdeckt außerdem eine kleine Delle auf halber Höhe der Fahrerseite,warscheinlich typische Autotür auf und peng!
Hat jemand Erfahrung mit smartrepair?
Beim MCV musste ich die gesamte Motorhaube lackieren lassen,nachdem ein DACIA" Liebhaber" mir ein x über die gesamte Haube ritzte,tief bis zum Blech! :(

Sternenfeuer

Ja, ich ... meine Erfahrungen stehen hier im Forum ...

zündkerze

Ja,Ja habs gelesen,klingt nicht gut!
Bei mir um die Ecke gibts eine alteingesessene Lackiererrei die auch meinen MCV gerettet haben!
Werd mal vorstellig werden! ???

kaween

22 Februar, 2013, 23:28:41 #4 Letzte Bearbeitung: 22 Februar, 2013, 23:30:27 von kaween
Zitat von: zündkerze am 22 Februar, 2013, 20:49:03
Hab vorn an der schwarz lackierten Stoßstange einen kleinen aber feinen Kratzer entdeckt außerdem eine kleine Delle auf halber Höhe der Fahrerseite,warscheinlich typische Autotür auf und peng!
Hat jemand Erfahrung mit smartrepair?
Beim MCV musste ich die gesamte Motorhaube lackieren lassen,nachdem ein DACIA" Liebhaber" mir ein x über die gesamte Haube ritzte,tief bis zum Blech! :(

Mach Mal Ein Foto ? Qua Delle Kann Ich Nicht So Viel Sagen, aber Ich Habe Sämtliche Krazer im Klarlack Beim Lodgy Selbst Rauspollieren Können Ohne Spüren Zu Hinterlassen. Kratzer Vom Schlussel, Und Eine 10 cm Kratzer Wo Meine Frau Die GarageTür Offenen Wollte Und der Lodgy Mit Hochgeklapte Rückklappe In Die Garage Stand. Resultat : 10 oder so cm Weiser Striefen im Blauen Lodgy.

15 minuten Vorsichtiges Polierarbeit Und Nichts Mehr Zu Sehen auf die Verhaltnisweisse Lästig Reparierbaren, Non-Metallic Navy Blue D42.

zündkerze

24 Februar, 2013, 13:48:38 #5 Letzte Bearbeitung: 24 Februar, 2013, 13:50:09 von zündkerze
Hallö kaween!
Hier ein Photo vom Kratzer.Wirkt allerdings größer als er ist! Länge etwa 2 cm!
Wenn Politur dann welche Marke,mit/ohne Pigmentierung (schwarz metallik)?

KlausSchmidt

Ehrlich?

Lass es, sonst fährst Du monatlich hin!

Ich habe die Erfahrung mit einem Van gemacht, und kann aus der erzählen, das Du durch die Breite ein potentielles Opfer der Türkanten bist.

Ärger dich. Ja. Aber lass das. In einem Monat geh ein weiteres mal um den Wagen, und stelle fest (ich hoffe eigentlich nicht, aber es wird so sein) wieviele es geworden sind.

Und dann ärgerst Du dich über das Geld und den Flüchtigen.

Grüsse
Klaus

zündkerze

Bei meinen alten Schätzen war mir das auch egal,aber bei einem Neuwagen???
Ist schon klar,das sich das nicht vermeiden läst,aber nach 3 Monaten ist mir das zu früh!!

Sternenfeuer

Zitat von: zündkerze am 25 Februar, 2013, 08:05:37
Bei meinen alten Schätzen war mir das auch egal,aber bei einem Neuwagen???
Ist schon klar,das sich das nicht vermeiden läst,aber nach 3 Monaten ist mir das zu früh!!

Da stimme ich voll zu ... ich hatte den ersten Kratzer/Delle am ersten Tag (ging raus zu polieren), dann einige Wochen später noch mal einen fetten (den hab ich erwischt, da ich ab dem ersten die Nachbarautos geknippst hab - Polizei, Unfallflucht, volles Programm) und der dritte (ganze Beifahrertür mittm Schlüssel drübergezogen) gleich nachdem der zweite rausgemacht war hat mir ne neue Türlackierung beschert ... den würd ich gerne mal erwischen, dann hätte ich aber Beulen auf der Motorhaube, da wo ich sein Kopf dagegen haue ...

zündkerze

Solche Schei...kerle! >:(
Bei meinem MCV hat ein Jugendlicher den ich mal bei Schmiererreien erwischt hatte ein großes x über die ganze Motorhaube gekratzt,so richtig bis aufs Blech! 300 €
Aktueller Kratzer ist zu aufwändig und zu klein obwohl auch tief,meinte ein Lackierer,würde 120 € kosten!
Ist aber kein Vandalismus sondern eher eine Tür oä.,meinte er!

kaween

25 Februar, 2013, 23:45:41 #10 Letzte Bearbeitung: 25 Februar, 2013, 23:55:47 von kaween
Tja, Das Photo Ist ... Etwas Schwierig zu Beurteilen.

Ist Allerdings "Breiter" Als das Was Ich Problemloss In Einen Zug Rauspollieren Kann. Länge Ist Bei Polieren Kein Problem, Breite Schon, Tiefe Auch. 

Aber Wenn es Bis Auf die Farbfläche Ran Ging wird Es Immer ein Reparatur Aus Mehrere Arbeitsstüfen, da Ist Nix Zu Machen.

Ich Selbst Wurde es Mir Zutrauen Um Mit die Richtige Farbe Und Mittels Farbstifft Die Farbe Selbst Wieder Her Zu Stellen (Und für Solche Reparaturen sind Non-Metalics Immer Im Vorteil, Viel Einfacher), Trockenen zu Lassen, Mit Vorsicht Polieren,  Klarlack Anbringen und dan Flachpolieren. Auf Youtube Gibts Sehr Viele Videos die Sich Mit Diese Thema Befassen, da Kann Mann Ja Sehen Ob Das Ne Realistische Lösung ist oder Nicht.

Das Resultat wird nie ganz Unsichtbar, wird Aber Immer um ein Vieles Besser Ausssehen Als die Jetzige Situation, Und Durfte eine Schnelle Optische Inspektion Immer Überstehen. Aber Das Solte Mann Nicht Machen Bei Jetzige Temperaturen. Minimum 15 Grad Brauchen die Meisten Farb- und Klarlacken um Arbeitsfähig zu Sein, ideal ist Rund die 25 Grad.

Das Krumme An Solche Sachen Ist Das Mann Das Eigentlich Schon Mal Gemacht Haben Muss Um das Gute "Fingerspitzengefül" zu Erwerben. Wie Gesagt, Und Ich Trete Dir Und Sternenfeuer Bei :  Selbst Wurde Ich es Nicht So Lassen aber ob Mir Das 120€ Wert Sein Wurde ?

Entweder Finde Ich Jemanden Der Sich Auskennt Und Mir Helfen Kann, Oder Ich Experimentiere Selbst Erst auf Ein Stuck Alt-Blech Vom Schrottplatz (Das Ist Was Ich So Viele Jahre Zurück Gemacht Habe : Erst Ein Bisschen Rundexperimentieren).

PS und Ganz Nebenbei : Passiert Das Überall, Oder nur In die Grossere Wohngebiete ? Das Kleinste Fahrzeug Das Ich Jemahls Hatte War der C-Max, Bis Auf 1 oder 2 Dellen (Tur Kontakt Am Parkplatz) pro Auto Habe Ich in die 28 Jahre Das Ich Ein Auto Habe Niemahls Solche Dinger Erlebt.  Selbst Der Grosser Scorpio Der Ich 12 Jahre Gefaren Habe War Relativ "Unmarkiert".

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019