Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 11:48:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 23
Gesamt: 23

23 Gäste, 0 Mitglieder

Tachoanzeigen

Begonnen von Imbissrudi, 23 Mai, 2014, 22:06:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Imbissrudi

na, danke für den Hinweis das ein bißchen Elektronik
auch schon mal spinnt.
(nächster Daci ohne BC, steht jetzt schon fest)  ;)

race13

Ich habe da auch was für eine Sammlung  :freu:

John-Doe 1111

Zitat von: race13 am 26 Mai, 2014, 12:59:39

und was ist daran ungewöhnlich?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

@race 14

Freu Dich doch........ :freu

race13

Zitat von: John-Doe 1111 am 26 Mai, 2014, 13:04:09

Das ungewöhnliche ist das ich schon ca. 300km weit gefahren bin.

Lodgy_v97

4,4 Liter Normverbrauch, 50 Liter Tank; passt doch  8)
Bist halt gut gefahren...

John-Doe 1111

eben drum.

habe öfters eine gesamtreichweite (restreichweite + gefahrener km) von 1100-1200km.
meistens dann, wenn ich kaum kurzstrecken fahre.

auf richtigen langstrecken ist die abweichung vom bc auch recht gering, im gegensatz zu kurz- und mittelstrecken.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Karlheinz

Zitat von: race13 am 26 Mai, 2014, 17:08:39
Zitat von: John-Doe 1111 am 26 Mai, 2014, 13:04:09

Das ungewöhnliche ist das ich schon ca. 300km weit gefahren bin.

Das ist eigentlich überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass die Tankanzeige beim Lodgy alles andere als linear ist. Der erste Balken verschwindet erst nach einem Verbrauch von ca. 13 Litern, der zweite Balken verschwindet dann bei etwa 20 Liter.
Ich schaff im Normalfall etwa 250 km, bis der erste Balken verschwindet, die dann errechneten Restkilometer sind dann immer noch astronomisch. Diese Anzeige nähert sich erst langsam der Realität, wenn die Tankanzeige unter der Halbmarkierung ist.

Gruß
Karlheinz

kb

bin gestern Abend in die Garage gefahren und habe den Kilometerstand abgelesen, siehe hier:
Das Witzige: habe den Lodgy am 10.12.2014 genau ein Jahr (und habe bei der Versicherung als Jahreslaufleistung 30000 km angegeben).

tomruevel

Zitat von: John-Doe 1111 am 26 Mai, 2014, 17:38:59
habe öfters eine gesamtreichweite (restreichweite + gefahrener km) von 1100-1200km.

Moin,

getankt auf dem Pas de la Casa (Andorra), das ist so etwas ähnliches wie Venlo oder Wasserbillig in den Bergen auf 2000m Höhe . Also wo man Kraftstoffe, Kaffee, Zigaretten u.ä. recht billig erwerben kann.
Und von dort dann 30 oder 40km fast nur bergab.
Das ergibt eine nette Reichweite.

Nächsten Tag dann mit dem Wohnwagen erst mal wieder eine längere Strecke bergauf und die Reichweite schrumpfte mit großen Schritten.
Danach gut 50km vorwiegend fallende Strecke. Reichtweite klettert wieder zügig.
Nach diesen beiden Tagen, wo der Großteil mit Caravan gefahren wurde, ein Durchschnitt von unter 5L/100km.
Was natürlich nicht lange hält sobald es nicht mehr bergab geht......

lorten

Zitat von: kb am 06 Dezember, 2014, 01:03:06
bin gestern Abend in die Garage gefahren und habe den Kilometerstand abgelesen, siehe hier:
Das Witzige: habe den Lodgy am 10.12.2014 genau ein Jahr (und habe bei der Versicherung als Jahreslaufleistung 30000 km angegeben).

Da hast Du ja bei der Versicherung zu wenig Jahreslaufleistung angegeben oder lässt Du das Auto jetzt fünf tage lang stehen?

kb

fahre mit dem alten Golf2 der Nachbarin ca. 1 Mal im Monat (bei uns bringt man Altpapier, Glas etc. zu einer Sammelstelle), damit das Ding nicht einrostet und der Akku ab und zu mal gefordert wird. Das ist also jetzt der perfekte Moment.
ps: fährt sich eigentlich ganz gut, die Kiste...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019