Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 15:26:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 29
Gesamt: 29

29 Gäste, 0 Mitglieder

Leihwagen im Garantiefall kostenpflichtig?

Begonnen von zündkerze, 23 Februar, 2013, 18:36:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Mein LODGY war eine Woche im AH,man bot mir spontan einen Leihwagen an.
Als ich den heute zurückgab sollte ich 126 € zahlen!
Mit keinem Wort wurde über die kostenplichtigkeit des Mietwagens gesprochen.Ich hab das auch angesprochen,und der Freundliche meinte das DACIA kein Buget für Leihwagen bereitstellt,Renault schon!
Ich werde bezahlen,bin aber sauer und werde nächste Woche noch mal vorstellig werden! >:(

Lindwurm04

Auch ich hatte meinen Wagen 2 Tage  in der Werkstatt (Garantiefall )
Ich hatte fragte gleich nach  den Kosten.
Antwort : Das ist Kundenservices

böcki

meiner war auch mal für 1,5 Tagen in der Werkstatt, das Navi wurde auf Garantie ausgetauscht.

Ein Ersatzwagen (Renault Megane) gab es kostenlos. Dabei habe ich den Lodgy dort nicht mal gekauft...

AxelG

Ich hatte unseren Wagen mittlerweile mehrfach aufgrund diverser Garantie-Arbeiten im AH.
Leihwagen war auch kein Problem. Und das der bei Rückgabe voll getankt ist, gehört sich ja wohl so.

lorten

Also wenn man im Garantiefall noch nicht mal ein Leihwagen bekommt, dann würde ich dem Chef vom AH mal ein paar takte erzählen in Sachen Kundenzufriedenheit. Und wenn das nicht fruchtet, sofort das AH wechseln. So was ist echt unverschämt. :o

zeini

Ich brauchte bis jetzt dieses Service nicht. Aber anscheinend wird das doch unterschiedlich behandelt von den Freundlichen.

Ich schlage deshalb vor, dass man hier die Werkstätten nennt, egal ob jetzt mit kostenlosem Leihwagenservice, oder nicht. Ich denke, das würde nicht nur mich interessieren.

tomruevel

Moin,

bisher gab es nie einen Leihwagen gratis, außer bei einer sehr langwierigen Reparatur.
Auf Nachfrage gab es aber immer ein Leihfahrzeug zu einem akzeptablen Preis (wenn ich dafür € 20 bezahle anstelle von € 8 für den Bus ist doch schon was gewonnen).

Für den halben Tag des Lodgy in der Werkstatt gab es nun erstmals einen Gratisleihwagen.
Über diese freundliche Geste habe ich mich gefreut.
Und kämme allerdings nie auf die Idee den dicken Max zu machen wenn ich etwas dafür bezahlen müßte.
Es ist eine freundlichen Geste, keine Pflicht und ein nette Frage ob das was möglich schafft sicher eine besseres Klima für die Zukunft.

Sternenfeuer

Ich muss nächste Woche 25€ für den Leihwagen bezahlen ... ich hab dem sehr energisch klar gemacht, dass wenn ich die wirklich zahlen muss (bei Renault im gleichen AH war das nie ein Problem) die erste Reparatur auch die letzte in dem AH sein wird ... ich bin dort wegen Firmware, Bremszug, Puffer und Schloss der Heckklappe - alles Garantie.
Die Begründung war, dass sie die Autos immer versaut und leergefahren wiederbekommen und da jetzt gar nix mehr machen - ich bekomme also ein dreckiges leergefahrenes Auto für 25€ und werd noch als Sau hingestellt ...

Die 126€ hätte ich nicht bezahlt! Jetzt wo sie schon bezahlt sind, wirst du die nie wieder sehen ....

Strop!78

Also das ist der Hammer,sie bieten dir nen Leihwagen an und erwähnen die Kosten nicht ein mal.
Du hast einen Neuwagen mit mehreren Garantie -Fällen und Dacia übernimmt nicht mal die Kosten für den Leihwagen.
Na wenn das bei mir auch so kommen wird ,werde ich wohl früh genug mit dem Genus von Kaffee aufhören müssen. ;)
Da fällt mir nur ein Begriff ein : Service-Wüste Deutschland!!!!!

Toaster

24 Februar, 2013, 04:27:13 #9 Letzte Bearbeitung: 24 Februar, 2013, 04:47:25 von Toaster
Ich habe für den Leihwagen nichts bezahlt, hatte den 2 Tage als die Heckklappe gemacht wurde (der neue Clio)!
Und auch am 01.03. bekomme ich einen kostenfrei wenn die Rückrufaktion durchgeführt wird!

Hier habe ich mal was dazu gefunden!

klickst du hier ---> http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-677047.html

namo1982

Zitat von: Toaster am 24 Februar, 2013, 04:27:13
Ich habe für den Leihwagen nichts bezahlt, hatte den 2 Tage als die Heckklappe gemacht wurde (der neue Clio)!
Und auch am 01.03. bekomme ich einen kostenfrei wenn die Rückrufaktion durchgeführt wird!

Hier habe ich mal was dazu gefunden!

klickst du hier ---> http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-677047.html

rückrufaktion? du meinst das software update?

zündkerze

Ich wollte von Euch hören wie das bei Euch gelaufen ist und muss erschreckend feststellen das das bei mir wohl nicht ganz korrekt war!
Gottlob hab ich noch nicht bezahlt(Rechnung),und morgen werde ich mit dem Leiter mal ein Wörtchen reden!!! >:(

KlausSchmidt

Ich wiederhole hier einmal aus meiner Leidensaktion als Zündschlossproblemkind, das es bei Dacia nicht dazugehört, einen Leihwagen bei Garantien innerhalb des Standardgarantiewesens zu stellen.
Dies ist erst Bestandteil des höherwertigen Servicepaketes bei Dacia.

Nicht zu verwechseln mit den im gleichen AH zu erhaltenen Hausmarkenfahrzeugen, wo die Mobilitätsgarantie neben dem Abschleppen auch in der Grundgarantie einen Leihwagen enthält.
Nachlesbar im Indernet.

Daher ist es Sache der AH, ob es den Wagen, und zu welchen Bedingungen, gibt.
Solltet ihr allerdings den Wagen dort gekauft haben, und vorhaben, die Wartungen  auch dort ausführen zu lassen, so kann es natürlich Kundenbindender sein, diesen dort zu bekommen, und es sollte angesprochen werden.

Ich habe einen bekommen. Nicht die ganze Zeit(keine drei Wochen). Aber kostenlos als Probefahrt. (in Kiel bei S. / soviel Dank muss sein)

gute Fahrt
Klaus

zündkerze

Habe heute ein Gespräch mit faden Beigeschmack und dem AH Leiter geführt!
Darin bemängelte ich den fehlenden Hinweis das der Lw für DACIA Kunden kostenplichtig sei,und das wohl nachträglich auf dem Lw Vertrag handschriftlich der Vermerk "Kunde bezahlt" vermerkt wurde!
Dies bestritt er,es sei üblich den Kunden über die anfallenden Kosten zu informieren!
Leider wurde nun ein Gefühl geweckt was ich in diesem AH nocht nie hatte,als DACIAianer Kunde zweiter Klasse zu sein!
Ich machte ihm klar das ich bereits den zweiten DACIA bei ihm gekauft hätte,und das ich bisher völlig mit dem AH zufrieden sei und ich es wünschen würde das das so bleibt!
Da lenkte er ein und bat um Zeit der Klährung.Am Do. wollte er sich wieder melden! :-\

Lindwurm04

Wenn der Leiter deines AH schon mal etwas von Kundenbindung gehört hat, lenkt er ein. Denn dieses Streitgespräch kann er nur verlieren.

@zündkerze
Meiner Mutter habe ich übrigens den Rat gegeben dich nur zu adoptieren, wenn du eine Erbschaftverzichtserklärung unterschreibst ;D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019