Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

30 September, 2025, 18:17:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 58
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 46
Gesamt: 46

46 Gäste, 0 Mitglieder

Int.Rufnummern +49 123 456789 werden als 49 123 456789 ausgegeben

Begonnen von Rhönroadster, 25 Februar, 2013, 15:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rhönroadster

Hallo,
ich bekomme übernächste Woche meinen Lodgy.
Bei einer Probefahrt ist mir nun aufgefallen dass mein Android-Smartphone nach längerem hin und her erkannt und die Kontakte übernommen wurden, aber wenn ich mit dem MediaNav einen Kontakt auswähle und anrufen möchte das + -Zeichen der international abgespeicherten Telefonnummern nicht interpretiert wird und statt dessen gleich mit 49 angewählt wird, was natürlich zu einem Fehler führt.
Ich habe die Nummern alle folgendermaßen in meinem Smartphone gespeichert, was auch noch bei keinem Bluetooth-Autoradio und sonstigen Telefonendgeräten zu Problemen geführt hat: +49 123 456789
Das MediaNav macht dann folgendes daraus: 49 123 456789
Hab ihr auch dieses Problem?
Wenn ja - wie ist das lösbar ohne alle Nummern in z.B. 0049 123 456789 umschreiben zu müssen, was bei annähernd 1000 Telefonnummern in einer mehrtägigen Arbeit ausarten würde.
Ich habe schon mal mit der Dacia-Hotline Kontakt aufgenommen, aber bisher noch keine Antwort diesbezüglich bekommen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Matthias

Rhönroadster

So, nach einigem Warten hab ich nun folgende Antwort von Dacia erhalten:

ZitatWir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns keine weiteren Informationen zur Thematik mit der Anzeige der Telefonnummern im internationalen Format vorliegen. Wir bitten vielmals um Verständnis.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737601 von Montag bis Donnerstag von 08.00 - 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

Schade dass das wohl mit meinem Smartphone nichts gehen wird.
Jetzt muss ich mal an den Smartphonehersteller ran.
Den hatte ich allerdings schon vor 2 Wochen angeschrieben und ich bekam als Antwort dass ich die tel. Hotline bemühen soll.
Leider gibt es seit meinem ersten Anruf nur eine Ansage, dass die zu gewissen Zeiten erreichbar sind, aber zu den Zeiten spielt die Ansage genauso  :'(

Toem

mmmh, ich habe auch alle Kontaktnummern in meinem kleinen Grünen mit +49 voran gespeichert und bisher keine Probleme gehabt.

Rhönroadster

Dieser Fehler tritt auch nur bei meinem Alcatel Onetouch 997D auf. Ich hab 2 anderen Smartphones ausprobieren können und da hat es funktioniert wie es soll.

Die Hotline hab ich gerade endlich mal erreicht. Leider sitzt dort nur ein etwas schlecht sprechender und verstehender Franzose.
Er hat mir geraten einen Reset zu machen.
Ich denke aber dass das dieses Problem nicht lösen wird, zumal ich vor 2 Tagen erst die aktuelle Version des Android-Betriebssystems aufgespielt habe und da wurde ein Reset durchgeführt.

AxelG

Moin..
Ich denke auch, dass du da eher ein "Exoten-Problem" beschreibst, das seine Ursache im Telefon hat  ;).
Bei mir (SGSII mit 4.0.3) läuft alles, wie es soll.
Egal ob mit +49 oder ohne.

Mammut

Hallo
liegt wohl am Handy. Bei Samsung und Iphone funktionierts bei mir wie es soll.  ^-^

Rhönroadster

Die Sache wird, so wie es ausschaut am Smartphone liegen, deshalb werde ich nun auch dieses Thema schließen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019