Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 10:58:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

TCe 115 - E10 oder Super

Begonnen von Rhönroadster, 27 Februar, 2013, 11:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

dann benutze ich auch mal einen smilie

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Nevio

@ Lumpi,

bitte die Beiträge richtig lesen, uns sachlich bleiben.
Ich akzeptiere deine Meinung das erwarte ich aber auch von Dir.

Ich wollte nur diese Diskussion etwas beruhigen.

Kromi

Zitat von: Nevio am 27 Januar, 2016, 10:05:54
Habe das Gefühl diese Diskussion ufert wieder einmal  aus .

Richtig.
Könnte daran liegen, dass tom013de aka Lumpi wieder an der Diskussion beteiligt ist. Ich könnte mich aber auch irren. ;)  (<-- Man beachte den Smiley)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Nevio

Hallo Kromi,

ich weiß nicht warum diese Diskussion wieder so so geführt wird.
Mir drängt sich aber die Frage auf, wenn man so Umweltbewusst ist, diese Leute kein E-Fahrzeug fahren.
Strom soll ja jeder Zeit erneuerbar und immer vorhanden sein.

Dann kann man auch auf Regenwasser verzichten. ;)

Kromi

Nevio, es fährt niemand aus Umweltbewusstsein einen Benziner - egal ob mit E10 oder E5 betankt - noch ein anderes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.
Der moralische Gesichtspunkt, der hinter der Gewinnung von Bioethanol stecken kann, war ursprünglich auch kein Thema.
Deshalb ist der Verlauf der Diskussion in der Tat nicht zu verstehen.

Im Ausgangsposting ging es lediglich darum, ob der TCe-Motor E10-tauglich ist und was es unter Umständen aus technischer Sicht bei der Verwendung zu beachten ist.

That's it.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Lumpi

27 Januar, 2016, 21:01:34 #50 Letzte Bearbeitung: 27 Januar, 2016, 21:10:16 von Kromi
Zitat von: Nevio am 27 Januar, 2016, 12:57:42
@ Lumpi,

bitte die Beiträge richtig lesen, uns sachlich bleiben.
Ich akzeptiere deine Meinung das erwarte ich aber auch von Dir.

Ich wollte nur diese Diskussion etwas beruhigen.

Also dann klaer mich mal auf, was ich denn nun falsch verstanden habe!
Des Weiteren bin ich genauso sachlich wie andere hier im Forum auch, die mich Gedanklich in einen 16-Gang Acrtos setzen, obwohl es um den 6-Gang Lodgy Diesel und den 5-Gang TCe ging.
kb schreibt: ... faellt... ab, also ist es Abfall. Ist doch ganz sachlich und nuechtern betrachtet.
Du schreibst: Es ist doch Sch.....egal was man tankt...
und ich schreib darauf hin: Ganz so einfach ist es leider nicht...  :(
Sonst wuerd ich Regenwasser tanken, davon hab ich fast immer mehr als genug. Gut, das mit dem Regenwasser war nun nicht ganz so sachlich, aber es ist auch nicht ganz Sch... egal was man tankt.

Dagegen kommt von JohnDoe: du gehörst zu denjenigen, die zum ausleeren des spannungsabfallcontainers im kraftwerk geschickt werden.
Das ist ja wohl total unsachlich und tendenziell beleidigend!
Ebenso dieser Kommentar von ihm:
Naja, also wenn er sich nun mit dem Smilie selber dargestellt hat, wundern mich seine Kommentare auch nicht mehr.  ;)

BTW: Ich bin hier so entspannt wie nie zuvor, ich beleidige niemand, gehe keinen persoenlich an und mach nur das was andere auch machen, Kommentare schreiben.

Zitat von: Kromi am 27 Januar, 2016, 14:50:50
Zitat von: Nevio am 27 Januar, 2016, 10:05:54
Habe das Gefühl diese Diskussion ufert wieder einmal  aus .

Richtig.
Könnte daran liegen, dass tom013de aka Lumpi wieder an der Diskussion beteiligt ist. Ich könnte mich aber auch irren. ;)  (<-- Man beachte den Smiley)

Grüße ... Chris

Du irrst dich!

Zitat von: Nevio am 27 Januar, 2016, 15:26:29
Hallo Kromi,

ich weiß nicht warum diese Diskussion wieder so so geführt wird.
Mir drängt sich aber die Frage auf, wenn man so Umweltbewusst ist, diese Leute kein E-Fahrzeug fahren.
Strom soll ja jeder Zeit erneuerbar und immer vorhanden sein.

Dann kann man auch auf Regenwasser verzichten. ;)

Nun hast Du meinen Kommentar nicht verstanden. Das mit dem Regenwasser sollte aufzeigen, dass es nicht Sch...egal ist was man tankt. Hab ich im Kommentar zuvor schon angedeutet.
E-Fahrzeuge sind auch nicht sooooo umweltfreundlich, aber das ist ein anderes Thema, schlieslich ging es um E10 oder Super.

John-Doe 1111

hab mir schon mal pocorn geholt 
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Warum sind manche Zeitgenossen so anstrengend?
Das Leben könnte ein Ponyhof sein..... ^-^

Lumpi

Ach Leute, ihr habt wohl nur Humor, wenn es auf Kosten anderer geht...   :)

kb

Macht doch bitte noch so einen thread auf, das ist so wunderbar unterhaltend und amüsant. Es ist schön, wenn man beim Lesen Lachen kann

Lumpi

Zitat von: kb am 28 Januar, 2016, 06:50:19
Macht doch bitte noch so einen thread auf, das ist so wunderbar unterhaltend und amüsant. Es ist schön, wenn man beim Lesen Lachen kann

Gute Idee.
Hast Vorschlaege?
Dacia vs VW?
Neee...
Diesel vs Benziner... :)
5-Gang vs 6-Gang...  ;)

chrstphlw

Also ich fahr seit der einführung von e10 mit dem Octavia auch nur noch damit. Von daher werde ich es im lodgy ähnlich gestalten. Ich muss ja den mehrverbrauch des sce ggü. dem des tce finanziell etwas ausgleichen...

John-Doe 1111

wenn man die tankstellen in seiner umgebung etwas beobachtet, lässt sich auch viel geld sparen :)
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Lumpi

Da gibt's doch auch was mit billigtanken.de oder so aehnlich.

Karlheinz

Mir gefällt www.clever-tanken.de besser, da man hier auch die Preise für Erd- und Autogas abrufen kann.

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019