Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

16 April, 2024, 22:30:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 122
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 94
Gesamt: 94

94 Gäste, 0 Mitglieder

Einstiegsleisten

Begonnen von MC, 01 März, 2013, 08:51:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MC

Habe diese Einstiegsleisten auf Ebay erworben (€ 49,-): http://www.ebay.at/itm/261151251583?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Passform ist sehr gut, sind auf der Unterseite mit 2 Streifen von doppelseitigem Klebeband versehen. Der Lodgy-Schriftzug schein geätzt zu sein. Habe die hinteren Leisten zusätzlich vor dem Schriftzug mit einem Streifen rutschhemmendem Klebeband (3M Safety Walk) beklebt, damit die Kinder beim Ein- und Aussteigen mehr Grip haben (die Leisten sind NICHT rutschiger als der Lack, aber für kleinere Kinder ist die Stufe doch etwas hoch und so müssen sie den Schweller nutzen, der gerade im Winter etwas glatt sein kann). Hoffe, man kann auf dem Foto etwas erkennen.

Grüße,
Christian

zeini

Gefällt mit gut. Allerdings finde ich den Preis etwas hoch.

MC

Den Preis finde ich für die gebotene Qualität in Ordnung. Hatte mich neulich erkundigt, wieviel die originalen Einstiegsleisten kosten, wollte diese für hinten kürzen. Ihr werdet's nicht glauben, 1 Stück (nicht das Paar) kostet bei Dacia ca. € 30,- !!!

Taste

Hallo lieber Kollege,

wie hast Du die original verbauten Einstiegsleisten in den vorderen Türen entfernt? Sind die ebenfalls ab Werk nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt?

Ich liebäugle auch mit Einstiegsleisten (diese: http://www.ebay.de/itm/160982852558?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_6753wt_1300), bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Original-Kunststoffleisten einfach abreißen kann.

zündkerze

Sieht gut aus! Was ist mit Dreck und Wasser welches sich an den Rändern möglicherweise unter die Leiste schmuggelt??

lorten

Zitat von: zündkerze am 01 März, 2013, 20:09:41
Sieht gut aus! Was ist mit Dreck und Wasser welches sich an den Rändern möglicherweise unter die Leiste schmuggelt??



Genau das frag ich mich auch, denn die Einstiegsleisten haben ja nur zwei oder drei doppelseitige Klebestreifen. Und ich denke auch das sich über die Jahre hinweg da Dreck ansammelt und im schlimmsten fall es zu Korrosion kommt. Besser wäre es wenn die Einstiegsleiste mit einem komplett durchgehenden doppelseitigen Klebeband versehen ist, dann wäre das Risiko nicht so groß.   

zuhauseinge

Zitat von: Taste am 01 März, 2013, 11:43:21
Hallo lieber Kollege,

wie hast Du die original verbauten Einstiegsleisten in den vorderen Türen entfernt?
Sind die ebenfalls ab Werk nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt?




Würde mich auch interessieren.

MC

Die vorderen hab ich noch nicht montiert  :)

zündkerze

Hallo MC !
Hast Du die voderen Einstiegsleisten schon montiert?
Ich hab die gleichen bestellt,und möchte auch wissen wie die Orginalen abgehen?
Gruß

Goran

Zitat von: zündkerze am 29 April, 2013, 17:42:30
Hallo MC !
Hast Du die voderen Einstiegsleisten schon montiert?
Ich hab die gleichen bestellt,und möchte auch wissen wie die Orginalen abgehen?
Gruß


Ich dachte die sind nur geklebt, also wäre dann ein Heissluftfön die Wahl....

race13

Zitat von: Taste am 01 März, 2013, 11:43:21
...Ich liebäugle auch mit Einstiegsleisten (diese: http://www.ebay.de/itm/160982852558?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_6753wt_1300), bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Original-Kunststoffleisten einfach abreißen kann.
Wie sieht es den mit den Leisten bei dir aus?
So nach langem hin und her stelle ich mir die Frage wie rutschfest die "polierten"-Leisten sind. Hintergrund ist der das mein Sohn zu 110% drauf treten wird und wenn wir aus dem Wald kommen ist die Gefahr sehr hoch das er sich halb ins Auto und halb auf dem Parkplatz lang machen würde. Was für mich wiederum Ärger von der Regierung bedeutet.
Wäre schön wenn jemand etwas wegen Rutschfestigkeit sagen kann.

Fratom

Ich habe doch die schönsten  ;)  :P

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=903

Hier mal ein Video wie man die Serienmäßigen demontiert.

https://www.youtube.com/watch?v=mhamHc_ryV4

MfG
Frank

race13

31 März, 2014, 17:00:20 #12 Letzte Bearbeitung: 31 März, 2014, 17:05:01 von race13
Ich weiß das du die Schönsten hast, aber leider hat meine Regierung den Budgetplan gekürzt und das OTE-Modul will ich doch auch haben  :'(

Silberrücken

Ich hätte gern diese Einstiegsleisten: http://www.ebay.de/itm/251469135659?nma=true&si=oJYHyXLtSn%2FWYnZYZvEShFzBgcM%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true



Leider ist das Angebot bereits ausgelaufen und der Verkäufer aus CZ reagiert nicht. Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen?
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Kromi

Hi Silberrücken,

eine Bezugsquelle kann ich dir leider nicht nennen, aber beachte, dass es sich bei dem Angebot nicht um "Leisten" wie im Titel angegeben handelt, sondern um einen Aufkleber.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019