Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

16 April, 2024, 08:07:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 90
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 71
Gesamt: 72

71 Gäste, 1 Mitglied

Rückfahrwarner - Beeper nach vorne verlegen.

Begonnen von Sternenfeuer, 02 März, 2013, 13:46:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Ich würde gerne wie hier auch schon von anderen angedacht den Beeper nach vorne verlegen.
Daher hab ich das hier mal eröffnet um mich mit Bastelwilligen auszutauschen.

Mein erster Versuch ist heute leider gescheitert - ich hab das Ding nicht gefunden (kein Scherz :-( )

Folgendes hab ich gemacht:
Erstmal den Rückwärtsgang rein um das Teil zu hören
Dann hinten links an der Heckklappe die beiden Teppichhalter mit einer Spitzzange raus gehebelt und drüber an der Plastikverschalung die Imbusschraube gelöst.
Den Teppich nach vorne gezogen und dabei unten die 4 Halter (für Abschlepphaken und Radschlüssel) ausgefädelt. Ist ziemlich störrig das Teil.
Beim 7-Sitzer ist rechts jetzt aber die Armstütze der dritten Sitzreihe im Weg, den Teppich bekommt man also nicht weiter weg.
Mittlerweile war ich schon voll genervt von dem gepiepse  :o , trotzdem war das Teil nirgends zu sehen, nicht zu ertasten und nichtmal zu lokalisieren ...
An das Abbauen der Armlehne hab ich mich aber nicht dran getraut. Dort hab ich nur vorne in der großen Ablage eine, drüber eine und ganz vorne zwei Imbusschrauben gefunden, hab aber keine Ahnung wie das Teil links befestigt ist. Ich vermute der Beeper müsste  wohl da irgendwo dahinter sitzen? ...






 

Sternenfeuer



Sternenfeuer

Über dem Werkzeughalter? Hinter der Plastikabdeckung wo der Teppich von unten reingeht?
Hinten am Blech oder vorne am Plastik?
Da müsste man ja auch ganz ohne Demontage dran kommen?
Ich hab da aber kein Kabel oder so gesehen ...


Sternenfeuer

02 März, 2013, 17:17:56 #4 Letzte Bearbeitung: 02 März, 2013, 17:21:27 von Sternenfeuer
Okay, das Ding ist draussen ... schwere Geburt.
Es ist mit solchen Klammern gesichert.
Normal müsste man das äußere Teil ein wenig drehen (1/4 Umdrehung) bis es raussteht, dann das ganze Teil rausziehen.
Ich hab es etwas rabiater gemacht, breites Messer drunter gefahren, Messer gedreht ... fummelig, aber man braucht absolut nix abzubauen.

Jetzt brauch ich noch einen gescheiten Weg um das Kabel nach vorne zu legen ... und ein so langes Kabel hab ich auch nicht mehr - also vertagt ...
Der Lautsprecher kommt wohl irgendwo in die Nähe vom OBD2 Stecker ...

einrad

Da ich nicht mit dem Knie sondern mit dem Ohr höre, würd ich ihn nicht unten zum OBD2 Stecker hinlegen, sondern oben neben die Aufhängung des Fahrer-Sicherheitsgurts.

;-), Harald

Sternenfeuer

Jein ... da ist er dann ja wieder hinter Plastik begraben, oder würdest du den offen dran kleben?
Sieht ja nach nix aus ... am besten koppelt man es grad mit dem nervigen Gurtpiepser.
Bei Renault ist der ja noch viel schlimmer, da geht nicht nur der Gurtpiepser los, sondern noch das Radio aus - krasse Erziehungsmethoden! :-)

einrad

Mir reicht das Piepserl auch 2 Meter hinter mir und hinter Plastik, wenn ....  ich die Musik leiser drehe.
Soll aber jeder so machen, wie's am besten gefällt.

Den Bereich beim Gurt erreichst Du wahrscheinlich leichter, als wenn Du nochmal unten rum bis zum OBD2 willst?
Ich würde vermuten, dass dies leicht reicht und man sich den Zusatzaufwand bis vorne unten sparen kann.

Gruß, Harald

Sternenfeuer

Ich werd mal sehen wie die Lautstärke an den verschiedenen Punkten ist ... Kabel kann ich aber erst Montag besorgen ...
Bekommt man die Gurtverkleidung leicht ab? Mann könnte das dann ja ganz oben reinkleben und mehrere winzige Löcher bohren - alter Telefonhörer als Bohrschablone :-)

lorten

Zitat von: Sternenfeuer am 02 März, 2013, 20:19:38
Ich werd mal sehen wie die Lautstärke an den verschiedenen Punkten ist ... Kabel kann ich aber erst Montag besorgen ...
Bekommt man die Gurtverkleidung leicht ab? Mann könnte das dann ja ganz oben reinkleben und mehrere winzige Löcher bohren - alter Telefonhörer als Bohrschablone :-)


Also die Gurtverkleidung ist kein Problem. Habe bis jetzt nur eine Schraube entdeckt und der Rest ist wahrscheinlich per Clip befestigt. Aber alter Telefonhörer als Schablone ist ein bisschen viel. Normal reichen sechs kleine Löcher, also oben zwei, mitte drei, unten zwei ist völlig ausreichend.

namo1982

Zitat von: Lorten am 02 März, 2013, 20:46:59
Zitat von: Sternenfeuer am 02 März, 2013, 20:19:38
Ich werd mal sehen wie die Lautstärke an den verschiedenen Punkten ist ... Kabel kann ich aber erst Montag besorgen ...
Bekommt man die Gurtverkleidung leicht ab? Mann könnte das dann ja ganz oben reinkleben und mehrere winzige Löcher bohren - alter Telefonhörer als Bohrschablone :-)


Also die Gurtverkleidung ist kein Problem. Habe bis jetzt nur eine Schraube entdeckt und der Rest ist wahrscheinlich per Clip befestigt. Aber alter Telefonhörer als Schablone ist ein bisschen viel. Normal reichen sechs kleine Löcher, also oben zwei, mitte drei, unten zwei ist völlig ausreichend.



Normal reichen sechs kleine Löcher, also oben zwei, mitte drei, unten zwei

6 Löcher?
Oben 2 Mitte 3 Unten 2

2+3+2= 6 ?

macht bei mir 7 Löcher  :freu :police: :freu

Sternenfeuer

Also mir reichen oben eins und unten zwei ... jetzt wirds aber off topic  ::)


lorten

Zitat von: namo1982 am 03 März, 2013, 08:07:02
Zitat von: Lorten am 02 März, 2013, 20:46:59
Zitat von: Sternenfeuer am 02 März, 2013, 20:19:38
Ich werd mal sehen wie die Lautstärke an den verschiedenen Punkten ist ... Kabel kann ich aber erst Montag besorgen ...
Bekommt man die Gurtverkleidung leicht ab? Mann könnte das dann ja ganz oben reinkleben und mehrere winzige Löcher bohren - alter Telefonhörer als Bohrschablone :-)


Also die Gurtverkleidung ist kein Problem. Habe bis jetzt nur eine Schraube entdeckt und der Rest ist wahrscheinlich per Clip befestigt. Aber alter Telefonhörer als Schablone ist ein bisschen viel. Normal reichen sechs kleine Löcher, also oben zwei, mitte drei, unten zwei ist völlig ausreichend.



Normal reichen sechs kleine Löcher, also oben zwei, mitte drei, unten zwei

6 Löcher?
Oben 2 Mitte 3 Unten 2

2+3+2= 6 ?

macht bei mir 7 Löcher  :freu :police: :freu



Oh da hab ich mich doch verzählt. Bitte um Entschuldigung! Nur gut das namo 1982 da richtig aufgepasst hat, sonst wäre das glatt durchgegangen. Wie kann mir nur das passieren. :o

KlausSchmidt

Hallo zusammen,
unter dem Fahrersitz kann ich mir den Piepser auch gut vorstellen.
Kabel dahingehen einfach, und dort hängt er dann offen ohne Abschirmungen.
Die zwei Kabel parallel an die vorhandenen Kabel des Gurtwarners an den Sitz verlegen.
Gruss
Klaus


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019