Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 12:12:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 162
Gesamt: 162

162 Gäste, 0 Mitglieder

Heute den Lodgy abgeholt :-)

Begonnen von Steirerlodgy, 14 März, 2013, 21:49:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steirerlodgy

Wie versprochen heute der Abholbericht.

Nach ca. 13 Wochen Wartezeit seit der Bestellung ging es heute um 9 Uhr zum Autohaus meines Vertrauens.
Dort empfing uns der Chef schon vor der Tür und zeigte mir gleich mal das Auto auf das sofort die mitgebrachten Winterräder montiert wurden.
Inzwischen erledigten wir den Papierkram im Büro und ein Freundlicher Mitarbeiter zeigte uns dann das Auto und das Media Nav.
Die von mir in Auftrag gegebenen Schmutzfänger wurden nicht montiert da der Chef des AH meinte das sie hässlich seien - und er wollte noch meine Meinung dazu abwarten - ich hab die Schmutzfänger genommen da ich sie funktionell finde (besonders mit Wohnwagen hinten drann)
Dann hab ich den Mitarbeiter noch ausgequetscht über nachrüstung Sicherheitstrennnetz - und er hat mir die Ersatzteilnummern im PC gezeigt - und gemeint das geht. Netz kostet ca 350,- und jede Halterung das Paar ca. 20,- (das werde ich mir noch anschauen)
Auch wurde ein Ölwechsel nach 1000-1500 km vereinbart.
Fussmatten waren auch dabei...

Nun habe ich nach den Berichten im Forum die Handbremsseile gecheckt und natürlich scheuern die auch bei unserem Lodgy. Hab das AH ordentlich schockiert als ich bei dem Vorführwagen des AH das gleiche Problem gefunden habe - davon wussten sie garantiert noch nichts...
Auch die Kunststoffpuffer der Heckklappe reiben bei uns den Lack weg - rost ist noch keiner da - ist aber nur eine frage der Zeit - wird beim ersten service mitgemacht...

Fahrgefühl ist wunderbar und auch die Geräuschkulisse passt zum Auto.

Kurzum - wir sind voll begeistert - und unsere Kinder wollten nur noch Lodgyfahren...


Ich hoffe das wir am Wochenende mehr Zeit haben um das Auto so richtig zu inspizieren und alle Einstellungen beim Media Nav zu testen...


:freu Wir sind mit Lodgy unterwegs  :freu

hauli

 :freu  A L L E S    G U T E !   :freu




:(Ps:das mit den Bremsseilen wissen Sie sehr wohl... :'(
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Toaster

Alles Gute und immer gute und knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir!  :freu :freu :freu

Lindwurm04

Auch von mir  :freu GLÜCKWUNSCH  :freu
Und immer ein Schnapsglas Sprit im Tank.

KlausSchmidt

Zitat von: Steirerlodgy am 14 März, 2013, 21:49:24
Dann hab ich den Mitarbeiter noch ausgequetscht über nachrüstung Sicherheitstrennnetz - und er hat mir die Ersatzteilnummern im PC gezeigt - und gemeint das geht. Netz kostet ca 350,- und jede Halterung das Paar ca. 20,- (das werde ich mir noch anschauen)


Zunächst einmal freu ich mich, Dich in der aktiven Seite begrüssen zu dürfen.

Zu den Netzteilenummern.
Hast Du sie notiert?
Könntest Du sie zur Verfügung stellen?
Ich hab da ne Idee, jemanden zu Fragen, der ganz tolle Preise zaubert. Der hätte dann nicht so lange zu suchen.
Ihr kennt ihn alle, es ist der Fratom, des Dacia liebster Zubehör-Lieferant.


Klaus

einrad

Zitat von: KlausSchmidt am 15 März, 2013, 10:25:24

Ihr kennt ihn alle, es ist der Fratom, des Dacia liebster Zubehör-Lieferant.

Klaus


Für so allgemeine Teile wie "Trenn-Netz", oder "Gummihaltenetzfürdenkofferraum":
Das Gumminetz bei mir ist von einem schrottigen Audi, das Trennetz (wenn's kommt) werde ich vom Nissan übernehmen.

Kurz gesagt: Derartige Teile passen meistens sehr gut von einem Auto zum nächsten, da kann sich der Weg zum Schrottplatz lohnen.
Da sie bei den meisten sowieso nur 5% der Zeit genutzt werden sind sie oft in neuwertigem Zustand.

Gruß, Harald

Sternenfeuer

Blöd nur, das die Befestigungspunkte im Himmel bei den 7-Sitzern fehlen ... sonst hätte ich auch schon lange wieder ein Netz ...

einrad

Zitat von: Sternenfeuer am 15 März, 2013, 13:29:52
Blöd nur, das die Befestigungspunkte im Himmel bei den 7-Sitzern fehlen ... sonst hätte ich auch schon lange wieder ein Netz ...


2 Steirer werden sich das anschauen...

Steirerlodgy

ZitatZu den Netzteilenummern.
Hast Du sie notiert?
Könntest Du sie zur Verfügung stellen?


Hallo KlausSchmidt, leider hab ich bei meinen vielen Fragen bei der Abholung vergessen die Nummern zu notieren - ich war vom Netzpreis etwas geschockt und abgelenkt. ABER - sobald ich die Nummern habe werde ich sie hier posten - das ist ganz klar.
Werde ja bei 1000km Ölwechsel machen - da meine Frau den Lodgy fährt und momentan nicht viel unterwegs ist kann das aber noch einige Wochen dauern. Das Autohaus meines Vertrauens ist leider 50 km von Zuhause weg - die Autohäuser in meiner Stadt sind nicht brauchbar... (meiner Meinung)

Hallo Sternenfeuer, also wenn ich das richtig im PC des AH gesehen habe gibt es die Befestigungspunkte samt Schrauben bei den Ersatzteilen für den 5 Sitzer. Wir (einrad u. ich) werden uns das mal anschauen - was da im Dachhimmelblech schon vorbereitet ist.
Die Befestigungen kosten lt. AH rund 10 Euro/Stück mit Schrauben - das schreckt mich gar nicht...

Hallo einrad, kennst einen Schrottplatz der sowas in Graz hat?


Lg aus Graz, Steirerlodgy

KlausSchmidt

Zitat von: einrad am 15 März, 2013, 12:32:38
Zitat von: KlausSchmidt am 15 März, 2013, 10:25:24

Ihr kennt ihn alle, es ist der Fratom, des Dacia liebster Zubehör-Lieferant.

Klaus


Für so allgemeine Teile wie "Trenn-Netz", oder "Gummihaltenetzfürdenkofferraum":
Das Gumminetz bei mir ist von einem schrottigen Audi, das Trennetz (wenn's kommt) werde ich vom Nissan übernehmen.

Kurz gesagt: Derartige Teile passen meistens sehr gut von einem Auto zum nächsten, da kann sich der Weg zum Schrottplatz lohnen.
Da sie bei den meisten sowieso nur 5% der Zeit genutzt werden sind sie oft in neuwertigem Zustand.

Gruß, Harald


Stimmt. wenn es passt.
Aber das ist ja mit der Ersatzteilenummer herausfindbar, ob es das vom Logan, Renault Kangoo, NissanQuatschkai oder so ist.

Klaus

hauli

Hallo;

VOR AB:  :freu :freu :freu ICH HABE MEINE 100 VOLL :freu :freu :freu
GEHÖRE SOMIT ZU DEN ALTEN. :-[

Zum Thema:

sollten beim 5-Sitzer die Halterungen vorhanden sein?
Ich weis nicht ob die Serie sein sollen oder als Extra zu bestellen sind????

habe keine :'(

l.G.
Franz
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

lodgy_wastl

Hi,
Die Halterungen sind nur dabei wenn du schon vorab das Trennnetz bestellst. Sonst nicht.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019