Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 18:50:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 22
Gesamt: 23

22 Gäste, 1 Mitglied

Klappernde Stoßdämpfer

Begonnen von namo1982, 16 März, 2013, 09:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

namo1982

hi wie ich Thead Titel schon erwähnt geht es um klappernde Stoßdämpfer.

Mich würde es interessieren wer diese Problem auch hat oder hatte.
Um genauer zu sein wer es hatte.

Ich war mit meinem Wagen im AH und mir wurde der austausch auf Garantie nicht gestattet, das sie ja Funktionsfähig wären.

Besten dank im Voraus

AxelG

Schau mal unter "Geräusche von hinten ".
Da waren einige, die das Problem hatten/haben.
Ich gehöre auch dazu, meine Dämpfer wurden aber ohne Weiteres getauscht, nachdem sie wieder lieferbar waren.
Mittlerweile klappert zwar wieder etwas von hinten, aber ich schließe die Dämpfer weitestgehend aus.
Mein AH weiß davon, ich behalte das im Auge und wir werden das bei der nächsten Inspektion noch mal checken.

Übrigens, Dämpfer, die klappern, können nicht in Ordnung sein.
Da frag doch noch mal deutlich nach und hol dir anderswo noch Meinungen ein.

Andifips

hate auch ein klappern von hinten das erste mal wurden buchsen getauscht von stossdämpfer
jezt war es aber lauter und mein ah hat die dämpfer auf GARANTIE !!!!!!! getauscht
mfg
andifips

vogelspinne

jo habe ich auch das problem
habe heute morgen AH eine ail geschrieben und auch gleich antwort erhalten
das i vorbei kommen soll und sich das dann der meister anschut und die mängel
gleich behebt .

AxelG

Aaalso... ich habe heute mal das schöne Wetter genutzt und eine Muße-Stunde am Auto verbracht. ;D

Das Klappern, von dem ich neulich schrieb, hat sich als Spiel in der Halterung der dritten Sitzbank bei hochgeklappter Position entpuppt. Meine Nachbarn haben mich zwar wegen der Hin-und-her-Fahrerei etwas seltsam angesehen :o, aber nun bin ich doch beruhigt.

Ist doch so, solange ich weiß, was klappert, geht's.

Stone Sour

Ich habe das klappern auch,seitdem es wärmer ist,ist es subjektiv noch lauter.War heute im Ah.und habe einen Termin nächste Woche,es hörte sich erstmal so an das die Werte beim Test gut sind und von daher evtl. nichts zu machen ist.Nächste Woche wird das dann nochmal überprüft.
Die Kofferraumklappe wurde schon bearbeitet wie bei den meisten hier, mit Primer und Rostschutz.

Beste Grüße

Stone Sour

So...heute endlich die Dämpfer wechseln lassen ,nachdem sie bei Dacia im Rückstand waren oh wunder,1h dann war alles erledigt.Hatte mich mit dem Meister noch wegen des Updates unterhalten erst war im nichts bekannt dann machte er sich nochmal schlau und siehe da....es soll ein Motorupdate kommen im Juli,er würde sich dann melden.

Beste Grüße

Goran

Zitat von: Stone Sour am 08 Mai, 2013, 22:10:42
So...heute endlich die Dämpfer wechseln lassen ,nachdem sie bei Dacia im Rückstand waren oh wunder,1h dann war alles erledigt.Hatte mich mit dem Meister noch wegen des Updates unterhalten erst war im nichts bekannt dann machte er sich nochmal schlau und siehe da....es soll ein Motorupdate kommen im Juli,er würde sich dann melden.

Beste Grüße

Ein Innenraum-Update gab es schon, und jetzt noch eines für den Motor?

Stone Sour

Ja keine Ahnung...mal sehen.
Ich hatte ihm von gelegentlichen ruckeln auf der Autobahn bei 130 kmh erzählt ca.alle 40 km,er ist dann auch gefahren und konnte nichts feststellen :(
Reinigung des Rpf konnte ich ausschließen,hat er vorher gemacht!!!

Beste Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019