Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 13:15:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 257
Gesamt: 259

257 Gäste, 2 Mitglieder

Beliebtheit der Motoren und Ausstattungsvarianten

Begonnen von papi, 29 März, 2013, 04:06:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papi

Der Lodgy dCi 110 - Prestige wird ja scheinbar sehr oft bestellt. Mich und einige Andere interessiert wie häufig die anderen Modellvarianten gefahren werden.

Und vielleicht weiß auch jemand, warum es bei dacia.at die großen Motoren auch in der niedrigen Ambiance - Ausstattung gibt (aber dafür kein Prestige Modell).

papi

papi

Zwischenstand nach 35 Stimmen:
42.9%  dCi 110 - Prestige
20.0%  1.6 MPI 85 - Lauréate
14.3%  dCi 90 - Lauréate
8.6%  dCi 110 - Lauréate
5.7%  TCe 115 - Prestige
8.5%  Sonstige

Ich bin doch erstaunt das 49% der Lodgys hier als Prestige-Modell gekauft wurden. Gäbe es die Prestige-Ausstattung auch in AT wären wir wohl bei über 50% gelandet.

Der Basis-Lodgy "1.6 MPI 85 - Lodgy" schafft nur 2.9% und auch die Ambiance-Ausstattung wurde nur einmal gekauft. Mal schauen wie sich das noch entwickelt, denn der Basis-Lodgy und der TCe 115 ist ja noch nicht so lange verfügbar wie z.B. der "dCi 110 - Prestige".

papi

Dutchman

Im Vergleich zu anderen Marken ist der Lodgy selbst in Vollausstattung für mich sehr fair im Preis.
Und da kam für mich nur die Prestige-Ausstattung in Frage. Hatte damals für mich zusammengerechnet, was ich unbedingt haben wollte. Da wurde es nur der Prestige. Und warum auch nicht, ich gehöre nicht zu den Leuten, die Basis haben wollen.
Habe in meiner Jugend einen Fiat Panda gefahren, da war nix drin, dass muss ich nicht mehr haben.  ;D

lorten

Zitat von: Dutchman am 02 April, 2013, 18:05:15
Im Vergleich zu anderen Marken ist der Lodgy selbst in Vollausstattung für mich sehr fair im Preis.
Und da kam für mich nur die Prestige-Ausstattung in Frage. Hatte damals für mich zusammengerechnet, was ich unbedingt haben wollte. Da wurde es nur der Prestige. Und warum auch nicht, ich gehöre nicht zu den Leuten, die Basis haben wollen.
Habe in meiner Jugend einen Fiat Panda gefahren, da war nix drin, dass muss ich nicht mehr haben.  ;D


Hast vollkommen recht, mit dem Prestige kann man nichts falsch machen auch wenn er ein bisschen teurer ist.  :D

Fanisaja

das stimmt so nicht  ;) da der Perstige wohl als Paket billiger ist als eine Austattung weniger plus die Ausstattung  die dann zusätzlich benötigt wird um dann wieder zur Prestige ausstattung zu bekommen.

lorten

Ja klar ist dann die Laureate Ausstattung teurer wenn man noch gewisse Optionen dazu bestellt. Aber im reinen Auslieferungszustand kostet der Prestige 1000 € mehr als der Laureate. Siehe Dacia.de .   ;)

Fanisaja


papi

Zwischenstand nach 55 Stimmen:

36.4%  dCi 110 - Prestige
18.2%  1.6 MPI 85 - Lauréate
12.7%  dCi 90 - Lauréate
10.9%  dCi 110 - Lauréate
9.1%  TCe 115 - Lauréate
7.3%  TCe 115 - Prestige
3.6%  1.6 MPI 85 - Ambiance
1.8%  1.6 MPI 85 - Lodgy
0%    TCe 115 - Ambiance
0%    dCi 90 - Ambiance
0%    dCi 110 - Ambiance

Der Basis-Lodgy "1.6 MPI 85 - Lodgy" und die Ambiance-Ausstattung machen zusammen nur rund 5% aus. Aber die Benziner "1.6 MPI 85" und "TCe 115" haben jetzt Boden gut gemacht.

47.3%  dCi 110
23.6%  1.6 MPI 85
16.4%  TCe 115
12.7%  dCi 90

Das sind 60% Diesel und 40% Benziner.

papi

RazorRamon

Wenn die Antwortmöglichkeit "1,6 MPI 85 - Prestige" ergänzt wird, kann ich auch mit abstimmen, so einen fahren wir nämlich seit 31. Juli 2013. Das Modell ist zwar seit kurzem so nicht mehr im offiziellen deutschen Modellkatalog, aber es gibt noch einige, wovon ich mich selbst mittlerweile vergewissert habe.

Wir wollten keinen Diesel und der Lodgy wird nicht viele Jahreskilometer machen, deshalb sind wir davon ausgegangen, dass der "Kleine" reicht. Mittlerweile wissen wir es, er reicht völlig und macht Spaß!

papi

Zitat von: RazorRamon am 09 August, 2013, 14:44:11
Wenn die Antwortmöglichkeit "1,6 MPI 85 - Prestige" ergänzt wird, kann ich auch mit abstimmen, so einen fahren wir nämlich seit 31. Juli 2013. Das Modell ist zwar seit kurzem so nicht mehr im offiziellen deutschen Modellkatalog, aber es gibt noch einige, wovon ich mich selbst mittlerweile vergewissert habe.

Wir wollten keinen Diesel und der Lodgy wird nicht viele Jahreskilometer machen, deshalb sind wir davon ausgegangen, dass der "Kleine" reicht. Mittlerweile wissen wir es, er reicht völlig und macht Spaß!


Ich weiss zwar nicht, wo die diese Variante her hast, aber ich habe diese mal hinten angefügt. Vielleicht gibt es dann auch mal irgendwann den dci90 als Prestige.

papi

RazorRamon

Zitat von: papi am 09 August, 2013, 15:29:06


Ich weiss zwar nicht, wo die diese Variante her hast, aber ich habe diese mal hinten angefügt. Vielleicht gibt es dann auch mal irgendwann den dci90 als Prestige.

papi

Habe jetzt abgestimmt!

Es gibt diese Variante, unserer ist eine deutsche Ausführung vom Vertragshändler. Im Internet gibt es noch zahlreiche MPI 85 Prestige:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dacia-lodgy-1-6-mpi-85-prestige-6-jahre-garantie-mannheim/172547723.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6600&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=67731&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dacia-lodgy-prestige-1-6-mpi-85-wittlich/181355523.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6600&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=67731&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dacia-lodgy-prestige-1-6-mpi-85-wittlich/181355521.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6600&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=67731&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Nur eine kleine Auswahl, auch wenn er nicht in der offiziellen Dacia Modelliste erscheint, es gibt ihn, bei uns steht er im Carport. Er fährt sich gut, meine Frau und die Kinder sind begeistert, ich komme noch nicht allzu oft in den Genuss, ihn von innen zu sehen, aber das wird sich auch wieder ändern.

Karlheinz

Ich hab mir den dCi 110 in der Ausstattung Laureate als Importfahrzeug gekauft. Die Prestige-Ausstattung wollte ich nicht, da hier serienmäßig eine Einparkhilfe mit nur 3 Sensoren vorhanden ist, was aber mit meiner Anhängerkupplung Probleme bereitet.
So habe ich nun den Lodgy in der Laureate-Ausstattung im Hof stehen mit zusätzlichen Extras wie MediaNav, Sitzheizung und elektrischen Fensterhebern an den hinteren Türen. Und das Ganze für schlappe 14800 Euro einschl. Anhängerkupplung.

Gruß
Karlheinz

saarkarl

25 Oktober, 2013, 13:45:47 #12 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober, 2013, 14:13:11 von saarkarl
Hallo,

es wurd ja schon eine Farbenumfrage gemacht, aber ich habe noch keine Umfrage der Ausstattung gefunden.....
Mich würde s Interessieren  O0

Ich weiß zwar, dass viele es links stehen haben , aber da kann man sich den Trend nicht vorstellen :-)

juristerix

Laurérate!  so viel Zeit muss sein...

Karlheinz

Meiner hat die Laureate-Ausstattung, zusätzlich noch die Fensterheber für die hinteren Fenster, das MediaNav und die Sitzheizung.

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019