Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 12:51:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 388
Gesamt: 389

388 Gäste, 1 Mitglied

Beliebtheit der Motoren und Ausstattungsvarianten

Begonnen von papi, 29 März, 2013, 04:06:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elchi07

Zitat von: Abraxsax am 01 November, 2013, 07:47:40
Der Vorteil von Alufelgen ist, daß die Ungefederte Masse geringer ist.

Alufelgen sind nicht zwingend leichter als Stahlfelgen. Ganz im Gegenteil, manche Alufelgen sind sogar schwerer als Stahlfelgen.

In erster Linie ist es die Optik, die für die Alufelgen spricht.

Viele Grüße
Roman

zündkerze

Kann ich bestätigen!
Beim Reifenwechsel von Alu auf Stahl,viel sofort der nicht vorhandene Gewichtsunterschied auf!
Beim Stahl sah das ganze nach gestanzten Blech aus ,bei den Alus gegossen mit wesentlich mehr Material!
Ist aber nur ein augenscheinlicher laienhafter Eindruck !
LG

kb

weniger ungefederte Masse klingt in meinen Ohren eher negativ (Strassenlage).
Ich finde, die Designer der (einiger) Autohersteller haben ein sehr geschicktes Händchen. Persönlich bin ich von den französischen Automarken angetan (dazu zähle ich jetzt mal Dacia auch, denn vermutlich sind da Designer an Werk, die aus derselben Linie kommen).
Meine Theorie: Autos, die auf Anhieb gefallen, verlieren den Reiz recht schnell, während Autos, die beim ersten Betrachten eine kleine ,,Ecke haben" (edgy), oft ihren Charme später und auf längere Dauer entwickeln. Den Lodgy zähle ich hier dazu. Beim ersten Betrachten denkt man noch ,,Au weia", nach einiger Zeit zeigen sich gewisse positive Reize.

Aber jetzt sollte ,,meiner" erst mal lieferfertig sein (noch 7 Wochen...) 

John-Doe 1111

also ich fand den auf den ersten blick nicht "au weia".

endlich mal ein auto mit ecken und kanten und kein überstyltes bonbon.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

Zitat von: kb am 01 November, 2013, 21:46:06 weniger ungefederte Masse klingt in meinen Ohren eher negativ (Strassenlage).

Geringe gefederte Massen sind eher von Vorteil, für den Fahrkomfort, die den Kontakt Rad/Fahrbahn.
Nicht umsonst hatten eine ganze Reihe von, für ihre Zeit, sehr fahrischeren Fahrzeugen die Bremsscheiben nicht an den Vorderrädern sondern direkt am Getriebe. Dadurch war eben die ungefederte Masse deutlich kleiner. Typische Vertreter: Citroen 2CV und dessen Ableger, GS, DS, NSU RO80, AUDI 100 erste Generation, VW K70. Desgleich bei Fahrzeugen mit Heckantrieb in Transaxle Bauweise (=Getriebe hinten) Alfa Romeo Guiletta, Alfetta.


Zitat von: kb am 01 November, 2013, 21:46:06 Ich finde, die Designer der (einiger) Autohersteller haben ein sehr geschicktes Händchen. Persönlich bin ich von den französischen Automarken angetan (dazu zähle ich jetzt mal Dacia auch, denn vermutlich sind da Designer an Werk, die aus derselben Linie kommen).

Naja, bei Renault arbeitet im Moment ein Niederländer der vorher bei Mazda arbeitete. Und prompt bekommen die Renault ganz ähnliche Formen wie bei Mazda. Und sehen sowas von beliebig aus.
Vorher mit Patrik le Quemont wagte man etwas und die Fahrzeug hoben sich deutlich von dem restlichen Einerlei ab.
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

kritisch wird es, wenn chris bangle das design übernehmen würde. >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Naja, es gab schon schlimmere Designs als die von Bangle und bessere als die von le Quémont.  :angel:

Ob ein Design Kultstatus erringt, zeigt sich meist sowieso erst in der Retrospektive. Häufig ist Autodesign ein kurzfristiger Aufreger oder geht in der allgemeinen optischen Gleichgültigkeit unter. Vor allem zweiteres trägt neben dem "bösen" Windkanal Schuld daran, dass die Designs der Grundkarosserie im jeweiligen Fahrzeugsegment sich ziemlich ähnlich wird. Durchschnitt scheint in zu sein. Durch Details wie etwa integrierte Türgriffe bei den Hintertüren können sich die Designer noch absetzen.

Für einen Dacia-Käufer wird das Design ohnehin nicht an oberster Stelle der Kaufentscheidung stehen. Deshalb kommt der Lodgy auch nicht mit einer revolutionären Optik daher. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 02 November, 2013, 09:02:49
Naja, es gab schon schlimmere Designs als die von Bangle und bessere als die von le Quémont.  :angel:



den fiat multipla habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt.
der fällt unter optische umweltverschmutzung und seelische grausamkeit >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl


[/quote]

den fiat multipla habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt.
der fällt unter optische umweltverschmutzung und seelische grausamkeit >:D
[/quote]

Der ist Gut  ;D

Kromi

Ach ja. Hab heute auch endlich mal geklickt. Und gehöre wohl zur "schäbigen" Masse. ;)

Der Vollständigkeit halber:
dCi110 Prestige - weil's besser kaum geht! ;D
In Grau-Metallic mit Sitzheizung wegen Leder, Ersatzrad und im nächsten Jahr noch die Anhängerkupplung.
That's it!

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

mcfrech

Prestige in Perlmutt-Schwarz ,  wollte Leder , zusätzlich Sitzheizung , die Scheiben werden vom AH Getönt ,AHK abnehmbar , bau ich mir selber an , da dadurch über 50 % billiger ,  sieht dann aus wie ein Begleitfahrzeug vom US Präsidenten  :)
Gruss Bernd

Imbissrudi

dCi110, Prestige in Atacama und abnehmbare AHK.

race13

Gebrauchter dci110 Prestige in Kometen-Grau.
Es gab keinen günstigeren Gebrauchten unter 30tKm mit Sitzheizung.

elchi07


tom013de

11 August, 2014, 10:29:39 #59 Letzte Bearbeitung: 11 August, 2014, 14:39:19 von Kromi
Auch noch vervollstaendigen.
TCE115 Prestige 7-Sitzer in weiss mit Sitzheizung und vollwertigem Reserverad und MediaNav mit Kartenmaterial Europa. Ehemaliger Vorfuehrwagen. Hab noch Verdunklungsfolie fuer die hinteren Scheiben rein machen lassen.



dCi 110 - Prestige          45 (38.5%)
TCe 115 - Prestige         21 (17.9%)
dCi 90 - Lauréate          12 (10.3%)
1.6 MPI 85 - Lauréate    11 (9.4%)
dCi 110 - Lauréate         11 (9.4%)
TCe 115 - Lauréate        10 (8.5%)
1.6 MPI 85 - Ambiance    3 (2.6%)
dCi 90 - Ambiance           2 (1.7%)
1.6 MPI 85 - Lodgy          1 (0.9%)
1.6 MPI 85 - Prestige       1 (0.9%)
TCe 115 - Ambiance        0 (0%)
dCi 110 - Ambiance         0 (0%)

Stand nach 117 Stimmen...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019