Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

01 Oktober, 2025, 00:51:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

22 Gäste, 0 Mitglieder

Update Media Nav !

Begonnen von Kranini, 07 April, 2013, 15:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kranini

Die sogenannte Aktuelle Karte für 2Q 2012 ! Ist für mich nicht gerechtfertigt , Denn in denn schönen Österreich wurde viel Gebaut ! Denn in der Straße wo ich wohne gibt es seit 2010 nicht mal die ist im Navi

Manuelle Kartenkorrekturen wie zb. TOMTOM wehren vielleicht einen Idee
Denn für denn Preis konnte man schön etwas Qualität verlangen !

Fanisaja

Willkommen im Forum
ich glaube, dass das Problem mit nicht akuellen Straßen in der Nähe immer existieren wird.
ich weiß gar nicht wie die Unternehmen, die die Karten herausgeben, diese aktualisieren. Sonst würde es ja heißen, dass das komplette Streckennetz in allen Ländern ein oder zwei Mal pro Jahr komplett auf Änderungen plus dazu gehörige Updates gemacht werden müssen. Da würde der Pris wohl bei meheren Hundert EUR wenn nicht Tausende kosten.
Bei uns wird ebenfalls viel gebaut; neue Straßen udn ausgebaute Autoaahnen.
Manule korrigbare Karten wird es wohl nicht geben, obwohl die Idee gut wäre. Eher würde ich mich über TMC freuen

Dutchman

Meines Wissens gibt es nur 2 nennenwerte Anbieter des Kartenmaterials.

1. NAVTEQ (Navigon, Garmin, Medion, Falk, Becker, ...)
2. TomTom Geodaten (TomTom Geräte, verschiedene Navi's in anderen Automarken, siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/TomTom -Punkt Kunden)

Inwieweit Openstreetmap eine Alternative ist, kann ich nicht sagen.

Das Media Nav verwendet Navteq.
http://auto.pr-gateway.de/media-nav-fur-ausgewahlte-dacia-modelle-mit-navteq-kartendaten-an-bord/

Da mein Navigon-Navi aktueller ist (Q04/12), liegt es am Anbieter von den Dacia Karten, diese schneller zu aktualisieren. Navigon stellt normalerweise jedes Quartal eine Aktualisierung zur Verfügung.

Fanisaja

aber auch hier das gleiche Problem mit den neuen Strassen. Ich persönlich glaube, dass man alle 4 Jahre oder so ein Kartenupdate machen sollte.

Dutchman

Nicht das Du mich falsch verstehst, ich benötige auch nicht jedes Jahr ein Update. Mir reicht ein Rhytmus von 2 Jahren.  :)

Als ich mein Navigon-Navi gekauft hatte, hatte ich für 2 Jahre kostenlose Updates dabei (kostete nur 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere). Da habe ich jedes Quartal geupdatet. Manche Navihersteller bieten "lebenslange" Updates an z.B. Becker.

Trotzdem finde ich es schon schwach, dass im April 2013 immer noch nur Stand Q2/2012 ladbar ist. Wenigstens im Halbjahresrhytmus sollte man Updates anbieten. Ob man die dann runterladen möchte, bleibt ja jeden selbst überlassen.

Fanisaja

für mein Iphone habe ich das Freshmaps update für 44 Länder in Europa von Q1/2013, aber auch nur weil es damals unter 20 EUR für Jahre gekostet hat, wenn das vorbei ist werde ich wohl eher auf 3-4 Jahres update umstellen,
aber stimmt das ist meine Entscheidung der Anieter tut gut daran 2 bsi 4 mal im Jahr aktualisierte Karten zur verfügung zu stellen

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019