Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 13:12:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 57
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 51
Gesamt: 51

51 Gäste, 0 Mitglieder

Dacia Logo an der Heckklappe entfernen?

Begonnen von papi, 05 April, 2013, 06:24:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papi

Hat von Euch schon jemand versucht, dass Dacia Logo an der Heckklappe des Lodgy zu entfernen?
Ist das nur angeklebt oder wird das auch noch mit Pins gehalten?

Ich persönlich finde, dass das Dacia Logo vorn gut in die Front integriert ist. Hinten empfinde ich es aber eher als störend, weil es die breite Fläche unterbricht und irgendwie aufgesetzt aussieht. Den LODGY Schriftzug ist dagegen schön in die Plastikleiste integriert (gefällt mir).

papi

hauli

Hallo Papi;

nimm einfach innen die schwarze Kunststoffabdeckung runter (2 Schrauben in der Griffmulde), dann kannst Du in die Klappe reingucken
und siehst ob da Stifte vom Logo reinstehen.
Wenn nichts sichtbar , scheint sie nur geklebt zu sein.

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

einrad

Zitat von: hauli am 05 April, 2013, 10:59:59
(2 Schrauben in der Griffmulde)

und ein Haufen Plasstikstecker, die bei Kälte ganz gerne brechen.

Wenn's warm ist geht's wahrscheinlich besser. Falls die Stecker brechen ist's auch kein Drama, man kann sich's aber auch sparen, wenn man nicht wirklich rein muss.

Gruß, Harald

papi

Habe heute tatsächlich mal die Abdeckung entfernt und mir das Blech von innen angeschaut. Es sind leider zwei Plastikpins zu sehen, so dass beim entfernen des Logos zwei Löchlein übrig bleiben würden.

Dann muss ich wohl mal nach einem alternativen schwarzen Logo ausschau halten. Oder einfach eins schwarz lackieren?

papi

Goran

Sternenfeuer

Einfach mal durchs Wasser ziehen ...

http://www.edeldekore.de

http://www.edeldekore.de/Golf%205%20Zeichen%20Carbon.htm

strobel

Zitat von: papi am 12 April, 2013, 17:48:12
Habe heute tatsächlich mal die Abdeckung entfernt und mir das Blech von innen angeschaut. Es sind leider zwei Plastikpins zu sehen, so dass beim entfernen des Logos zwei Löchlein übrig bleiben würden.

Dann muss ich wohl mal nach einem alternativen schwarzen Logo ausschau halten. Oder einfach eins schwarz lackieren?

papi

Auch wenn ich hier zum "Leichenschänder" werde.. ;)

Sind die zwei Befestigungslöcher Über- oder Nebeneinander?

cfcfan

[/quote]

Auch wenn ich hier zum "Leichenschänder" werde.. ;)

Sind die zwei Befestigungslöcher Über- oder Nebeneinander?
[/quote]

Nur interessehalber, was hast du mit dem Logo vor?

strobel

Zitat von: cfcfan am 07 Oktober, 2017, 20:43:25

Nur interessehalber, was hast du mit dem Logo vor?

Entweder verbleibt es am Lodgy oder wird eingelagert, damit ich es jederzeit wieder montieren könnte.

bf89

Emblem ist gesteckt , nicht geklebt. Die schwarzen "Stifte" sind quasi nur die "Dübel".
Nimm ein sehr flaches Blech, schiebe es vorsichtig zwischen Blech und Emblem und Hebel das Emblem vorsichtig heraus.
Es sind übrigens 4 Stifte, also 4 Löcher. ...

race13

Man könnte auch die Kofferaumverkleidung abschrauben und abklippsen und das Embleme von hinten direkt sehen. Nur so als Tipp.

cfcfan

Könnte man die entstandenen Löcher irgendwie wetterfest verschließen und quasi ohne Emblem fahren? Hat da jemand eine Idee?

paraglider

strobel

22 Oktober, 2017, 16:23:57 #13 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober, 2017, 16:26:40 von strobel
bf89 hat Recht, es sind leider vier Befestigungs-Löcher in der Heckklappe und nicht nur Zwei..

Kann man hier auf dem zweiten Bild gut erkennen:
http://www.ebay.de/itm/Neu-ORIGINAL-DACIA-908894079R-MONOGRAMM-DQ56-/252928582615?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Somit verbleibt das Hecklogo wohl an seinem Platz.

Lodgy-1

hallo lodgy freunde ja das logo von hinten würde ich auch gerne weg machen aber die löcher die stören denke mal profesionell weg machen alles abbauen schweißen schleifen spachteln lakieren fertig das sieht einfach gut aus aber was kostet sowas? bestimmt nicht billig wäre sofort dabei .

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019