Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 01:05:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 50
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 48
Gesamt: 48

48 Gäste, 0 Mitglieder

Der Pöbel ist Neugierig

Begonnen von Goran, 11 April, 2013, 10:04:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran

Eine nicht ganz so ernstgemeinte Überschrift  O0,
aber es passiert mir schon fast regelmäßig,
dass mich Leute wegen des Lodgys ansprechen.
komischerweise immer dann, wenn ich auf einem großen
Parkplatz aussteige, entweder bei der Blau-Gelben Stiftung,
oder bei Albrecht Feinkost. Die Interesse ist echt groß.
Obwohl ich den Lodgy als einer der ersten bekommen habe,
kommen die Fragen erst jetzt. Wahrscheinlich die Aggressive Werbung...
"Wer macht soowaaaaas"? "Ich mach sowas!"  :freu
Schon genial die Werbung.

Letzten ein Herr um die 35, möchte vom Ford S-Max umsteigen
auf den Lodgy, er wollte mir nich glauben das der Lodgy mehr
Laderaumvolumen hat als sein geliebter S-Max.
Ich machte die Klappe hoch hinten und sein Kiefer klappte runter  :laugh:
Er:"Wie Navi hat er auch"?
Ich:"7 Zoll sogar"
Er:"Klima"?
Ich:"Ja"
Er:"Guck mal Schatz, der alles wie unser großer"
Sie:"Der hat ja Navi, das ist größer als unseres!"
Ich:"grinse"
Er:"Gibt es für den auch 18 Zoll Räder?"
Ich:"Sie haben das Prinzip Dacia nicht ganz verstanden, kann das sein?"
Er:"Hätte ja sein können?" "sieht bestimmt besser aus"
an der Stelle hab ich mich dann ausgeklinkt...  8)

Sachen gibts....

Lindwyrm

Hallo Goran,

jap das kann ich bestätigen. Ich habe meinen Lodgy seit Dez2012 und habe bereits einige Gespräche auf dem Parkplatz großer Supermarktketten geführt. Meist werde ich angesprochen wenn ich meine Einkäufe verlade ... 2 Kästen Bier (1er davon Alkfrei) 4 Kästen Wasser, 1-2 Kästen sonstige Getränke und dazu einen großen Einkaufskorb, die ich einfach mal so in den Kofferraum "werfe". Meist kommt der Spruch "der hat ja ordentlich Platz" und schon wird über Ausstattung, Preis und meine Zufriedenheit diskutiert. Den einen oder anderen habe ich schon mal Platz nehmen lassen und bisher meist sehr positives Feedback.

Das seltsame, ich hatte vorher einen VW Sharan, das größere vorgänger Modell und mit dem wurde ich nie angequatscht!

Dann das Thema Zufriedenheit, natürlich erwähne ich dann das mein Lodgy bereits 1 Woche in der Werkstatt stand weil das Zündschloss defekt war und das Thema Handbremsenseil und Rost an der Heckklappe. Ein Interessanten Kommentar bekam ich von einem, der einen realtiv neuen Mercedes fuhr ... defektes Zündschloss, das Problem hatte er im vergangen Jahr an seinem Mercedes 9 mal ^^. Dazu fällt alle Nase lang die Boardelektronik komplett aus. Der Motor drosselt dann auf max. 80 km/h. Er muss dann halten, 30-60 Minuten warten und kann dann weiterfahren  :o ... Das Auto ist jetzt in der 2. Fachwerkstatt und ein Techniker direkt aus Stuttgard hatte sich auch bereits erfolglos daran versucht. Er beneide mich um die Lapalien am Lodgy ^^
Und ich war wieder ein Stück weiter zufriedener.

Ray

Moin

als ich letztes Jahr in Frankreich im Sommerurlaub unterwegs war, kam von einem Trucker auf der Autobahn sogar ein "Daumen hoch"  ^-^

Auf dem Campingplatz war der Lodgy der Traum vieler Camper.
Drei kamen auch angeschlichen und haben sich das Teil aus der Nähe angeschaut und wollten auch mal rein.  ;D
Darunter war auch ein"Loganer".

In Frankreich hat Dacia kein "Billigimage", die ich gesprochen habe, suchten bezahlbare Autos.
Vielleicht kauft man dort weniger Autos auf Pump oder least.  ::)

Bis denne
Ray

Achatos

Albrecht Feinkost????  :laugh:

"Sie haben aber .... nicht verstanden?" find ich aber persönlich einen Tacken zu hart ...

zündkerze

Nö,den Beitrag fand ich sehr erfrischend!
Was mir mit unserem LODGY auffällt ist die Reaktion von Benz,Audi und co an der Ampel/AB!
Als wir seit 2008 mit dem roten MCV durch die Gegend gondelten waren wir das natürlich Beuteschema der Beschriebenden,Blicke tiefster Verachtung war noch das harmloseste!
Beim LODGY vom11/2012 in schwarz hörte der Zirkus schlagartig auf,man steht in Augenhöhe an der Ampel neben SUVs,Vans der Premiumklasse und nix passiert,ausser das der Nachbar versucht möglichst unauffällig auffällig rüberzuschielen! ^-^

Dutchman

Genauso lustig fand ich meine letzige Begegnung mit einem Toyota.
Er war der Meinung, dass man in einer 60er-Zone schneller fahren müßte. Als dann wieder 100 erlaubt war, meinte er, er könne mich überholen.
Nach dem Motto: Dacia = keine Leistung
Als einfach einen Gang runtergeschaltet, und etwas mehr Gas gegeben (keine volle Beschleunigung). Der Turbo verrichtet seinen Dienst, und das Ergebnis war:
Er durfte sich wieder hinter mir einordnen.  :freu
Gut, ein bißchen ärgern darf man die anderen schon. Ich bin definitiv kein Opfer.  >:D

LG

John-Doe 1111

tja, soviel zum thema leistungsgewicht >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019