Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 18:46:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 25
Gesamt: 26

25 Gäste, 1 Mitglied

Felgen/Reifengröße beim Prestige

Begonnen von waveslasher, 11 April, 2013, 21:37:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

böcki

Zitat von: Annika am 14 April, 2013, 19:43:47
Nachdem ich jetzt alle Unterlagen rausgesucht habe und mich auch im Internet schlau gemacht habe, waren die größeren Räder auch im Jahr 2012 inklusive bei der Prestige Aussattung. Nur bei Laureate muss man dafür 600 Euro mehrzahlen. Jetzt bin ich mal gespannt was das AH bzw. Dacia einfallen lässt.

und...hat sich dein AH was "einfallen" lassen?  ;)

KlausSchmidt

Liebe Annika,
wo ich das lese. . .
ich bin bei meiner Kofferaumabdeckung und der Mittelkonsole auch gegebenem Anlass so vorgegangen, das ich mich "doof" an Dacia gewandt habe, denen sen Sachverhalt erklärt habe, und nachgefragt habe, was denn richtig gewesen wäre.
Und mit der, mich und meine Meinung bestätigenden Antwort, habe ich mich zur Nachbesserung an das Autohaus gewandt.
Und was sollen die schon machen, wenn Du die Lösung von Dacia vorlegst?
Ich habe den damaligen "neuen" Preis für den Laureate bezahlt für ein Lagerfahrzeug.
Mein Autohaus hat nachgebessert, anstandslos, nur komisch gekuckt.
Die Laderaumabdeckung fehlte bei meinem Siebensitzer.
Nach Mail mit Dacia wurde das als Bestellfehler erkannt.
Beim Siebensitzer in Deutschland kann sie kostenlos mitbestellt werden (im Ausland Aufpreis!) Ist aber nicht so erkennbar.
Auch hier hat mein Autohaus in Kiel Nachgebessert.
Der selbe Fehler ist ihnen aber noch einmal passiert. . . Nicht Probst. . .   ?

Gute Faht und gütliche Lösungen
Klaus

tomruevel

Moin,

normalerweise steht doch auf dem Kaufvertrag drauf was man gekauft hat.
Und normalerweise hat man ja auch so etwas wie Prospekte zu Ausstattungslisten dazu.
Damit läßt es sich ja feststellen ob was fehlt.

Es soll ja ein über einen EU Händler gekauftes Fahrzeug mit der für D üblichen Ausstattung sein.

Und EU Händler haben normalerweise auch Ausstattungslisten, in denen die Ausstattung drin steht.
Die eben doch häufiger abweicht von Ausstattungen mit gleicher Bezeichnung in D.

Dort ist der Ansatzpunkt für die Klärung ob tatsächlich etwas fehlt.

waveslasher

Soo Leute,
unser AH hat sich "was einfallen" lassen!
Unser AH (Annika's und meiner)ist ein EU Händler der rumänische Dacia's importiert.
Die für Rumänien zugelassenen Prestige's haben serienmäßig "nur" die 15 Zöller drauf.
Da unser AH aber bei allen Verkaufsgesprächen immer nur auf der deutschen Dacia-Internetseite war und auch nur die deutschen Verkaufs-Prospekte ausliegen hatte,sind wir natürlich auch davon ausgegangen,dass wir dementsprechend auch unsere Fahrzeuge bestellen.
Unser AH hat jetzt nachgebessert:Wir bekommen 16 Zöller mit entsprechender Bereifung auf Kosten des AH's.
(Ich bekomme meine sogar in schwarz !)
Zusätzlich haben sie jetzt auf ihren "Preisschildern" einen Hinweis auf die "falsche" Felgen/Reifengröße.
...also:Alles Gut!

tomruevel

10 Mai, 2013, 16:11:07 #34 Letzte Bearbeitung: 10 Mai, 2013, 17:00:50 von tomruevel
Moin,

ehrlich gesagt verstehe ich jetzt gar nichts mehr:

Zitat von: Annika am 14 April, 2013, 21:35:20
.....Ja es ist ein eu ah, aber dieses Auto wurde zu deutschen Preisen und Ausstattung gekauft und nicht ein Auto, welches für ein anderes Land gebaut wurde. Es ist daher die gleiche Austattung und Unterschiede darf es nicht geben! Es ist kein EU Wagen. Aber wir werden jetzt einfach mal abwarten. Es wäre nur interessant gewesen, ob es bei jemand anderen aus dem Forum auch so war.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe wurde der übliche deutsche Preis gezahlt, also der aus den deutschen Preisliste.
Für ein Auto was eigentlich für den rumänischen Markt gedacht war. Und eben anders ausgestattet ist.
Wozu dann überhaupt der Kauf bei einem Importeur???
Dort kauft man doch i.d.R. nur, wenn ein deutlicher Preisunterschied vorhanden ist zu den "offiziellen" Vertragshändlern.

Ergänzung:
Auf dacia.ro kann man aktuell gar keine Austattung Prestige konfigurieren.
Ob das seinerzeit nicht vielleicht auch schon so war?
Und vielleicht noch weitere Details fehlen..........

Annika

Zitat von: tomruevel am 10 Mai, 2013, 16:11:07
Moin,

ehrlich gesagt verstehe ich jetzt gar nichts mehr:

Zitat von: Annika am 14 April, 2013, 21:35:20
.....Ja es ist ein eu ah, aber dieses Auto wurde zu deutschen Preisen und Ausstattung gekauft und nicht ein Auto, welches für ein anderes Land gebaut wurde. Es ist daher die gleiche Austattung und Unterschiede darf es nicht geben! Es ist kein EU Wagen. Aber wir werden jetzt einfach mal abwarten. Es wäre nur interessant gewesen, ob es bei jemand anderen aus dem Forum auch so war.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe wurde der übliche deutsche Preis gezahlt, also der aus den deutschen Preisliste.
Für ein Auto was eigentlich für den rumänischen Markt gedacht war. Und eben anders ausgestattet ist.
Wozu dann überhaupt der Kauf bei einem Importeur???
Dort kauft man doch i.d.R. nur, wenn ein deutlicher Preisunterschied vorhanden ist zu den "offiziellen" Vertragshändlern.

Ergänzung:
Auf dacia.ro kann man aktuell gar keine Austattung Prestige konfigurieren.
Ob das seinerzeit nicht vielleicht auch schon so war?
Und vielleicht noch weitere Details fehlen..........

Hi,
ich habe das nicht richtig geschrieben. Ich bin anscheinend von anderen Sachen ausgegangen, da wir wirklich nach der deutschen Liste bestellt haben.
Das auf der rumänischen Seite kein Prestige vorhanden ist, ist mir auch schon aufgefallen, aber bis auf die Reifen sind keine Unterschiede da.
Und das mit den Reifen ist jetzt geregelt.
Der Händler war selbst sehr überrascht und ist auch davon ausgegangen, dass die richtigen Reifen drauf sind. Auch er weiß es jetzt besser und der nächste wird drauf hingewiesen. Wir haben zum Glück das Problem gelöst bekommen und warten jetzt auch die Reifen.
LG
Annika

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019