Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 00:57:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 32
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 29
Gesamt: 29

29 Gäste, 0 Mitglieder

Kofferraumentriegelung von innen

Begonnen von bboy, 23 März, 2016, 11:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bboy

Hallo Zusammen,

wir möchten unseren Lodgy zum Camper umbauen und suchen nun eine Möglichkeit, den Kofferraum von innen zu entriegeln. Hat dies schon mal jemand gemacht? Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies umzusetzen?

Vielen Dank und schöne Grüße

bboy

Silberrücken

Zum Dokker gibt es bei den Dacianern einen Thread. Vielleicht hilft der dir ja weiter: Klick!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

juristerix

Gemacht habe ich es nocht nicht, weil keine Notwendigkeit. Ich hatte aber mal die Verkleidung innen demontiert und mir die Mechanik angeschaut. Durch das Drücken des Knopfes wird eine Stange nach hinten bewegt, die über eine Umlenkung unten am Schloss zieht und es öffnet. Ich denke, es ist möglich hier einen Draht zu befestigen, der durch ein kleines Loch durch die Kunsttoffverkleidung geführt und zum besseren Greifen mit einem Ring versehen wird. So würde ich das zu lösen versuchen.

bboy

Prima! Danke Euch. Wird dann wohl auch eher eine Seilzuglösung werden.
Werden dann demnächst mal alles öffnen und den Mechanismus anschauen. Passt auch gerade zum Einbau der zusätzlichen Kofferraumbeleuchtung, die ich auch noch vor habe :)
Danke und Gruß
bboy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bboy

Hi Zusammen!
Habe es nun geschafft, die Kofferraumbeleuchtung zu installieren und dabei gleich geschaut, wie man den Kofferraum am Besten von innen entriegeln kann. Ganz einfach mit nem Schraubenzieher :) Hatte erst die Abdeckung offen, beim Betätigen jedoch gesehen, dass sich ein Metallplättchen an der Verriegelung bewegt. Zugemacht, das Metallplättchen mit Schraubenzieher angehoben und zack -> Kofferraum offen.

Vielleicht bei den Anleitungen ablegen, wenn von Interesse.

Gruß
bboy

Kromi

Zitat von: bboy am 09 April, 2016, 19:29:00
Ganz einfach mit nem Schraubenzieher :)  [...]
Vielleicht bei den Anleitungen ablegen, wenn von Interesse.

Genial, wie einfach die Welt manchmal ist!  :laugh: ^-^
John kann da bestimmt etwas basteln. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

bboy

Jetzt fehlt nur noch das Bett

knauky

An das Metallplättchen bräuchte man nur nen kleines, gebogenes Blech anbringen und man könnte es sogar von innen ohne Werkzeug öffnen :)
Das schau ich mir die Tage auch mal an ob das geht?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019