Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 08:45:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 260
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 239
Gesamt: 240

239 Gäste, 1 Mitglied

Windschutzscheibe gegen Steinschlag sehr empfindlich

Begonnen von Andreas Rupieper, 04 Mai, 2013, 12:57:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

macjoshua

Wir haben unseren neuen Lodgy noch keine Woche und schon einen Steinschlag
mit Rissbildung. Muss wohl nächste Woche zur Werkstatt!  :-(

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

Zitat von: John-Doe 1111 am 03 August, 2013, 23:35:04
wo zum geier fahrt ihr denn rum?

paris-dakar?


Deutsche Autobahn bei 140 - 180 km/h *klick und knirsch*, Stadtschleichern passiert dergleichen nicht  ;)

Goran

Zitat von: Croisé am 04 August, 2013, 04:34:49
Zitat von: John-Doe 1111 am 03 August, 2013, 23:35:04
wo zum geier fahrt ihr denn rum?

paris-dakar?


Deutsche Autobahn bei 140 - 180 km/h *klick und knirsch*, Stadtschleichern passiert dergleichen nicht  ;)


Einspruch!
Alle meine Steinschläge sind zwischen 60-90 Km/h enstanden.
Danke an die LKW fahrer die ihre Ladung nicht richtig sichern
und immer einen Kieselstein-Teppich auf der Straße hinterlassen.
Vorne in der Haube habe ich schon eine Delle.

Sternenfeuer

Unsere Scheibe sieht auch aus wie die Oberfläche vom Mond .... lauter winzig kleine Einschläge über die ganze Scheibe! Immer so 1-2 mm gross. Dachte zuerst das wäre Dreck, aber nach Reinigung kann man die gut fühlen ...

Goran

Zitat von: Sternenfeuer am 04 August, 2013, 09:08:37
Unsere Scheibe sieht auch aus wie die Oberfläche vom Mond .... lauter winzig kleine Einschläge über die ganze Scheibe! Immer so 1-2 mm gross. Dachte zuerst das wäre Dreck, aber nach Reinigung kann man die gut fühlen ...



also schon Brailleschrift? :-)

Lemmy

Zitat von: Goran am 04 August, 2013, 07:30:47
Einspruch!
Alle meine Steinschläge sind zwischen 60-90 Km/h enstanden.


Wow - und ich dachte, es läge an meiner Fahrweise, danke!

Zitat von: Goran am 04 August, 2013, 07:30:47
Vorne in der Haube habe ich schon eine Delle.


*lol* Dann sehen unsere Möhren ja gleich aus ...  ;D
Meine Werkstatt riet mir, die Einschläge zu sammeln und dann später die Motorhaube neu zu lackieren, Kostenpunkt ca 400 - 500 Euro, so auch die Windschutzscheibe. Mittlerweile bereue ich es, den vorderen Motorhaubenteil nicht foliert haben zu lassen ....

LG!

Goran

Zitat von: Croisé am 04 August, 2013, 12:13:00
Zitat von: Goran am 04 August, 2013, 07:30:47
Einspruch!
Alle meine Steinschläge sind zwischen 60-90 Km/h enstanden.


Wow - und ich dachte, es läge an meiner Fahrweise, danke!

Zitat von: Goran am 04 August, 2013, 07:30:47
Vorne in der Haube habe ich schon eine Delle.


*lol* Dann sehen unsere Möhren ja gleich aus ...  ;D
Meine Werkstatt riet mir, die Einschläge zu sammeln und dann später die Motorhaube neu zu lackieren, Kostenpunkt ca 400 - 500 Euro, so auch die Windschutzscheibe. Mittlerweile bereue ich es, den vorderen Motorhaubenteil nicht foliert haben zu lassen ....

LG!


Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Hauben-Bra, jemand Tipps???

tomruevel

Moin,

und was erreicht man mit diesen Dingern?
Vielleicht mal ein paar Steine ableiten.

Als Begleiterscheinung kommt Staub und Sand drunter.
Und scheuert auf dem Lack.

Ich glaube man kann sich diese Ausgabe sparen.
Grüsse
tomruevel


Ray

Moin

ich wäre froh, wenn mir mal ein Stein in die Frontscheibe fliegen würde und einen Austausch notwendig macht.  ???
Wo muss ich langfahren?

In Frankreich haben mir zwei Damen von der Scheibenwaschkolonne an einer Ampel überfallartig die Scheibe "gesäubert" und ließen sich von der Aktion nicht abbringen.  :-[
Da kam ich nicht weg, die an der Fahrerseite hatte ihren Schwamm wohl im Sand abgelegt und nun habe ich schöne Kratzer auf der Scheibe.  >:(

Dabei hatte ich die Scheibe so gut über den Winter geflegt ohne einen Kratzer drauf.

Austausch kostet 340€ + MwSt.

Bis denne
Ray


Lemmy

Zitat von: Goran am 05 August, 2013, 07:12:05
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Hauben-Bra, jemand Tipps???


Jeder folienverarbeitende KFZ-Betrieb kann Dir die Motorhaube folieren, z.B. http://www.folienstar.de/index.php?id=33
Einfach nach "KFZ Folien" oder "Car wrapping" googlen. Mir kann auch der Betrieb einen Wrap für die Haube verpassen, der die Scheiben getönt / foliert hat.

LG!

RazorRamon

Bei meinen beiden Kangoo's hatte ich mehrere Windschutzscheibenerneuerungen, mindestens jedes Jahr eine, der Modus meiner Frau hatte in 6 Jahren nicht eine einzige nötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scheiben aus Kostengründen aus verschieden festen Materialien gefertigt werden, ich denke, es liegt an der Form und der Aerodynamik bestimmter Autos, die dadurch Steine "ansaugen". Der alte VW Käfer war ja auch dafür bekannt, öfter als andere Autos die Windschutzscheibe einzubüßen.

KlausSchmidt

Zitat von: RazorRamon am 06 August, 2013, 15:49:50
Bei meinen beiden Kangoo's hatte ich mehrere Windschutzscheibenerneuerungen, mindestens jedes Jahr eine, der Modus meiner Frau hatte in 6 Jahren nicht eine einzige nötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scheiben aus Kostengründen aus verschieden festen Materialien gefertigt werden, ich denke, es liegt an der Form und der Aerodynamik bestimmter Autos, die dadurch Steine "ansaugen". Der alte VW Käfer war ja auch dafür bekannt, öfter als andere Autos die Windschutzscheibe einzubüßen.


das mit dem Käfer kann ich so nicht bestätigen.
Hatte allerdings auch die 1200er, und nicht den 1303er mit der Rundscheibe.


Klaus

macjoshua

Also, angestochen durch die Beiträge hier habe ich beim Experten
heute mal nachgefragt ob es an der Härtung liegt, dass der Lodgy anfälliger ist.
Er meinte, dass das totaler Blödsinn ist, denn Frontscheiben sind grundsätzlich
nicht gehärtet, sonst würden sie sofort platzen bei einem Schaden (bei den
anderen Scheiben rund ums Auto ist das so). Er sagte mir, dass es keine qualitativen
Unterschiede gibt!

Gruß
Josh

saarkarl

vielleicht ist es der Anstellwinkel der Scheibe , dass die Steinchen so blöd drauf fliegen können.....  ???

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019