Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

05 November, 2025, 10:26:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 370
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 25
Gesamt: 26

25 Gäste, 1 Mitglied

Gimmicks am/im LODGY

Begonnen von zündkerze, 05 Mai, 2013, 17:40:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Zitat von: lodgy_wastl am 18 Mai, 2013, 21:50:01
wahnsinn - wo kaufst du das ganze zeug?

Vieleicht macht er es ja selbst?
Warum?
Weil er es kann?

Ich finde die Schoner gerade bei Kindern sinnvoll.
Hinten sind die, (wie schon hier beschrieben und meiner Meinung nach in einem Kinderfreundlichem Vanzwingend) die hinteren Gurte nicht höhenverstellbar.

Gruß
Klaus

zündkerze

Weder noch,das sind Ergebnisse vom rumstöbern in anderen DACIA Foren,und was ich zur "Verschönerung" oder für Sinnvoll halte wird bestellt!
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden,ich versuche möglichst dezent die Kiste zu pimpen! O0
Es gäbe da noch diverse Möglichkeiten,wie Edelstahltürgriffe,Aussenspiegelblenden auch Edelstahl usw.,aber das wird mir zu prollig protzig! 8)
Das einzige wären da noch Edelstahlfensterleisten,für den DUSTER/SANDERO gibts die schon!
Grüße

zündkerze

25 Mai, 2013, 18:10:55 #17 Letzte Bearbeitung: 25 Mai, 2013, 19:12:49 von zündkerze
Da mein AH mir nicht helfen konnte......,ich wollte eine Temp.freischaltung wie beim Sandero!

lodgy_wastl

Das ist ein guter Platz für die Temp Anzeige - sowas will ich mir auch noch besorgen.

BobBalu

Hallo,

das Thema "Aussenthemperaturanzeige" beschäftigt uns wohl alle.

Hier meine Lösung:

zündkerze

Klasse gemacht,so eine integrierte Lösung wollte ich eigentlich auch,aber der dafür nötige Eingriff war mir zu heikel,der Garantie wegen!
Mein Freundlicher meinte DACIA ragiert da ziemlich schnell angefre....!
Ich vermute das Du den Sensoraustritt noch abdichtest!? :D

Strop!78

Frage an die Elektro-Fachkräfte hier im Forum.

Kann man nicht den vorhandenen Fühler nutzen und ihn an ein separates Thermometer anschließen?
In Kombination mit dem von BobBalu Verbauten Thermometer wäre es ne klasse Lösung und man muss den Wagen nicht anbohren.

Da könnte ,in meinen Augen ,auch Dacia nichts bemängeln.

zündkerze

Der LODGY hat im re.Außenspiegel alles was man braucht,ab der Karosserie is nix mehr!
Das Freischalten für den BC geht also nicht,den Kabelbaum nachträglich verlegen würde für Nichtschrauber ca 450 € kosten,laut AH!
Damit war das Thema für mich erledigt!
Ob der Sensor ohne öffnen von Karosserieteilen erreichbar ist,weiß ich nicht! ???

exbejaner

Zitat von: BobBalu am 25 Mai, 2013, 22:24:37
Hallo,

das Thema "Aussenthemperaturanzeige" beschäftigt uns wohl alle.

Hier meine Lösung:

Das sieht gut aus(finde ich) wo kann man das Teil kaufen? Beleuchtung möglich?

Gruß
exbejaner

BobBalu

Hallo,

--"Kann man nicht den vorhandenen Fühler nutzen und ihn an ein separates Thermometer anschließen?"
Habe ich bei meinem vorherigen Thermometer gemacht, leider stimmten die Themperaturwerte nicht (+ ca. 25 Grad). Möglicherweise könnte hier ein Elektroniker mit Widerständen den Wert korrigieren, ich kanns leider nicht.

--"Das sieht gut aus(finde ich) wo kann man das Teil kaufen? Beleuchtung möglich?"
Gucks du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300911269443
Beleuchtung ist nicht möglich.

Das Thermometer ist übrigens Batteriebetrieben, muss daher nicht an KFZ-Elektrik angeschlossen werden (Garantie!)

Gruß
BobBalu

schneeschaufler

Hallo,

sieht sehr gut aus. Liefert der Fühler an dieser Stelle zuverlässige Werte? Ich meine, kann nicht Fahrtwind o.ä. die Messwerte verfälschen?

Wie hast Du diese Abdeckung abbekommen?

Gruß
Schneeschaufler

BobBalu

Hallo,

da ich das Thermometer erst gestern abend eingebaut habe, kann ich über die Genauigkeit im Fahrbetrieb noch nichts sagen. So, im Stand, ist die Anzeige korrekt.

Die Dreieck-Verkleidung lässt sich leicht lösen, zwei Haltenasen unten, ein Clip in der Mitte - lässt sich einfach abziehen.

Gruß
BobBalu

Karlheinz

Zitat von: zündkerze am 25 Mai, 2013, 18:10:55
Da mein AH mir nicht helfen konnte......,ich wollte eine Temp.freischaltung wie beim Sandero!

Hallo Zündkerze,
kannst Du mir sagen, woher Du Deine Temperaturanzeige bezogen hast.
Das Teil gefällt mir ganz gut.

Gruß
Karlheinz

zündkerze

Hallo K.H
Gib mal bei Google Thermometer Auto ein,und dann Bilder von Autotherm. anklicken,da findest Du alle möglichen Formen und Farben!
Wenn Du was gefunden hast einfach aufrufen und bei gefallen kaufen!
Für mich wichtig war das kompakte Baumaß und die Beleuchtung.Da alle Instrumente im LODGY rot beleuchtet sind würde ich auch eine rote Beleuchtung nehmen.Im nachhinein ist das blau nicht optimal,aber das ist Geschmacksache!Ein mechanischer Eingriff zur Verlegung der Kabel war nicht nötig!
Den Sensor durch das Türgummi,li. mittig ans Aussenblech(unterm Blech),das Steckerkabel hinter der Amaturenverkleidung(Fußraum), fixiert mit schwarzem Klebeband und fertig!
Grüße ;D

Fanisaja

Hallo Zündkerze,

leider finde ich deine Lösung hier nicht, auch wenn ich, wie oben beschreiben, gegoogelt habe.
Gibt es dein Thermometer auch in rot? und wenn ja wo? Es wäre klasse, wenn Du den direkten Link posten würdest.
Vielen Dank

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019