Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 00:58:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 199
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 195
Gesamt: 195

195 Gäste, 0 Mitglieder

Anschnall-Warnton abschaltbar?

Begonnen von böcki, 21 Dezember, 2012, 19:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

böcki

Kann man beim Lodgy das nervige Piepsen für den nicht angelegten Gurt "ausprogrammieren"?

Bei Mercedes z.B. kann das der Freundliche problemlos machen...


KlausSchmidt

Kann Mercedes das?
Wundert mich.
Ford hat eine Funtion, die mir ein bekannter Mechaniker mal probierte: 15mal den Schlossschalter drücken, glaube ich.

Woanders habe ich gehört, dass es nicht entfernt werden darf. Die sind Vorgabe für die Sicherheitseinstufung des Autos.
Wobei ich auch das nicht genau wiedergeben kann.

Aber, der einfachste Weg ist der mit dem alten Gurtschlossbügel. Vielleicht aus einem Unfaller oder so. Oder aus dem Zubehör? Gibt Gurtverlängerungen.

Gruss
Klaus

böcki

Bei Mercedes wird das z.B. auf Wunsch bei den Taxen gemacht. Die Fahrer sind ja von der Anschnallpflicht befreit, wenn Fahrgäste an Bord sind. Oder im Zustellbetrieb (Paketfahrer, Postbote), die in Wohngegenden von Haus zu Haus fahren...

Zitat von: KlausSchmidt am 21 Dezember, 2012, 19:59:00
Aber, der einfachste Weg ist der mit dem alten Gurtschlossbügel.


dann kann ich ja auch gleich den Gurt nehmen.  ;)  Mir geht es um den Fall, daß ich hier im Dorf (überall Tempo 30) nach ca. 400 Meter einmal anhalten muß und kurz austeige, danach geht es (mit Gurt natürlich) erst raus aus der Anliegerstraße und dem Dorf.

(Bitte jetzt keine Diskussion, dass man auch auf den 400 Metern angeschnallt sein muß. Das weiß ich natürlich.)

Bin 30 Jahre auch ohne Piepen klargekommen, daher mein Wunsch nach Ruhe im Fahrzeug in der ersten Minute nach dem Losfahren...  8)

tomruevel

Zitat von: böcki am 21 Dezember, 2012, 21:06:19 Bitte jetzt keine Diskussion, dass man auch auf den 400 Metern angeschnallt sein muß.


Moin,

keine Diskussion, aber vielleicht eine Anregung.

Ich habe ungefähr 15 Jahre bei Post und Telekom Auto gefahren um meine Arbeit dort machen zu können.
Nachdem ich, unangeschnallt, nur mit Mühe einen Unfall hatte vermeiden können.
War das Thema nicht angeschnallt fahren ein für alle Male vom Tisch.
Selbst wenn ich von Briefkasten zu Briefkasten oder Schaltpunkt zu Schaltpunkt gefahren bin.
Die Zeit mußte sein und sie war da, für mich.
Grüsse
tomruevel


KlausSchmidt

Das kann ich so ungefähr bestätigen.
Vor drei Jahren bin ich bei Glätte morgens zur Arbeit.
Mit max. 30 unterwegs, rutscht in einer Kurve ein entgegenkomendes Fahrzeug (Linienbus) in meine Spur, und nimmt mich frontal mit.
Auch er hatte max. 30 drauf.

Somit ergeben sich die Geschwindigkeiten innerhalb deiner 30er Zone.

Tu Dir den Gefallen.
Schnall Dich an, denn es geht nicht um die Fehler die Du machst.
Sondern meistens die, die andern passieren, und Du miterlebst.
Und dann bitte Überlebst.
Für die Familie.

gute Fahrt
Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019