Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 18:50:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 22
Gesamt: 23

22 Gäste, 1 Mitglied

Inspektion in Oldenburg

Begonnen von blub, 10 Juni, 2014, 12:05:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blub

10 Juni, 2014, 12:05:48 Letzte Bearbeitung: 10 Juni, 2014, 12:09:31 von blub
Hallo Leute,

wollte heute mal meine Erfahrung mit einem Autohaus in Oldenburg (wenn hier erlaubt, nenne ich gerne den Namen) teilen. Wir wollten heute um 8:30 Uhr unseren Lodgy zur ersten Inspektion bringen. Das sollte aber so nicht klappen.

Als wir ankamen und alles durchgesprochen hatten, wollte ich mein selbst mitgebrachtes Öl überreichen und meinte, das die Marke meines mitgebrachten Öls bitte auf der Rechnung erwähnt werden soll. Allein schon zwecks Garantie. Daraufhin bekam ich nur ein sehr unfreundliches Nein entgegen. Auf Nachfrage warum die das nicht können, meinte er nur, er kann ja nicht wissen was in dem original verpackten Kanister der Marke Elf solaris FE 5W-30 Motoröl (5ltr) drin ist. Es kann sich ja auch um falsches Öl handeln.

Da wurde ich schon ungeduldiger und sagte, dass es eine reguläre Bestellung über Amazon war. Das war ihm alles egal. Er meinte nur, es kann ja alles gut aussehen, aber was wirklich drin ist, kann keiner garantieren. Da wurde ich wirklich sauer. Nicht nur, dass er sich jetzt so anstellte, sondern auch für die indirekte Unterstellung ich würde Pansche mitbringen.

Dann sagte ich, ich sehe es aber nicht ein, 24€ den liter zu zahlen, wenn ich das für 8 Euro bekomme. Daraufhin meinte er, hier kostet der Liter NUR 16€. Sie müssen ja auch die Lagerung und so bezahlen. Da musste ich lachen und bin wieder gefahren.

Ich kann ja verstehen, das die auch was verdienen wollen, aber so unverschämt bitte doch nicht.

Kurz zur Vorgeschichte
Nach einem Garantiefall vor 3 Monaten meinte der Techniker, ich habe ja eigentlich nur ein 9990 Euro teures Auto mit billiger Verarbeitung was durch Extras halt jetzt 20.000€ kostet. Es wurde alte Technik verbaut und die Materialien sind auch nicht wirklich hochwertig. Deshalb sollte ich meine Erwartungen runter schrauben.

Ich habe den Dacia Lodgy dCi 110 in der Prestige Ausstattung mit 7 Sitzen mit Winterreifen und einigen Extras gekauft. AHK usw. Werde aber von denen wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt.

Nun hab ich den Kaffee auf!

Was meint ihr dazu ?

PS.: Mein mitgebrachtes Öl
http://www.amazon.de/dp/B008BV1PYU/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Lodgy_v97

Probier ne andere Werkstatt...
Dass die sich so anstellen, ist totaler Kindergarten. Außerdem: Wer garantiert denn, dass in den Behältern, die die geliefert bekommen, auch wirklich das drin ist, was drauf steht? Vielleicht haben die ja auch irgendeine Pansche bestellt...

John-Doe 1111

die jungs sind ja der hammer!

würde sich eine bmw vertretung erlauben zu sagen:
sie haben nur einen billigen 5er für 45.000€, der durch ein paar extras und einen stärkeren motor M5 heißt und 100.000€ kostet
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

blub

10 Juni, 2014, 12:28:53 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Juni, 2014, 12:35:14 von blub
Man hat bei denen wirklich das Gefühl Kunde zweiter Klasse zu sein. Renault natürlich dann die erste Kasse

Gesendet mit Tapatalk

Ray

Mahlzeit

das ist doch mal ein Anlass, bei der Dacia Kundenbetreuung vorstellig zu werden.

Die Ansicht des Technikers halte ich für geschäftsschädigend. Der sollte besser was anderes machen, das geht gar nicht.
Auch wenn es so sein würde, sollte man es dem Kunden nicht unterjubeln.

So ein ADAC Onkel hat mir auch mal erzählt, das eh nur die Franzosenkarren (Citroen) verrecken. Ich sollte doch besser BMW fahren. :o
Mit denen hat er keine Arbeit, werden ja auch von BMW abgeschleppt  ;D
Der Kerl wurde mir von der Citroen Assiance geschickt!

Ich würde die Werkstatt wechseln.

Bis denne
Ray

blub

10 Juni, 2014, 13:20:04 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Juni, 2014, 13:32:59 von blub
Vor allem hat mir der besagte Techniker (ist übrigens der Werkstattleiter) bei meinen 3 Beanstandungen immer das Gefühl gegeben, ich sei dumm und muss das nun mal so hinnehmen. Ich musste immer hinterher haken bis wirklich was gemacht wurde. Das vermiest einen das ganze Auto.

Wir haben jetzt eine andere Vertragswerkstatt angerufen und einen neuen Termin ausgemacht. Da darf ich mein eigenes Öl mitbringen, welches auch aufgeschrieben wird. Mal schauen wie es dort läuft...

petermania

Zitat von: blub am 10 Juni, 2014, 12:05:48

Was meint ihr dazu ?

Brief an die Geschäftsleitung dieses Autohauses aufsetzen und sich darüber beschweren. Gerne mit Hinweis auf das Lodgy Forum und dass du deine Beschwerde in Kopie an:
Renault Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6 - 10
50321 Brühl
Elektronische Adresse: dacia.deutschland@dacia.de
geschickt hast.

Dann mal überraschen lassen.
Halt uns auf dem Laufenden.

Lemmy

Zitat von: blub am 10 Juni, 2014, 12:05:48

Was meint ihr dazu ?

Und ***zapp*** - Brief an die Geschäftsleitung Dacia in Brühl! Die werden nicht amüsiert sein ....

blub

hmmm, so einfach ist das bestimmt nicht. Es steht dann ja Aussage gegen Aussage. Das Gespräch über die Wertigkeit des Lodgy haben wir unter Vier-Augen gehabt. Es war niemand in der Nähe.

petermania

Zitat von: blub am 10 Juni, 2014, 15:02:19
hmmm, so einfach ist das bestimmt nicht. Es steht dann ja Aussage gegen Aussage. Das Gespräch über die Wertigkeit des Lodgy haben wir unter Vier-Augen gehabt. Es war niemand in der Nähe.

Du stehst ja nicht vor Gericht.
Und wenn du eh schon das Autohaus gewechselt hast, wird er dir auch nicht mehr "Zucker in den Tank" kippen.
Ist aber deine Entscheidung.

blub

Meine frau und ich haben uns schon Gedanken über eine Beschwerde gemacht. Denn sowas muss man eigentlich weiterleiten.

Ich werde mich mal hinsetzen und einen entsprechenden Brief aufsetzen. Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019