Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

30 September, 2025, 22:50:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 59
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 34
Gesamt: 35

34 Gäste, 1 Mitglied

"System Meldung"

Begonnen von MichaMannheim, 14 April, 2013, 12:24:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Media Nav Upgedatet, etwas abgeschreckt von den ganzen Pannen was hier passieren können bin ich mit einem mulmigen Gefühl an die Sache, soweit hat das Update auch ganz gut hingehauen und auch die neuen Karten sind nun drauf. Doch seit dem Update bekomme ich aufs Display immer wieder die Meldung ("System Meldung" Bitte warten.) angezeigt, das bleibt dann auch solange stehen bis ich den USB Stick herausziehe - dann kommt das Dacia Logo und der Radio geht dann an, stecke ich den USB Stick rein kann ich dann auch wieder auf diesen zugreiffen.

Den USB Stick benutzte ich schon seitdem ich den Lodgy habe seit dem Update kommt diese Meldung.
Zum Update habe ich einen anderen benutzt.

Was mir auch noch aufgefallen ist nach dem Update, ich habe auf dem USB Stick mehrere Ordner. Jetzt fängt es an Ordner 1 Titel 1 und spielt dann Ordnerübergreifend durch, vorher hat es nur einen Ordner durchgespielt und fing wieder beim ersten Lied an, kann man das irgendwie "umstellen" oder muss ich jetzt damit leben?

arribert

Das klingt für mich nach einer Änderung im drunterliegenden Betriebssystem, das wird wohl irgendein Speziallinux sein. Da werden jetzt die Sticks direkt eingebunden, deshalb kommt unter Umständen die Systemmeldung. Das Betriebssystem bindet den beim Starten direkt ein, das drüberliegende Media-Nav versucht dann vielleicht nochmal einzubinden, so kommt es dann zu einer "Systemmeldung". Die besagt vermutlich nur irgendwas wie, dass der Datenträger bereits eingebunden ist, aber das erkennt man ja nicht.
Das mit den Ordnern sollte konfigurierbar sein.

Milanese

Zitat von: arribert am 14 April, 2013, 14:49:56
Das klingt für mich nach einer Änderung im drunterliegenden Betriebssystem, das wird wohl irgendein Speziallinux sein. ...

An anderer Stelle wird behauptet, dass ein Windows Embedded drinsteckt( http://www.motor-talk.de/forum/media-nav-t4021001.html#post33545759)

Fanisaja

ob Linux oder Windows beide müssen wohl den USB Stick erst erkennen und daher kommt kurz die System Meldung dann läuft es ja  :)

boboo

Zitat von: MichaMannheim
Doch seit dem Update bekomme ich aufs Display immer wieder die Meldung ("System Meldung" Bitte warten.) angezeigt, das bleibt dann auch solange stehen bis ich den USB Stick herausziehe

Zitat von: Fanisajadaher kommt kurz die System Meldung dann läuft es ja

Irgendwie passt das nicht  8)

Fanisaja

Zitat von: boboo am 15 April, 2013, 09:14:52
Zitat von: MichaMannheim
Doch seit dem Update bekomme ich aufs Display immer wieder die Meldung ("System Meldung" Bitte warten.) angezeigt, das bleibt dann auch solange stehen bis ich den USB Stick herausziehe

Zitat von: Fanisajadaher kommt kurz die System Meldung dann läuft es ja

Irgendwie passt das nicht  8)

stimmt ich habe einen 16 GB Stick von Intensio der vorher nicht lief aber seit dem Update auf 2.09 und nun der aktuellen Version ohne Probleme klappt.
So wie es aussieht wird nun MichaMannheims Stick beim "Booten" des Media Nav nicht erkannt, sondern erst wenn das System da ist.
@MichaMannheim: Hast Du schon einen anderen USB Stick versucht?

MichaMannheim

Hi Jan,

ne hab nich keinen anderen versucht da mein Mann das Auto jetzt mit hat weil er diese Woche Mannheim - Stuttgart zu fahren hat,
werds aber mal versuchen.

Leicht genervte Grüße, Michael

Fanisaja

Hi Michael,
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt

MichaMannheim

So hab jetzt 3 USB Sticks durch kommt überall die Meldung.

Lemmy

Zitat von: MichaMannheim am 17 April, 2013, 23:46:21
So hab jetzt 3 USB Sticks durch kommt überall die Meldung.

Hallo Micha, Du bist nicht alleine mit diesem Phänomen, mein Mediaplayer erkannte einen zuvor noch gespielten USB-Stick auch nicht mehr, unbekanntes Format hieß es einmal, kein Gerät angeschlossen ein andermal. Kurzum habe ich die Sticks formatiert und neu geladen, bis jetzt erkennt das MediaNav den Stick und weiß sogar, welches das letzte Stück war. Nur die Unterordner mag das Gerät nicht finden, mp3 im Root sind kein Problem ... seltsam.

Grüße!

Fanisaja

Hi war da nicht etwas mit maximal FAT32 Formatierung der USB Sticks. Wobei das Problem vorher schon das gleiche war und nicht erst mit der 2.10 Version aufgetreten ist

MichaMannheim

Hi,

also die Sticks erkennt es aber erst nach der Meldung "System Meldung; Bitte warten" ich kann auch wie gehabt zwischen den Liedern hin und her wechseln alles da.
Den Stick habe ich schon seit kauf im Auto.

Was auch komisch ist wenn ich das Radio (UKW) an habe und das Auto aus mache, später dann starte bekomme ich die Meldung nicht.
Wenn ich vom USB höre, Auto aus mache und auch hier wieder später starte, kommt die Meldung.

Gibts ein Update 2.1.X ?

Dauphine

Micha,
Beim ausschalten in modus radio und wieder anfangen kommt die meldung nicht weil die 16 GB USB stick auf die hintergrund gespeichert wird. So keine meldung und es dauert auch nicht so lang. So besser immer enden im radio modus.

MichaMannheim

Hi,

so habe Dacia am Samstag angeschrieben und heute kam die Antwort das ich die Tage bitte ins AH kommen soll mein Händler
würde bescheid wissen was zu tun ist, ab heute habe ich bei Dacia einen eigenen Ansprechpartner mit Telefonnummer und Mailadresse
zugewiesen bekommen  *lol* Den letzten Satz in der Mail fand ich am besten; Es wird bedauert das ich mit dem Fahrzeug solche Umstände
bis jetzt hatte die erste Inspektion geht aufs Haus, na da wird sich mein Händler nächste Woche aber freuen *hihi*

MichaMannheim

Moin Moin,

so hab noch vergessen zu schreiben wie es ausging; als mein Händler hat sich das MediaNav angeschaut - Problem ist auch bei ihm aufgetreten sogar mehrmals hintereinander, es ist auch einmal hängen geblieben (Hat nicht weiter gestartet). Es wurde Resetet und alle Updates wurden neu aufgespielt.

Besserung; Nein. Laut Dacia auch in einem telefonat was soeben noch war. Weiß man selbst keine andere Lösung, da das Gerät ja aber Funktioniert muss ich das so "vorerst" hinnehmen.  :(

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019