Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 19:57:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 93
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 52
Gesamt: 52

52 Gäste, 0 Mitglieder

Warnsummer für Geschwindigkeitsüberschreitung

Begonnen von Dutchman, 09 Juni, 2013, 11:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dutchman

Zitat aus der Bedienungsanleitung, Seite 1.46:

"Je nach Fahrzeug ertönt bei Überschreiten von 120 km/h alle 30 Sekunden eine 10 Sekunden langer Warnton."

Also mein Fahrzeug macht das nicht. Ich vermute mal, das wird nur in bestimmten Ländern aktiviert. Oder?

LG

Sternenfeuer

Kommt bei uns auch bald ... Wahlen abwarten! :-)

zündkerze

Bei mir blinkts nur wenn die eingestellte Geschw. überschritten wird .(Geschwindigkeitsbegrenzer,Pseudothempomat)

Sternenfeuer

Das würd ich mir aber direkt rausreißen ... schon die Gurtbimmel nervt wie sau, wenn man auf dem Parkplatz mal umparken will o.Ä. ...
Und wenn das (z.B. in Frankreich) aktiviert ist und ich im Ausland (Deutschland) fahre wo es keine Beschränkung gibt - doofes System solange es nicht abzuschalten ist ...

einrad

Startmenu >> Navi >> Optionen >> Warnungen >>  ....

Sollte passen, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß, Harald

Dutchman

Nur diese Warnungen betreffen doch die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzungen, z. B. 50 in der Stadt, 100 auf der Landstraße usw. Diese werden im Navi anzeigt, Geschwindigkeitsbegrenzung blinkt und es erfolgt ein komischer Gong über die Lautsprecher. Dieser dauert aber bei mir keine 10 Sekunden. Und dieser erfolgt bei mir nicht auch alle 30 Sekunden.

Was ich aber im Eingangsthread beschreibe, scheint wohl das nicht zu betreffen. Eben auch wegen der Aussage mit der Geschwindigkeit von 120. Dieses Zitat stammt ja aus der normalen Bedienungsanleitung, nicht aus der Anleitung des Media-NAV's.

Das verwirrt mich doch etwas.  :o Wenn es doch das Navi betreffen sollte, ist das jedenfalls sehr irreführend in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Nichtsdestotrotz brauche ich sowas nicht. Ein Auge aufs Tacho bringt mir mehr.  :D

Sternenfeuer

Ja genau, dieses "Extra" hat nichts mit dem Navi zu tun ....

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019