Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 17:25:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 154
Gesamt: 155

154 Gäste, 1 Mitglied

Lack löst sich vom Fahrzeug

Begonnen von Stef, 14 Juni, 2013, 01:29:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stef

14 Juni, 2013, 01:29:28 Letzte Bearbeitung: 14 Juni, 2013, 01:33:26 von Stef
Mir ist gestern aufgefallen, das sich bei meinen Fahrzeug der Lack ablöst und zwar an der Dachreeling und an der Heckklappe (Blasenbildung) .
Ich war sofort im AH und sie sagten das es lackert werden muss habe auch schon termin von den bekommen.
nur ich finde es traurig das mann sich ein Neuwagen kauft der nicht einmal ein halbes jahr alt ist und so Probleme auftreten.

namo1982

Das ander Dachreeling ist die beschichtung die sich löst oder?

Das war bei mir auch, wurde aber auf Garantie getauscht und nichts lackiert. Also die Reeling.
Lack abplatzer oder dergleichen habe ich nicht gehabt.

Mfg tobi

Stef

Die Reeling ist in Ordnung es ist die schicht vom Lack dir neben der reeling abgeht die von AH fragten mich ob ich dachgepäckträger drauf hatte  ich sagte dann zu ihm ich habe nicht mal welche er fand das auch ganz komisch und sagte das er erstmal ne lackanfrage stellen muss an Dacia

rinoa78

Bei uns haben wir an den Halterungen in den Türen eine vermehrte Blasenbildung. Nach dem Urlaub schaue ich mir das genauer an. Aussen scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Ärgerlich wird es an unzugänglichen Stellen.

MC

Habe bei meiner Heckklappe heute auf beiden Seiten ähnliche Stellen entdeckt. Werde am Freitag zum Autohaus fahren. Bin gespannt, was die sagen - erst der Rost an den Dämpfern und jetzt auch noch abgescheuerte Stellen außen.

Grüße,
MC

tomruevel

Zitat von: MC am 31 Juli, 2013, 09:11:27 Habe bei meiner Heckklappe heute auf beiden Seiten ähnliche Stellen entdeckt.


Moin,

beide Seiten wo????
Die Heckklappe st ja nicht so ganz klein........
Grüsse
tomruevel


MC

An denselben Stellen wie bei Stef! Das Plastik scheint leicht beweglich / nachgiebig zu sein und scheuert beim Öffnen der Heckklappe den Lack durch, evtl. müsste man für eine dauerhafte Reparatur nach Neulackierung ein Stück Gummi in der Form des Plastikgriffes zurechtschneiden und unterlegen. Werde heut nochmal die Dachreling sorgfältiger kontrollieren, auf die Schnelle ist mir nichts aufgefallen.

tomruevel

Moin,

aha.
Also links/rechts vom Heckklappengriff.

Da ist der Lack bei unserem auch weggescheuert.
Beschädigung ist gemeldet, was dabei jetzt herausgekommen ist weiß ich noch nicht.
Grüsse
tomruevel


Stef

Moin
also meiner wurde lackiert und jetzt kommen die abschürfungen an den gleichen stellen wieder mein AH meinte das sie da nix machen können
es würde immer wieder kommen da die leiste sich in den lack drückt.
Ich meinte zu den das sie sich was einfallen lassen sollen. Der Meister meinte das die leiste unterbaut werden müsste so das sie nicht mehr auf den Lack drükt. also lackierung der heckklappe zum 2 und das bei einen neuwagen  :-[

Schrami73

Also ich glaube, mein Lodgy wurde als einer der ersten Vorführwagen, die es in Österreich gab,
äußerst sorgfältig gebaut.
Keine Lackfehler oder Ablösungen, kein Rost, nicht mal unter den Gummipuffern der Heckklappe, kein Quitschen,
knarzen oder Vibrationen, wie im Forum schon öfters zu lesen war!

Kann schon sein, daß die ersten ausgelieferten Fahrzeuge, die hauptsächlich für Händler als Vorführwagen
bestimmt waren, äußerst sorgfältig gebaut wurden!
Wahrscheinlich haben da noch die Ausbildner, die die marokkanischen Arbeiter eingeschult haben, mitgeschraubt,
und ganz genau hingeschaut!

saarkarl

Na toll ........ >:(
Ich muß natürlich auch hier schreien - Rechts und links vom Griff ist der Lack beschädigt .
Nächste Woche direkt zum AH ....   >:( >:( >:( :( :( :( :( :( :(

tomruevel

Zitat von: tomruevel am 31 Juli, 2013, 15:41:48
Also links/rechts vom Heckklappengriff.
Da ist der Lack bei unserem auch weggescheuert.


Moin,

so, dieser Lackscahden ist beseitigt.
Die Heckklappe wurde neu lackiert.

Es sollte noch ein neuer Griff dran kommen, der mehr Abstand zum Lack aufweist.
Offensichtlich ist der Griff noch nicht geändert.
Man hat nun an den gefährdeten Stellen Lackschutzfolie angebracht und dann erst den Griff montiert.
Grüsse
tomruevel


Kromi

Zitat von: Stef am 14 Juni, 2013, 01:29:28
Mir ist gestern aufgefallen, das sich bei meinen Fahrzeug der Lack ablöst und zwar an der Dachreeling und an der Heckklappe (Blasenbildung) .


Die Geschichte an den Enden des Heckklappengriffes ist wohl ein markenübergreifendes Problem.
Ich kenne das vom Golf2 ebenso wie von meinem OctaviaI. Damals trat der Lackschaden auch recht zügig auf. Die Heckklappe wurde dann neu lackiert. Dann wieder das gleiche Problem. Das Autohaus hatte dann eine schwarzen, flexible Gummiumrandung untergelegt, wie sie stellenweise bei Sitzkissen an der Naht eingenäht ist. 9 Jahre kein Problem damit mehr gehabt. Nun setzt seit etwa einem Jahr genau dort wieder Rost an - der einzige an der ganzen Karosserie.  >:(
Eine Schwachstelle, die wohl nur schwer in den Griff zu bekommen ist, denn das Kunststoffteil wird immer wieder gegen den Lack schlagen.

Die anderen Lackschäden an eher unbelasteten Stellen finde ich noch erschreckender.  :(

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tomruevel

Zitat von: Kromi am 31 Oktober, 2013, 19:04:39 Eine Schwachstelle, die wohl nur schwer in den Griff zu bekommen ist, denn das Kunststoffteil wird immer wieder gegen den Lack schlagen.


Moin,

wenn man das mit genügend Abstand zum Lack konstruiert geht sowas jahrelang gut.
Diese Gratwanderung ist wahrscheinlich nur, den Abstand nicht wieder so groß zu machen, dass wieder über die Spaltmaße gejammert wird.
Grüsse
tomruevel


miri

Also ich muss mich jetzt zu diesem Thema auch mal äussern. Habe mir vor 2 1/2 Jahren einen Lodgy gekauft und gerade eben einen Anruf vom Kundenservice von Dacia erhalten.
Nach 4!!! Lackierungen an der Heckklappe an den problematischen Stellen platzt der Lack erneut ab. Es wurde unterfüttert und abgeschliffen, aber leider hat das alles nichts gebracht.
Also jetzt das Auto wieder zu Dacia und wir erhalten eine komplett neue Heckklappe.
Ich bin sehr gespannt, ob sich das Thema damit dann endlich erledigt hat, weil ich bin es echt leid.......


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019